Manuelet3 Geschrieben 24. April 2018 Teilen Geschrieben 24. April 2018 Der Wärmewert der Kerze hat auf das Startverhalten keinerlei Einfluss. Mach das rein, was reingehört. Wenn du schon die Nebendüse im Verdacht hast, wäre es hilfreich, die Größe derselbigen hier zu nennen. Auf das Startverhalten haben sowohl die ND als auch die Einstellung der Gemischschraube Einfluss.Sorry, die ND hab ich nicht im Kopf, baue ich nachher noch aus .. Nochmal zur Kerze, hab jetzt nochmal die 8er rein, damit stottert die Karre und dreht auch nicht sauber aus .. Komisch ist auch, dass ich letzt Woche das selbe bei nem Kumpel mit 75er Zylinder und Kontaktzündung auch hatte .. die Kerze war jeweils neu .. ich verstehe das mit den Kerzen nicht, weiß nur das eine NGK 8er bei Vollgas kühler verbrennt als z.b ne 6er .. hoffe das ist richtig ? Ist es möglich, dass die Zündung z.B zu wenig Saft für ne kühlere Kerze liefert, wobei Sie z.B für ne 6er ausreichend ist ? Habe aber noch andere Motoren bei denen auch ne 9er Kerze problemlos funktioniert ? Check das nicht Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuelet3 Geschrieben 24. April 2018 Teilen Geschrieben 24. April 2018 Sorry, die ND hab ich nicht im Kopf, baue ich nachher noch aus .. Nochmal zur Kerze, hab jetzt nochmal die 8er rein, damit stottert die Karre und dreht auch nicht sauber aus .. Komisch ist auch, dass ich letzt Woche das selbe bei nem Kumpel mit 75er Zylinder und Kontaktzündung auch hatte .. die Kerze war jeweils neu .. ich verstehe das mit den Kerzen nicht, weiß nur das eine NGK 8er bei Vollgas kühler verbrennt als z.b ne 6er .. hoffe das ist richtig ? Ist es möglich, dass die Zündung z.B zu wenig Saft für ne kühlere Kerze liefert, wobei Sie z.B für ne 6er ausreichend ist ? Habe aber noch andere Motoren bei denen auch ne 9er Kerze problemlos funktioniert ? Check das nicht Gesendet von iPhone mit TapatalkNebendüse ist 42 Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuelet3 Geschrieben 24. April 2018 Teilen Geschrieben 24. April 2018 Nebendüse ist 42 Gesendet von iPhone mit TapatalkHabe den Fehlergefunden, Nebendüse war lose [emoji85][emoji85].. aber das mit der 8erKerze verstehe ich immer noch nicht ! Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 Kerzen können aus der Schachtel schonmal defekt sein. Sinn und Zweck des Wärmewerts: https://www.kfztech.de/kfztechnik/motor/otto/zuendung/zuendkerzen_2.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 kann mir jemand bei einem franz den umfang am segment vor dem gegenkonus messen? hab da noch ein auspuff bei meinen eltern im keller liegen und würde das am wochenende gerne mal vergleichen ob es einer ist. optich kommt es schon mal zimlich hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 vor 14 Stunden schrieb Manuelet3: Hallo, mein Problem: V50 Spezial mit 85ccm Polini, 16/16, Motor frisch überholt, Zündung neu 12v Kontaktlos läuft einwandfrei, aber wenn der Motor warm ist springt sie fast nicht mehr an. Mit ner NGK b6hs besser als mit b7hs und mit ner 8er Kerze fast gar nicht mehr. Zündung ist auf 17Grad .. Ich vermute es muss am Vergaser liegen, da ich vorher kurz einen 19/19 montiert hatte, und da war das Problem nicht eigentlich nicht, zumindest ist es mir nicht aufgefallen ?? Was könnte der Fehler sein, wenn ich die Zündung mal ausblende ? Am besten läuft er an, wenn ich Vollgas gebe beim Starten.. Kalt läuft er immer beim 1.Kick Nebendüse falsch ? HD 68, sollte mit dem Standgas ja nichts zu tun haben ? Welche Kerze ist die richtige ? Laut Datenblatt sollte es ne 8er sein, aber damit läuft er nicht richtig .. Hat jemand ne Idee ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk äh. HD 68 bei nem 19.19? ich fahr mit nem "normalen"luffi mit ner 85er düse u mit nem ausgeräumten 90er düse. ich würde da mal höher gehen. welche kurbelwelle welche auspuff welche übersetzung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 vor 13 Minuten schrieb leckmaul: äh. HD 68 bei nem 19.19? ich fahr mit nem "normalen"luffi mit ner 85er düse u mit nem ausgeräumten 90er düse. ich würde da mal höher gehen. welche kurbelwelle welche auspuff welche übersetzung. er fuhr früher einen 19/19er und jetzt einen 16/16er mit HD68 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuelet3 Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 er fuhr früher einen 19/19er und jetzt einen 16/16er mit HD68Ja, aber nachdem ich jetzt festgestellt habe, dass die Nebendüse locker war, passt auch die 68er nicht mehr .. ist noch bissl zu mager Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuelet3 Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 Ja, aber nachdem ich jetzt festgestellt habe, dass die Nebendüse locker war, passt auch die 68er nicht mehr .. ist noch bissl zu mager Gesendet von iPhone mit TapatalkGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 vor 24 Minuten schrieb ganja.cooky: er fuhr früher einen 19/19er und jetzt einen 16/16er mit HD68 ah ok . sorry war geistig überfordert. gib dem polini 85 mal mehr luft dann dreht der auch höher mit ner 74-78 er düse. ich bin mit ner 78 er düse gefahren u habe den luffi entjungfert. macht gut laune mit ner 3.72er übersetzung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuelet3 Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 ah ok . sorry war geistig überfordert. gib dem polini 85 mal mehr luft dann dreht der auch höher mit ner 74-78 er düse. ich bin mit ner 78 er düse gefahren u habe den luffi entjungfert. macht gut laune mit ner 3.72er übersetzung. Hab auch ne 3.72er drin, bin eigentlich voll enttäuscht .. mit dem 19/19 ging der um Welten besser, aber der Lärm damit ist auch nicht ohne .. Die Karre ist für meine Schwester, daher ist es mir egal [emoji1]Wenn ich da an ne original pk 80 denke ist der 85er echt ne Krücke .. zumindest mit den von mir verbauten Komponenten .. werd’s aber mal versuchen mit kleinem Loch im Luffi und evtl 74er HD Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 vor 11 Minuten schrieb Manuelet3: Hab auch ne 3.72er drin, bin eigentlich voll enttäuscht .. mit dem 19/19 ging der um Welten besser, aber der Lärm damit ist auch nicht ohne .. Die Karre ist für meine Schwester, daher ist es mir egal Wenn ich da an ne original pk 80 denke ist der 85er echt ne Krücke .. zumindest mit den von mir verbauten Komponenten .. werd’s aber mal versuchen mit kleinem Loch im Luffi und evtl 74er HD Gesendet von iPhone mit Tapatalk ja die pk80 fährt sich ruhiger, da mehr drehmoment durch langhub. der 85er polini wie auch dr, sind eigentlich APE zylinder, will heissen, mehr drehmoment weniger drehzahl. bedingt durch die steuerzeiten UND dem mini-auslass. hat absolut potential u ich denke du kannst da locker mit ner pk80 mithalten wenn du es richtig machst. hab dir ne PN geschickt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuelet3 Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 ja die pk80 fährt sich ruhiger, da mehr drehmoment durch langhub. der 85er polini wie auch dr, sind eigentlich APE zylinder, will heissen, mehr drehmoment weniger drehzahl. bedingt durch die steuerzeiten UND dem mini-auslass. hat absolut potential u ich denke du kannst da locker mit ner pk80 mithalten wenn du es richtig machst. hab dir ne PN geschickt.Das ist schon klar, aber nicht so unauffällig ! Würde das nächste mal auch mind. Ne 3.00 verbauen, aber man lernt ja nie aus [emoji1]Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nofreelunch Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 Hallo, kann mir wer sagen wie breit das Trittbrett einer 125 sl ist?? Angeblich wie Nuova... möchte eine Strebe besorgen habe aber festgestellt dass es die in 44 und 46 cm gibt (eigentlich für VBB bzw. Sprint) - kann aber jetzt nicht nachmessen. Muss es aber bestellen damit es zeitgerecht angkommt. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heppi Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 Servus zusammen, hab grad meine PV restauriert und auch den Motor überholt. Dabei habe ich den folgenden Dichtsatz eingebaut: http://www.scooter-center.com/de/product/BGM1214/Dichtsatz+Motor+BGM+Pro+Silikon+Vespa+Smallframe+V50+V90+V100+PV125+ET3+PK50+125SXLXL2+ETS+inkl+O+Ringe?meta=BGM1214*scd_ALL_de*s20568263349696*Dichtsatz primavera*20*20*2*16 Jetzt habe ich Öl eingefüllt und festgestellt, daß sich immer am untersten Bolzen, der die Motorhälften verbindet, ein kleiner Öltropfen bildet. Sonst scheint aber alles trocken zu sein. Jetzt frage ich mich natürlich, woher das kommt. Dachte eigentlich, daß die Silikondichtung das besser kann... Was meint ihr? Reicht es einfach den untersten Bolzen etwas nachzuziehen oder sollte nochmal alles raus? Aber was dann? danke euch schon mal für eure Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brutus-Annegret Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 vor 3 Stunden schrieb nofreelunch: Hallo, kann mir wer sagen wie breit das Trittbrett einer 125 sl ist?? Angeblich wie Nuova... möchte eine Strebe besorgen habe aber festgestellt dass es die in 44 und 46 cm gibt (eigentlich für VBB bzw. Sprint) - kann aber jetzt nicht nachmessen. Muss es aber bestellen damit es zeitgerecht angkommt. Danke! Also, bei meiner MV 125 SL ist es 40cm breit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 vor 13 Stunden schrieb seb.d.: kann mir jemand bei einem franz den umfang am segment vor dem gegenkonus messen? hab da noch ein auspuff bei meinen eltern im keller liegen und würde das am wochenende gerne mal vergleichen ob es einer ist. optich kommt es schon mal zimlich hin. Ich schieb das einfach noch mal hoch weil da so eine lange Diskusion hinter her kaam. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MünchnerVespa Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 Guten Abend! Stelle mir gerade die Frage wie ein Quattrini C1 Gehäuse in einen V50/Primavera Rahmen passt von der Breite her. Muss die Backe verändert werden oder passt das so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 Hm vor dem Motor Zusammenbau noch mal den Kickstarter getestet. Wenn ich den betätige rutscht das kleine Ritzel nicht mehr unter den Kickstarter und schleift am ersten Gang und der Kickstarter liegt nicht mehr auf dem Gummi auf. Wo liegt da der Fehler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 (bearbeitet) Würd ich mir jetzt keinen Kopf machen. Ist ja alles verspannt und verrutscht solange das nicht zusammen ist. Liselotte fragt noch ob die Bremsankerplatte montiert ist. Sonst sitzt das Getriebe samt Hauptwellenlager vlt schon zu tief. Bearbeitet 25. April 2018 von McGregor Ergänzt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 Okay dann mal zusammenbauen und noch mal schauen. Danke. Bremsankerplatte war beim Getriebeeinbau dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nofreelunch Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 vor 10 Stunden schrieb Brutus-Annegret: Also, bei meiner MV 125 SL ist es 40cm breit Danke! Meines ist aber mit Sicherheit breiter...eventuell ist Deines gegen ein Standardschild getauscht worden? Ich habe es einmal gemessen, und es waren ungefähr die Maße einer Largeframe - genaueres weiss ich allerdings nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 vor 9 Stunden schrieb Koshi: Hm vor dem Motor Zusammenbau noch mal den Kickstarter getestet. Wenn ich den betätige rutscht das kleine Ritzel nicht mehr unter den Kickstarter und schleift am ersten Gang und der Kickstarter liegt nicht mehr auf dem Gummi auf. Wo liegt da der Fehler? Ist normal. Erst die Nebenwelle sichert das Kickerritzel vor dem Herausrutschen, sobald die Hälften zusammengefügt sind. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 Okay danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 Den Wellendichtring würd ich halt noch richtig rum montieren 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 Hm vor dem Motor Zusammenbau noch mal den Kickstarter getestet. Wenn ich den betätige rutscht das kleine Ritzel nicht mehr unter den Kickstarter und schleift am ersten Gang und der Kickstarter liegt nicht mehr auf dem Gummi auf. Wo liegt da der Fehler? Achtung, Wedi verkehrt drin! Edit: da war der FalkR eh schon schneller [emoji106] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 .... dann noch mal auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brutus-Annegret Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 vor 4 Stunden schrieb nofreelunch: Danke! Meines ist aber mit Sicherheit breiter...eventuell ist Deines gegen ein Standardschild getauscht worden? Ich habe es einmal gemessen, und es waren ungefähr die Maße einer Largeframe - genaueres weiss ich allerdings nicht Bei mir wurde nichts getauscht, die Holde steht in ihrem ursprünglichen Lackkleid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 Frage zur Primär 2.34 wollte die mit nem 28 oder 27 DRT Ritzel fahren. Passt das so in den Motor oder muss ich den Lagersitz etwas wegdremeln? Dann ist mir noch aufgefallen das das Ritzel seeeeehr stramm auf der KuWe sitzt mit der Hand quasi nicht drauf zu bekommen (LTH Manschaft Welle). Kenne ich von der Mazzu Welle in nem anderen Motor so nicht. Wird das quasi mit der Verschraubung aufgepresst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 Bei den DRT Ritzeln kann man ja nen Abzieher einschrauben. Welcher ist das denn? Bei PIS hab ich 2 gefunden die passen könnten. Kupplungsabzieher DRT 170/ 274 und 393/ 7003 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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