BerntStein Geschrieben 7. April 2016 Teilen Geschrieben 7. April 2016 Mich würde ja eher mal die Temp am Ansauger und vor allem : in der Zündung interessieren. Da werde ich den hinschnallen. Vielleicht auch mal an den Schrauben des Auslaßstutzens. Nur so als Anregung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 7. April 2016 Teilen Geschrieben 7. April 2016 (bearbeitet) Ansauger?ähm ... kalt! manchmal sogar mit leichter eisbildung. Bearbeitet 7. April 2016 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 Hat von euch jemand ne`n Tip ? Eine Frage zur Gummidichtung, Gepäckfach für´s Beinschild. Es gibt ja nur die Gummidichtung der Largeframe PX etc. in div. Shop`s.. Diese ist aber meiner Meinung nach zu dick und geht sehr straff drauf. Gibts irgendwo was anderes ? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 Ahoi, ich brauche bitte nochmal kurz eine Info bezüglich Schaltklaue-ich weiß nicht, was ich für ein Getriebe habe und welche Klaue ich ordern soll. Klaue jetzt ist rund; ca 50,1mm hoch. Getrieberäder haben die Nummern 4214; 4296; keine und nen kurzen Zirri. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 vor 4 Stunden schrieb Rakete: Ahoi, ich brauche bitte nochmal kurz eine Info bezüglich Schaltklaue-ich weiß nicht, was ich für ein Getriebe habe und welche Klaue ich ordern soll. Klaue jetzt ist rund; ca 50,1mm hoch. Getrieberäder haben die Nummern 4214; 4296; keine und nen kurzen Zirri. Danke! Wenn du weißt, was du hast, weißt du auch, was du brauchst. Hast du doch alles schon geschrieben: runde Klaue für 42xx Gangräder. Passt doch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 9. April 2016 Teilen Geschrieben 9. April 2016 Ja-brauche ich nun ne runde Klaue für PK oder PV-Getriebe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 9. April 2016 Teilen Geschrieben 9. April 2016 Du brauchst eine runde Klaue. Punkt. In welchem Modell das Getriebe mal war, ist Latte. Es wird nur unterschieden zwischen 42xx und 37xx auf den Gangrädern. Übrigens, falls du zu einer DRT Klaue tendierst, die sind mittlerweile alle eckig und werden nur nach der absoluten Höhe unterschieden. Aber die hast du ja schon gemessen und weißt daher, was du brauchst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 9. April 2016 Teilen Geschrieben 9. April 2016 Gut. Laut SIP gibt's da eben nur zwei verschiedene runde Klauen in 50,2. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 9. April 2016 Teilen Geschrieben 9. April 2016 Es gibt dort diverse Hersteller zu unterschiedlichen Preisen für unterschiedliche Einsatzzwecke, aber alle rund. Die BSG ist wohl sicher die beste, aber auch teuerste. Für Alltag bei original oder leichtem Tuning würde ich zur Piaggio tendieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grolsch Geschrieben 9. April 2016 Teilen Geschrieben 9. April 2016 (bearbeitet) Frage in die Runde: habe heute einen neuen Reifen auf eine SIP-Schlauchlos Felge aufziehen lassen, nach Einbau schleift das Ding, dh der Reifen ist von hinten gesehen an einer Stelle leicht rechtslastig. Eine Idee wie sich das beheben lässt? Danke! Bearbeitet 9. April 2016 von Grolsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 9. April 2016 Teilen Geschrieben 9. April 2016 hast geschaut ob der richtig und sauber montiert ist vor dem Einbau.....sonst könnt ich mir das auch nicht erklären.....solange die Felge keinen Schlag hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
balosh Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 Moin moin, weiss einer wie dick der Schaumstoff ner Ori V50 Sitzbank ist? Bei meiner ist nichts mehr vorhanden wo man messen könnte. Gruß Sven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frooop Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 Ist es denn normal, dass nach Tausch des großen Simmerrings d. vorderen Trommel sich die Bremstrommel schwer drehen lässt? Muss sich der SiRi erst "einlaufen"? Hab die Trommel mal ohne SiRi montiert - läuft einwandfrei. Ist ne PK Gabel, SiRi ist von SIP. Den SiRi hab ich bei Einbau nackt verbaut, d.h. die Lauffläche nicht gefettet. Hat jmd ne Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 @frooop : ja - fetten. Das sollte schon sein. Aber nicht voll raumsauen damit - ist in der Bremstrommel nicht so opportun. Und der hat einen großen Durchmesser - da würde ich schon mit Reibung rechnen. Oder kann man das Rad kaum drehen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frooop Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 Ok, dann probier ich's später nochmal mit Fett, danke! Drehen lässt sich die Trommel schon, aber sie dreht sich nicht frei weiter wenn man sie mal anschubst. Verglichen mit hinten (wo sich die Trommel ja schon mal frei weiterdreht), geht die Trommel schwer - ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 Für mich hört sich das nicht ungewöhnlich an. Sollte passen - mit nem kleinen Fettschleier noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 Am 9.4.2016 um 19:45 schrieb Grolsch: Frage in die Runde: habe heute einen neuen Reifen auf eine SIP-Schlauchlos Felge aufziehen lassen, nach Einbau schleift das Ding, dh der Reifen ist von hinten gesehen an einer Stelle leicht rechtslastig. Eine Idee wie sich das beheben lässt? Danke! V50 oder PK Block? Welcher Reifen? Felge in 2.10 oder 2.5? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 Grüß euch! Wo krieg ich denn Membranplättchen für die Minitassinari? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 vor 4 Stunden schrieb ösirally200: Grüß euch! Wo krieg ich denn Membranplättchen für die Minitassinari? sollte diese sein.... http://www.scooter-attack.com/carbon-membranzungen-fuer-stage6-vforce-3-by-tassinari-45-layered-0-35mm-s6-32500-ca-38.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 (bearbeitet) welchen Außendurchmesser hat der Zahnkranz vom elektrostarter bei den Vespazündungen? Bearbeitet 11. April 2016 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Wie habt ihr das Elektronik-Zeug wie Powerbox und Blinkerelais im Gaserraum verpackt? Bisher schlägt meine Powerbox beim Fahren an den Rahmen bzw. sifft allmählich zu. Blinkerrelais hängt mim Gummi am Chokehebel... Kann man das in ner Brottüte verpacken? Heiß wirds ja nicht, dann is es auch gegen Feuchtigkeit geschützt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Ich weiß zwar nicht, was eine Powerbox ist, aber die CDI hab' ich bspw. mit Klett dort befestigt, wo bei anderen Modellen das Blinkrelais sitzt. Dazu noch ein Loch gebohrt mit einer Gummitülle für die Kabelage. Das Werkzeugfach passt so auch noch, kann man ggf. etwas erwärmen und hindrücken, ist ein Thermoplast und hält dann die Form. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 vor 10 Minuten schrieb Spiderdust: Ich weiß zwar nicht, was eine Powerbox ist, aber die CDI hab' ich bspw. mit Klett dort befestigt, wo bei anderen Modellen das Blinkrelais sitzt. Dazu noch ein Loch gebohrt mit einer Gummitülle für die Kabelage. Das Werkzeugfach passt so auch noch, kann man ggf. etwas erwärmen und hindrücken, ist ein Thermoplast und hält dann die Form. wo hast du den spannungsregler? powerbox is vom sip digitaltacho. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Ich hab' ein Gepäckfach, da ist am originalen Ort, wo bei der 4-fach Blinker Special der Kram sitzt, Spannungsregler und Relais verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Bei meiner special eben nicht Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 Guten Morgen, gibt es beknannte Probleme mit den Nachbau-Ansaugstutzen für 16.16er Vergaser? Ich hab einen auf die V 50 geschraubt und der ist gefühlte 5mm zu kurz. Dadurch liegt die Befestigungsschelle des Vergasers am Rahmen an und wird undicht. Gruß Patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 is ggf. dein Stossdämpfer zu lang? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 Am 10.4.2016 um 11:03 schrieb balosh: Moin moin, weiss einer wie dick der Schaumstoff ner Ori V50 Sitzbank ist? Bei meiner ist nichts mehr vorhanden wo man messen könnte. Gruß Sven Das serienmäßige, zur Unterfütterung verwendete gelbe Schaumgummimaterial hat(te) eine Stärke von etwa 12 bis 15mm. Eine genauere Angabe lässt sich aufgrund des Alters (Abrieb, Dauerdruckflächen und natürliche Zersetzung) leider nicht machen. Ich habe mit Reparaturmaterial/Meterware von 20mm Stärke gute Erfahrungen machen können. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 vor 10 Stunden schrieb SMarco: is ggf. dein Stossdämpfer zu lang? danke für den Tipp, schau ich mir mal an, würde ich aber eigentlich ausschließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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