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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Hab mir jetzt aus Klingersil ne neue Dichtung geschnitten mit Innendurchmessser 24 mm. Hört sich subjektiv nicht unbedingt leiser an, vermutlich kann man den großzügig freigeräumten Auslass nicht so einfach überlisten. Mal sehen, was das Krachometer sagen wird. No risk, no fun.

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Hi, kann mir jemand sagen wie ich an ein Datenblatt für eine 50n komme ohne es bei Piaggio zu beantragen? Habe in der Suche nichts gefunden :( hoffe ich habe nichts übersehen...

Wofür? Für eine Abnahme hat der TÜV/Dekra (5 neue Länder) Zugang zu den Daten, mußt nur halt auch bezahlen für die Recherche.

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Moin!

Habe an meiner V50 ein paar Zündproblem (Umbau auf elektronische Zündung). Habe die CDI jz einmal mit dem Multimeter durchgemessen. Siehe Foto.

Laut:

http://www.vespaservizio.de/motorblech_zuendungmesswerte.php

Weichen die Verbindung Zündkabel/weiß und Zündkabel/Rot nicht in deren Toleranzbereich ab.

Können die Zündprobleme da ihren Ursprung haben und wenn ja warum genau?

Gruß Max

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Hallo zusammen,

 

ich hab eine V50 mit drei Gängen (Bj. 1977). Bei mir wurde ein Primärzahnrad mit 19 Zähnen verbaut.

Was habe ich denn jetzt für eine Übersetzung? Kann ich damit auch stärkere Zylinder wie 75 ccm vernünftig fahren.

 

 

Grüße

Fredi

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Hallo zusammen,

 

ich hab eine V50 mit drei Gängen (Bj. 1977). Bei mir wurde ein Primärzahnrad mit 19 Zähnen verbaut.

Was habe ich denn jetzt für eine Übersetzung? Kann ich damit auch stärkere Zylinder wie 75 ccm vernünftig fahren.

Ist der letzte Satz eine Frage?

Wenn dein kleines Ritzel 19 Zähne hat, kommen zwei Möglichkeiten infrage und beide halte ich für abwegig, daher nochmal nachzählen.

 

Welch dr mit 3 oder 6 überströmer ?

:dontgetit:

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Yep, war als Frage gedacht!

 

Ist definitiv mit 19 Zähnen. Dann war die Originale wohl diese hier:

 

3,72er (67:18) schräg / M 1,75 .. Serie: V50SS/SR, auch V50S (ab ´65 / unificata) und V50N/R/L (ital. Dreigang mit 9 Zoll-Bereifung)

Anm.: Komb. mit DRT* Ritzel mit 19 Zähnen möglich

 

Was wäre dann die Übersetzung mit 19 Zähnen? Geht da noch die 100er Klasse?

 
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    • Hallo, Ich bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag also bitte nicht so streng nehmen falls ich einen Fehler mache;)   Nun zu meinem Problem: Ich habe mir ein Projekt vorgenommen bei dem ich mir ein 63ccm setup für meine Bravo bauen möchte. Vor 2 Tagen habe ich den motor dafür erhalten und direkt auseinander genommen. Nun ist mir aber aufgefallen dass dass vvf bereits bearbeitet wurde, aber leider nicht wirklich gut. Ich habe es bereits etwas nachgearbeitet aber es sind trotzdem ein paar Kratzer und Schrammen erkennbar. Also meine frage denkt ihr das ich dieses gehäuse noch benutzen kann/sollte und ob es noch leistung bringen kann? Im Anhang ist ein Bild vom vvf. And der dünnsten Stelle ist es 1,5MM aber ich denke das das noch oke sein sollte. Ich denke eher das die Verdichtung ein Problem werden könnte aber da seit ihr gefragt. Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr glücklich!  
    • Leider noch nicht... aber die Vespa steht zumindest schon Mal beim Mechaniker und ich bin in Mallorca. Nächste Woche werde ich wohl Neuigkeiten erfahren und diese hier auch veröffentlichen...❗ (Die Vermutung ist noch immer eine falsch abgestimmte Primär Übersetzung) Gruß, Andreas 
    • Um die richtige HD herauszufahren, wäre Folgendes nötig:   Entweder auf einem Rollenprüfstand die HD heraus fahren oder (weil den kaum jemand erreichbar zur Verfügung hat), eine lange, ebene Strecke wählen.   Dann beginnend mit einer - in deinem Fall sagen wir - HD120/122 (der Roller sollte viertakten und beschissen laufen) fahren. So lange step by step herunter düsen, bis du die HD gefunden hast, mit der der Roller am schnellsten läuft. Optimalerweise das Ganze per GPS verifizieren, weil per Originaltacho ist es meist zu ungenau.   Um dann auf der Straße safe zu sein, geht man nun wieder 1-2 HD-Größen höher und das ist dann die richtige/passende HD für dein Setup.   Und wenn du das richtig gemacht hast, dann wird in den meisten Fällen dann auch ein bei Vollgas gezogener Choke den Motorlauf negativ beeinflussen, so wie das erwünscht ist.  
    • Habe wieder gefunden, welcher Auspuff das ist, es ist ein Style 63 Auspuff. Trotzdem danke für deine Antwort. 
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