subway Geschrieben 6. April 2014 Teilen Geschrieben 6. April 2014 Interessant ist halt, ob der Funke da ist, wenn sie nur widerwillig anspringt un und wie die Kerze dann aussieht. Wenn patschnass, ist sie abgesoffen, wenn trocken, kommt kein Sprit, wenn leicht feucht, hast du ein Zündungsproblem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 6. April 2014 Teilen Geschrieben 6. April 2014 Check ich beim nächst en mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
24.000 Baci Geschrieben 6. April 2014 Teilen Geschrieben 6. April 2014 Ich habe mit 1,5 und 2mm gebohrt. Kurzzeitig mit 3mm. DIe neue Niete hält leider nicht. Hab dazu ein Bild angehängt. Kann es sein, dass ich die falsche Niete habe? ich habe folgende Abdeckung mit der "dazugehörigen" Niete: http://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=31121000 Hat Jemand ne Idee?Hey!Die Niete ist vermutlich die Falsche...hatte seinerzeit auch das Problem; hab' dann die Alte wiederverwendet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Möfften Geschrieben 6. April 2014 Teilen Geschrieben 6. April 2014 Die alte habe ich rausgebohrt Welche Niete soll ich denn alternativ nehmen? Oder eher die jetztige "kleben"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
24.000 Baci Geschrieben 6. April 2014 Teilen Geschrieben 6. April 2014 Tja....vermutlich nichts aus dem Vespa Ersatzteilkatalog. Baumarkt?!? Zur Not hilft wohl nur kleben, würde für mich aber ganz hinten auf der Liste kommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 6. April 2014 Teilen Geschrieben 6. April 2014 Auf nem 112er Polini hab ich nun en neuen 19er Gaser mit Luftfilter und 95hd / 45nd - dreht nur sehr langsam hoch bzw gar nicht aus, nicht mal richtig in den reso...Was kann das sein?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 bissl fett vllt.hab einen ital. motor mit 102er polini und 16/10erdello. der lief wohl ewig so...mit ner 52er HD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 Hi,meine Gänge lassen sich schwer und hackelig schalten.Die Schaltklaue ist neu.Woran liegt das und kann man da was machen?Ciao, Uli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 Kannst Du "schwer und hackelig" etwas genauer beschreiben?Wenn Du an der Ampel stehst, kannst Du dann problemfrei den Leerlauf reinbekommen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 bissl fett vllt.hab einen ital. motor mit 102er polini und 16/10erdello. der lief wohl ewig so...mit ner 52er HD. Ich hatte erst den selben Motor/Vergaser, allerdings mit 75ccm³.War auch ne 52er Düse drin. Lief wie ein Sack Nüsse. Jetzt mit ~70 um Welten besser.Potential verschenkt, würde ich behaupten ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Möfften Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 Tja....vermutlich nichts aus dem Vespa Ersatzteilkatalog. Baumarkt?!? Zur Not hilft wohl nur kleben, würde für mich aber ganz hinten auf der Liste kommen... Eine größere Niete mit 4 oder 5mm Durchmesser wird aber nicht durch die Abdeckung passen denk ich. Ungern möchte ich etwas machen, was nicht auch wieder rückgängig gemacht werden kann.Im Prinzip eine kleine Geschichte, aber eine gescheite Lösung fällt mir auf Anhieb nicht ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 Zum Nietenthema... es gibt scheinbar 2 Verschiedene Versionen vom Schloß mit dem Deckel....im "billigem Set" vom SCK war auch eine Niete drin, die bei mir zu klein war (Spezial Rahmen der ersten Serie)Das SCK hat aber noch "noble" Dinger im Angebot, mit dickerer Niete: kleine Niete dicke Niete die 2te hat bei mir dann gepasst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supasoni Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 Hi,kann vielleicht daran liegen, dass die Schaltzüge zu eng verlegt wurden, nicht gefettet sind oder ausgerissen sind. Hatte bei meinem Roller auch mal das Problem, dass die Züge innen am Tacho hängengeblieben sind und so das Schalten verschlechterten.Man glaubt gar nicht, wie sehr gammlige Züge das Schalten beeinflussen... Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 Ich habe aktuell ein kleines Problem mit überlaufendem Vergaser, welches ich davor nicht hatte. Änderungen sind lediglich Wechsel auf einen Fast Flow Benzinhahn von BGM. Nun meine Frage kann es sein, dass durch den erhöhten Durchfluss der Druck im Schlauch steigt und so dann und wann die Kammer flutet? Ist nicht immer aber manchmal, bevorzugt im Standgas. Habe einen 28er PWK verbaut mit 6mm Schlauch bis zur Kupplung und dann 8mm bis zum Benzinhahn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 Hi,kann vielleicht daran liegen, dass die Schaltzüge zu eng verlegt wurden, nicht gefettet sind oder ausgerissen sind. Hatte bei meinem Roller auch mal das Problem, dass die Züge innen am Tacho hängengeblieben sind und so das Schalten verschlechterten.Man glaubt gar nicht, wie sehr gammlige Züge das Schalten beeinflussen... Grüße Wie kann denn ein Zug am Tacho hängen bleiben, wenn der eigentlich durch ne Hülle geführt wird?Die Ganghüllen liegen doch gar nicht am Tacho??? die verschwinden doch pronto im Rahmen....die Züge ebenso..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Möfften Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 Zum Nietenthema... es gibt scheinbar 2 Verschiedene Versionen vom Schloß mit dem Deckel....im "billigem Set" vom SCK war auch eine Niete drin, die bei mir zu klein war (Spezial Rahmen der ersten Serie)Das SCK hat aber noch "noble" Dinger im Angebot, mit dickerer Niete: kleine Niete dicke Niete die 2te hat bei mir dann gepasst Weißt Du welchen Durchmesser die dicke Niete hat? Die Beschreibungen sind ja eher dürftig. Blöd, dass ich letzte Woche erst Teile vom SCK hab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 keene Ahnung....hab ich nich gemessen....die passte halt bei mir.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 Kannst Du "schwer und hackelig" etwas genauer beschreiben?Wenn Du an der Ampel stehst, kannst Du dann problemfrei den Leerlauf reinbekommen ?Hallo Friedi, vom Leerlauf in den ersten geht schon schwer, dann das Hoch- und Runterschalten auch.An der Ampel den Lehrlauf finden, ist fast unmöglich.Auch wenn das Moped aus ist und ich es hin und her schiebe um den Leerlauf zu finden,ist schwer.Beim Anhalten an der Ampel ist es dann besser, wenn noch im Rollen der Leerlauf eingelegtwird. Hi,kann vielleicht daran liegen, dass die Schaltzüge zu eng verlegt wurden, nicht gefettet sind oder ausgerissen sind. Hatte bei meinem Roller auch mal das Problem, dass die Züge innen am Tacho hängengeblieben sind und so das Schalten verschlechterten.Man glaubt gar nicht, wie sehr gammlige Züge das Schalten beeinflussen... Grüße Hallo Supasoni,die Züge sind neue Teflonzüge.Der Innenzug lässt sich leicht in der Außenhülle bewegen.Aber halt nur, wenn kein Getriebe dran hängt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 Ich habe aktuell ein kleines Problem mit überlaufendem Vergaser, welches ich davor nicht hatte. Änderungen sind lediglich Wechsel auf einen Fast Flow Benzinhahn von BGM. Nun meine Frage kann es sein, dass durch den erhöhten Durchfluss der Druck im Schlauch steigt und so dann und wann die Kammer flutet? Ist nicht immer aber manchmal, bevorzugt im Standgas. Habe einen 28er PWK verbaut mit 6mm Schlauch bis zur Kupplung und dann 8mm bis zum Benzinhahn. Ich würde sagen, dass der größere Durchfluss keinen Einfluss darauf hat. Der Hydrostatische Druck auf die Schwimmernadel ändert sich dabei nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 Ich würde sagen, dass der größere Durchfluss keinen Einfluss darauf hat. Der Hydrostatische Druck auf die Schwimmernadel ändert sich dabei nicht.Danke! Dann muss ich mal testen woran es sonst liegen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 vom Leerlauf in den ersten geht schon schwer, dann das Hoch- und Runterschalten auch.An der Ampel den Lehrlauf finden, ist fast unmöglich.Auch wenn das Moped aus ist und ich es hin und her schiebe um den Leerlauf zu finden,ist schwer.Beim Anhalten an der Ampel ist es dann besser, wenn noch im Rollen der Leerlauf eingelegt wird. Das hoert sich fuer mich eher danach an, als wuerde Deine Kupplung nicht sauber trennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliam Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 Kann mir jemand sagen was für ein polrad das hier ist?hab es seid ewigkeiten im keller rumliegen und wollte es verkaufen. bin mir aber nicht zu 100% sicher welches es ist.laut gsf sollte es für 20mm, cdi-zündung und von der pk sein. richtig?drauf steht PK/8A. vielen dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hofkehrer Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 Hi,meine Gänge lassen sich schwer und hackelig schalten.Die Schaltklaue ist neu.Woran liegt das und kann man da was machen?Ciao, Uliwer hat die schaltklaue gewechselt?wahrscheinlich die schraube an der schaltgabel zu fest angezogen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hofkehrer Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 Kann mir jemand sagen was für ein polrad das hier ist?hab es seid ewigkeiten im keller rumliegen und wollte es verkaufen. bin mir aber nicht zu 100% sicher welches es ist.laut gsf sollte es für 20mm, cdi-zündung und von der pk sein. richtig?drauf steht PK/8A. vielen dankmess doch mal den innendurchmesser und dann weist es105mm nehm ich an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 wahrscheinlich die schraube an der schaltgabel zu fest angezogen Natürlich muss die Schraube (= oberes Lager der Schaltstange) fest sein!Ist der ganze Mechanismus dann schwergängig (zu wenig oder kein axiales Spiel mehr), muss an der Stelle halt distanziert werden... bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 wer hat die schaltklaue gewechselt?wahrscheinlich die schraube an der schaltgabel zu fest angezogenSo ganz eigentlich kann man die nicht zu fest anziehen. Hab' ich zumindest noch nicht geschafft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 Hi,kann ich das von außen feststellen?Weiß jetzt grad nicht, welche Schraube das sein soll.So ganz eigentlich kann man die nicht zu fest anziehen. Hab' ich zumindest noch nicht geschafft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hofkehrer Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 Ja um das ausdistanzieren geht's. Bei mir mussten da schon Millimeterweise u Scheiben drunter. Das ist die schraube auf der Oberseite SW 13-14 zw Öleinfuell.und entlueftung. Die liegt gegenüber deiner schaltgabel wo du die Züge einhaengst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 Wenn ich das recht in Erinnerung habe ist da eine fette U-Scheibe drunter und die Schaltgabel hat massig Spiel. Da braucht man normalerweise nichts ausdistanzieren. Es sei denn, man hat die U-Scheibe vergessen beim Einbau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 Wenn ich das recht in Erinnerung habe ist da eine fette U-Scheibe drunter und die Schaltgabel hat massig Spiel. Da braucht man normalerweise nichts ausdistanzieren. Es sei denn, man hat die U-Scheibe vergessen beim Einbau.So isses. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden