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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Interessant ist halt, ob der Funke da ist, wenn sie nur widerwillig anspringt un und wie die Kerze dann aussieht. Wenn patschnass, ist sie abgesoffen, wenn trocken, kommt kein Sprit, wenn leicht feucht, hast du ein Zündungsproblem.

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Ich habe mit 1,5 und 2mm gebohrt. Kurzzeitig mit 3mm. DIe neue Niete hält leider nicht. Hab dazu ein Bild angehängt. Kann es sein, dass ich die falsche Niete habe? ich habe folgende Abdeckung mit der "dazugehörigen" Niete: http://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=31121000

 

Hat Jemand ne Idee?

Hey!

Die Niete ist vermutlich die Falsche...hatte seinerzeit auch das Problem; hab' dann die Alte wiederverwendet!

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bissl fett vllt.

hab einen ital. motor mit 102er polini und 16/10er

dello. der lief wohl ewig so...mit ner 52er HD.

 

Ich hatte erst den selben Motor/Vergaser, allerdings mit 75ccm³.

War auch ne 52er Düse drin. Lief wie ein Sack Nüsse. Jetzt mit ~70 um Welten besser.

Potential verschenkt, würde ich behaupten ;)

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Tja....vermutlich nichts aus dem Vespa Ersatzteilkatalog. Baumarkt?!? Zur Not hilft wohl nur kleben, würde für mich aber ganz hinten auf der Liste kommen...

 

Eine größere Niete mit 4 oder 5mm Durchmesser wird aber nicht durch die Abdeckung passen denk ich. Ungern möchte ich etwas machen, was nicht auch wieder rückgängig gemacht werden kann.

Im Prinzip eine kleine Geschichte, aber eine gescheite Lösung fällt mir auf Anhieb nicht ein.

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Zum Nietenthema...

 

es gibt scheinbar 2 Verschiedene Versionen vom Schloß mit dem Deckel....

im "billigem Set" vom SCK war auch eine Niete drin, die bei mir zu klein war (Spezial Rahmen der ersten Serie)

Das SCK hat aber noch "noble" Dinger im Angebot, mit dickerer Niete:

 

kleine Niete

 

dicke Niete

 

die 2te hat bei mir dann gepasst

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Hi,

kann vielleicht daran liegen, dass die Schaltzüge zu eng verlegt wurden, nicht gefettet sind oder ausgerissen sind. Hatte bei meinem Roller auch mal das Problem, dass die Züge innen am Tacho hängengeblieben sind und so das Schalten verschlechterten.

Man glaubt gar nicht, wie sehr gammlige Züge das Schalten beeinflussen...

 

Grüße

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Ich habe aktuell ein kleines Problem mit überlaufendem Vergaser, welches ich davor nicht hatte. Änderungen sind lediglich Wechsel auf einen Fast Flow Benzinhahn von BGM. Nun meine Frage kann es sein, dass durch den erhöhten Durchfluss der Druck im Schlauch steigt und so dann und wann die Kammer flutet? Ist nicht immer aber manchmal, bevorzugt im Standgas.

 

Habe einen 28er PWK verbaut mit 6mm Schlauch bis zur Kupplung und dann 8mm bis zum Benzinhahn.

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Hi,

kann vielleicht daran liegen, dass die Schaltzüge zu eng verlegt wurden, nicht gefettet sind oder ausgerissen sind. Hatte bei meinem Roller auch mal das Problem, dass die Züge innen am Tacho hängengeblieben sind und so das Schalten verschlechterten.

Man glaubt gar nicht, wie sehr gammlige Züge das Schalten beeinflussen...

 

Grüße

 

Wie kann denn ein Zug am Tacho hängen bleiben, wenn der eigentlich durch ne Hülle geführt wird?

Die Ganghüllen liegen doch gar nicht am Tacho??? die verschwinden doch pronto im Rahmen....die Züge ebenso.....

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Zum Nietenthema...

 

es gibt scheinbar 2 Verschiedene Versionen vom Schloß mit dem Deckel....

im "billigem Set" vom SCK war auch eine Niete drin, die bei mir zu klein war (Spezial Rahmen der ersten Serie)

Das SCK hat aber noch "noble" Dinger im Angebot, mit dickerer Niete:

 

kleine Niete

 

dicke Niete

 

die 2te hat bei mir dann gepasst

 

Weißt Du welchen Durchmesser die dicke Niete hat? Die Beschreibungen sind ja eher dürftig. Blöd, dass ich letzte Woche erst Teile vom SCK hab.

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Kannst Du "schwer und hackelig" etwas genauer beschreiben?

Wenn Du an der Ampel stehst, kannst Du dann problemfrei den Leerlauf reinbekommen ?

Hallo Friedi,

 

vom Leerlauf in den ersten geht schon schwer, dann das Hoch- und Runterschalten auch.

An der Ampel den Lehrlauf finden, ist fast unmöglich.

Auch wenn das Moped aus ist und ich es hin und her schiebe um den Leerlauf zu finden,

ist schwer.

Beim Anhalten an der Ampel ist es dann besser, wenn noch im Rollen der Leerlauf eingelegt

wird.

 

 

Hi,

kann vielleicht daran liegen, dass die Schaltzüge zu eng verlegt wurden, nicht gefettet sind oder ausgerissen sind. Hatte bei meinem Roller auch mal das Problem, dass die Züge innen am Tacho hängengeblieben sind und so das Schalten verschlechterten.

Man glaubt gar nicht, wie sehr gammlige Züge das Schalten beeinflussen...

 

Grüße

 

Hallo Supasoni,

die Züge sind neue Teflonzüge.

Der Innenzug lässt sich leicht in der Außenhülle bewegen.

Aber halt nur, wenn kein Getriebe dran hängt.

 

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Ich habe aktuell ein kleines Problem mit überlaufendem Vergaser, welches ich davor nicht hatte. Änderungen sind lediglich Wechsel auf einen Fast Flow Benzinhahn von BGM. Nun meine Frage kann es sein, dass durch den erhöhten Durchfluss der Druck im Schlauch steigt und so dann und wann die Kammer flutet? Ist nicht immer aber manchmal, bevorzugt im Standgas.

 

Habe einen 28er PWK verbaut mit 6mm Schlauch bis zur Kupplung und dann 8mm bis zum Benzinhahn.

 

Ich würde sagen, dass der größere Durchfluss keinen Einfluss darauf hat. Der Hydrostatische Druck auf die Schwimmernadel ändert sich dabei nicht.

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vom Leerlauf in den ersten geht schon schwer, dann das Hoch- und Runterschalten auch.

An der Ampel den Lehrlauf finden, ist fast unmöglich.

Auch wenn das Moped aus ist und ich es hin und her schiebe um den Leerlauf zu finden,

ist schwer.

Beim Anhalten an der Ampel ist es dann besser, wenn noch im Rollen der Leerlauf eingelegt wird.

 

 

Das hoert sich fuer mich eher danach an, als wuerde Deine Kupplung nicht sauber trennen.

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Kann mir jemand sagen was für ein polrad das hier ist?

hab es seid ewigkeiten im keller rumliegen und wollte es verkaufen. bin mir aber nicht zu 100% sicher welches es ist.

laut gsf sollte es für 20mm, cdi-zündung und von der pk sein. richtig?

drauf steht PK/8A.

 

vielen dank

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Kann mir jemand sagen was für ein polrad das hier ist?

hab es seid ewigkeiten im keller rumliegen und wollte es verkaufen. bin mir aber nicht zu 100% sicher welches es ist.

laut gsf sollte es für 20mm, cdi-zündung und von der pk sein. richtig?

drauf steht PK/8A.

 

vielen dank

mess doch mal den innendurchmesser und dann weist es

105mm nehm ich an

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wahrscheinlich die schraube an der schaltgabel zu fest angezogen

 

Natürlich muss die Schraube (= oberes Lager der Schaltstange) fest sein!

Ist der ganze Mechanismus dann schwergängig (zu wenig oder kein axiales Spiel mehr), muss an der Stelle halt distanziert werden...

 

:satisfied:  bobcat

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Wenn ich das recht in Erinnerung habe ist da eine fette U-Scheibe drunter und die Schaltgabel hat massig Spiel. Da braucht man normalerweise nichts ausdistanzieren. Es sei denn, man hat die U-Scheibe vergessen beim Einbau.

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