jokerjoka Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Sobald die Nut soweit frei ist das der Segering montiert werden kann und das Lager nicht gerade bis zum Mond und zurück auf der Uhr hat passt das. Nebenwelle und das kleine Ritzel fehlen ja noch.Danke, sicherheitsring ist drin... sollte passen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 9. Februar 2014 Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 3mm kommt mir zuviel vor, 100/140er steuerzeiten zu niedrig. Welcher zylinder, hub, Pleuellänge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LCMarkus Geschrieben 9. Februar 2014 Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 Hallo Leute, ich habe gerade zum ersten mal eine K&G-Kupplung verbaut und bin mir nun bei der Kupplungsandruckplatte nicht sicher.Es ist eine neue Andruckplatte im Lieferumfang, leider ohne Lager. Muss ich nun aus der bestehenden XL2-Andruckplatte das Lager auspressen und in die mitgelieferte K&G-Andruckplatte einpressen? Wenn ja,wie presse ich das Lager aus ohne es zu beschädigen? GrußMarkus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
no-hero Geschrieben 9. Februar 2014 Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 (bearbeitet) 3mm kommt mir zuviel vor, 100/140er steuerzeiten zu niedrig. Welcher zylinder, hub, Pleuellänge? 3-Kanal Zylinder; Hub 43mm; Pleuel 88mm von Bohrung zu Bohrung.Zylinder wurde mal getauscht. Der Kolben öffnet den Auslass und die ÜS nicht vollständig. Es fehlen ca. 3mm Bearbeitet 9. Februar 2014 von no-hero Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LCMarkus Geschrieben 9. Februar 2014 Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 Hallo Leute, ich habe gerade zum ersten mal eine K&G-Kupplung verbaut und bin mir nun bei der Kupplungsandruckplatte nicht sicher.Es ist eine neue Andruckplatte im Lieferumfang, leider ohne Lager. Muss ich nun aus der bestehenden XL2-Andruckplatte das Lager auspressen und in die mitgelieferte K&G-Andruckplatte einpressen? Wenn ja,wie presse ich das Lager aus ohne es zu beschädigen? GrußMarkusNoch ein zweites Problem:In der Beschreibung vom Stoffi steht, dass das Röhrchen für die Ölleitung im Kupplungsdeckel ausgetauscht werden muss. Meint der das vom Bild? Was soll das bringen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexMiller Geschrieben 9. Februar 2014 Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 moin,hab da mal ne frage bezüglich meiner zgp (v50 - innenliegend)an der speisespule ist jeweils am ende links und recht eine art braunes geflecht als abschluss angebracht.dieses geflecht ist auf einer seite zur hälfte (ab)gebrochen - ist die spule nun ein fall für den schrott?was hat dieses gebrochene geflecht für eine auswirkung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brumsi Geschrieben 9. Februar 2014 Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 danke dir!Kannste tauschen, klar. Mitsamt der Staubschutzschale, die darunter sitzt, abschlagen (rundherum mit einem Durchschlag und Hammer runterklopfen).Benötigt wird dann ein neuer Staubschutz und Lagerschale und idealerweise auch Lagerring mit den Kugeln. Also komplettes unteres Lenkkopflager bestellen, da ist dann auch die obere Lagerschale des unteren Lagers bei, die im Rahmen sitzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 9. Februar 2014 Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 No hero, mess mal die steuerzeiten und die quetschspalte. Welcher Auspuff? Dann kann man zielsteuerzeit festlegen. Ob überstromer komplett frei gegeben werden ist dabei unerheblich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hennes91 Geschrieben 9. Februar 2014 Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 Moin, Hinrerradfelge montieren (2-teilig) - welche Seite zeigt am Ende zu mir ? Die kleinere Hälfte oder die größere ? Meine die kleinere...aber bin mir nicht sicher... Danke ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 9. Februar 2014 Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 Kommt drauf an, wo du dich hingestellt hast...Auf der Kickerseite ist es die größere Hälfte und das Ventil wird auf der Kupplungsssseite bedient. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hennes91 Geschrieben 9. Februar 2014 Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 Danke Ich stand Gegenüber vom LüRa. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 9. Februar 2014 Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 man merkt, dass bald karneval ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LCMarkus Geschrieben 9. Februar 2014 Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 Noch ein zweites Problem:In der Beschreibung vom Stoffi steht, dass das Röhrchen für die Ölleitung im Kupplungsdeckel ausgetauscht werden muss. Meint der das vom Bild? Was soll das bringen?ich habe gerade zum ersten mal eine K&G-Kupplung verbaut und bin mir nun bei der Kupplungsandruckplatte nicht sicher.Es ist eine neue Andruckplatte im Lieferumfang, leider ohne Lager.Muss ich nun aus der bestehenden XL2-Andruckplatte das Lager auspressen und in die mitgelieferte K&G-Andruckplatte einpressen? Wenn ja,wie presse ich das Lager aus ohne es zu beschädigen?So, bin nun schlauer und beantworte die Fragen selbst (vielleicht hilft es ja wem anderen).1.) das Röhrchen wär im Lieferumfang der ersten Kupplungen. Wird mittlerweile nicht mehr verwendet und muss auch bei den alten Kupplungen nicht verbaut werden (Quelle: GP-One Kupplungen)2.) Das Lager kann nach Anwärmen ganz einfach mit einer 13er Nuss rausgeklopft werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 9. Februar 2014 Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 Hi, ich hab heut verzweifelt versucht, die untere Lagerschale vom Lenkkopf einzuziehen, mit Gewindestange, mit Gefrierfach, einschlagen ,alles durch. Ich bekomme es nicht tief genug rein.Habt Ihr eine Lösung?wie erkenne ich, dass es ganz drin ist?ciao, Uli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Hast du den Lagersitz gereinigt? Ich schleife da mit 800er Papier nochmal leicht durch. Es schadet auch nicht, die Kante der Fase an der Lagerschale etwas zu entschärfen, so dass dort kein Material aufgeschoben wird und sich unter der Schale sammelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Hi,die Lagerschale ist neu, Kante brechen ist eine gute Idee.Wie sieht es mit Fett aus, bringt das was?Ciao, Uli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 (bearbeitet) Hallo,Ich funke mal kurz meine Frage dazwischen Ich restauriere gerade meine vespa pk 50 xl v5x3t (Bilder folgen bald an anderer Stelle). Demnächst geht eine große Bestellung mit vielen schönen neuen Teilen raus. Unter Anderem wollte ich den sehr rostigen Auspuff durch einen Sito Plus ersetzen. Ich habe gelesen, dass man den neu bedüsen muss um das optimale Gemisch für den Motor zu vergasen. Ich habe erst einmal den Vergaser auseinander genommen und festgestellt, dass ich eine 70'er hauptdüse und 50'er nebendüse in meinem 16 15 F Dellorto habe. Kam mir irgendwie groß vor für das Standardpaket. Daraufhin habe ich in die Papiere geschaut. Da ist zu lesen, dass für diesen Vergaser eine "63 wahlweise 65" Hauptdüse vorgesehen ist... Bin ich die ganze Zeit zu fett gefahren? Der Verbrauch hält sich eigentlich in Grenzen (2-3 Liter/100 km ). Kann es sein, dass ich die ganze Zeit schon einen Sito Plus hatte? Woran erkennt man den denn? Außerdem hat der Vorbesitzer ein Loch mittig in den Luftfilter gestochen... Ist das Low Budget Tuning oder sowas? Ich habe den Luftfilter schon ersetzt... Muss ich den Sito Plus jetzt trotzdem neu bedüsen oder könnte das schon reichen? Jetzt kommen sicher Fragen darüber, welchen Kolben ich fahre etc. Die vespa hat, wenn der Tacho nicht im Eimer war, 14.000 km auf dem Buckel: ich gehe davon aus, dass alles original ist. Bei dem Auspuff bin ich mir, wie oben steht, jetzt nicht mehr sicher Durch übermäßig sportliches Fahren ist die vespa bis jetzt zumindest nicht aufgefallen. Mit mir (1,95 m und 85 kg) hat sie die 50 km/h zwar immer locker geschafft, viel mehr aber auch nicht (53-55 bei gerader Strecke und Vollgas). Wenn ich jetzt also den Sito Plus auf den originalen v5x3t Motor [EDIT: Motor heißt V5X1M]montiere, reicht da die 70er Düse? Hat das irgendwer schon einmal abgestimmt? Was empfehlt ihr? Ich will nicht 10 Düsen kaufen, wenn ich eh nur 2-3 zum probieren brauche. Vielen lieben Dank im Voraus. Ahoi, Christoph Bearbeitet 10. Februar 2014 von Cvoelker86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speeedy Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Hey Leute wie bekomme ich das nadellager rein für die Antriebswelle. Auf Lima Seite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Lager kühlen und Motorgehäuse erhitzen. Dann sollte das leicht rein gehen (evtl. mit leichten Schlägen eines Gummihammers nachhelfen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speeedy Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Und sowas wie Schlagdorn gibst nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speeedy Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Weil ein Lager hab ich schon geschrotet hat sich verkantet und dann hat sich gedehnt und dann war vorbei und jetzt darf ich wieder popeln bis das Lager wieder draußen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LCMarkus Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Das passt schon mit anwärmen, abkühlen und Gummihammer. Hab ich gerade selbst hinter mir. Musst halt mit Gefühl ansetzten und klopfen. Bei mir sind ALLE Lager nahezu von selbst rein geflutscht,... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Das passt schon mit anwärmen, abkühlen und Gummihammer. Hab ich gerade selbst hinter mir. Musst halt mit Gefühl ansetzten und klopfen. Bei mir sind ALLE Lager nahezu von selbst rein geflutscht,... ja machen sie in der regel auch. wichtig ist das das gehäuse heiss genug ist, der spucketest hilft da. solange heiss machen bis spucke die man drauf spuckt tanzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 ja machen sie in der regel auch. wichtig ist das das gehäuse heiss genug ist, der spucketest hilft da. solange heiss machen bis spucke die man drauf spuckt tanzt und bei dir Flammen schmeisst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speeedy Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Okay mach ich dann am Wochenende Lager und Kälte Spray bestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hollyhustler Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Kältespray muss nicht, kannst die Lager auch einfach über Nacht in die Tiefkühle packen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speeedy Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 (bearbeitet) Zuspät hab schon bestellt aber danke für den tipp Bearbeitet 11. Februar 2014 von Speeedy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hofkehrer Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 moin,hab da mal ne frage bezüglich meiner zgp (v50 - innenliegend)an der speisespule ist jeweils am ende links und recht eine art braunes geflecht als abschluss angebracht.dieses geflecht ist auf einer seite zur hälfte (ab)gebrochen - ist die spule nun ein fall für den schrott?was hat dieses gebrochene geflecht für eine auswirkung?Die müsste trotzdem funktionieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Hallo,Ich funke mal kurz meine Frage dazwischen Kann mir niemand helfen? Bei dieser Small Frame Set Up Liste ist der Sito Plus und mein Rollermodell leider nicht verzeichnet... Hat jemand ebenfalls den originalen Motor (s.o.) mit Sito Plus? Welche Düse habt ihr? Ich hätte 70 HD, 50 ND und 42 für die Düse, an die man von außen kommt, im Angebot. Irgendwelche Erfahrungen? Glaubt nicht, dass ich eure Zeit verschwenden will, um 10 Euro zu sparen: mir fehlen einfach ein paar Anhaltspunkte für meine Bestellung (s.o.).Vielen Dank im Voraus! Ahoi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 was für ein Gewinde hat denn ein originaler V50 Kickstarter? M8 oder M9? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden