Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

ja, nur ist die fahrzeugbezogen. schätze mal für pk bis zu einem bestimmten baujahr. schön wäre es gewesen, wenn da der entsprechende zettel bei gewesen wäre. sonst steht es halt in irgendeiner "akte-e".

da müsste ne drossel im krümmer sein, durch die die zulassung möglich war.

ok, Drossel wird wohl nicht drin sein, da schneller statt langsamer. Sollt dan wohl auch nicht legal sein. Aber gut, seh mal die Wahrscheinlichkeit das wegen dem Theater gibt ist eher gering. Und wenn, dan wohl nur original auspuff wieder druff und ggf. kleine geldstrafe. kann ich au mit Leben. Reicht es wenn ich rausbekomm zu was die E Nummer gehört? Oder muss das Original Papier sein?

 

Bin injedemfall voll zufrieden. Fahre viel mit meiner Freundin zu zweit auf dem Ding. Hatte schon ne XL2 mit 75er. war schon mehr Power, aber ich will des Teil Original lassen. Vielleicht ma in nem jahr oder so. Klar, Auspuff ist jetzt ne Ausnahme, aber Kubiksatz will ich original lassen.

mfg

Bearbeitet von Elburito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

kann man beim Bremspedal der PK den Bolzen, welcher das Pedal hält, ohne weiteres austreiben, gangbar machen und wieder verbauen? Das Bremspedal eines Bekannten hängt fest...

Ich hatte das Problem mal bei meiner SF, weiß aber nicht mehr, ob ich das damals zerlegt habe oder irgendwie anders gesäubert habe...

 

Gruß Tom

Das geht und ist auch so gewollt, da soll eine Fettpackung drin sein, die mit der Zeit rauswaescht. Wenn er nicht raus will, dann warm machen. Nicht mit zu viel Gewalt arbeiten, das Gehaeuse ist aus Druck-Guss-Alu, das bricht leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen nachdenken führt einen zur Sito Homepage

http://www.sitohipp.de/daten/roller/piaggio.html

Da steht dann für PK's mit V5X3T besteht eine EG BE.

ok, Drossel wird wohl nicht drin sein, da schneller statt langsamer. Sollt dan wohl auch nicht legal sein. Aber gut, seh mal die Wahrscheinlichkeit das wegen dem Theater gibt ist eher gering. Und wenn, dan wohl nur original auspuff wieder druff und ggf. kleine geldstrafe. kann ich au mit Leben. Reicht es wenn ich rausbekomm zu was die E Nummer gehört? Oder muss das Original Papier sein?

Bin injedemfall voll zufrieden. Fahre viel mit meiner Freundin zu zweit auf dem Ding. Hatte schon ne XL2 mit 75er. war schon mehr Power, aber ich will des Teil Original lassen. Vielleicht ma in nem jahr oder so. Klar, Auspuff ist jetzt ne Ausnahme, aber Kubiksatz will ich original lassen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muas morgen mal meinen gaszug wechseln. mein neuer hat nen silbernen nippel der denk an den lenker dran kommt. die andere vergaserseite hat nichts ( normal klein un braun) laut internet nen schraubnippel. kann man den alten verwenden oder muss ich jetzt einen kaufen? gibts sowas im baumarkt?

edit: @ matzmann: vielen dank sehr nett

Bearbeitet von Elburito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin grade dabei einen gebrauchten XL1 Kotflügel an eine (XL2 ???) Gabel anzupassen - er passt super. Nur habe ich jetzt zwischen Kotflügel und der Halterung am rechten Gabelrohr ca. 0,5cm Platz. Kommt da sowas wie eine Distanzbuchse rein?

 

Danke :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du an der karre nicht viel schraubst ist das so ok, sonst nervt das mit schraubnippel auf dauer und ein gaszug mit kleiner plombe vergaserseitig sollte her (die passt grad so durch die stellschraube durch und wird dann eingehakt). der ist dann wiederum manchmal zu lang und der schraubnippel wird dann im lenker benutzt oder -was ich eleganter finde- man nimmt eine längere stellschraube am vergaser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du an der karre nicht viel schraubst ist das so ok, sonst nervt das mit schraubnippel auf dauer und ein gaszug mit kleiner plombe vergaserseitig sollte her (die passt grad so durch die stellschraube durch und wird dann eingehakt). der ist dann wiederum manchmal zu lang und der schraubnippel wird dann im lenker benutzt oder -was ich eleganter finde- man nimmt eine längere stellschraube am vergaser.

ok, schuldigung aber ich verstehs noch nicht ganz. muss ja den gaazug einhängen, da ist nur ein nippel vorhanden ein graue "grosser" vergaserseitig war immer nen kleiner drauf. bei meinem ist aber garkeiner drauf. du sagat es passt so aber wie hack ich das teil dein ein? danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, schuldigung aber ich verstehs noch nicht ganz. muss ja den gaazug einhängen, da ist nur ein nippel vorhanden ein graue "grosser" vergaserseitig war immer nen kleiner drauf. bei meinem ist aber garkeiner drauf. du sagat es passt so aber wie hack ich das teil dein ein? danke

ich versteh wiederum diesen satz nicht  :blink: aber dürfte ja nun geklärt sein  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ja andersrum. Der kleine Nippel kommt am Vergaser eingehängt, der Schraubnippel wird am Lenkkopfende angebracht.

So wird die Sache einmal eingestellt und bei Bedarf hängt man einfach am Vergaser den kleinen Nippel aus, wenn man den Vergaser rausnehmen muss.

 

Eigentlich is das an den kleinen Gasern vollkommen Wumpe :-D Ich mach immer unten den Schraubnippel dran...keine Ahnung warum ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, ich bin auf der Suche nach einem neuen Vergaser für mein Quattrini-Project.

Es sollte ein Keihin werden. Da der 35er und 38er gleich viel kostet wäre jetzt meine Frage an euch, ist der 38er zu gruß und der 35er locker außreichend oder sollte ich lieber gleich den größeren nehmen?

Zum Setup:

Quattrini M1l 2011 Steuerzeiten 192/128

Vforce 3

Feuerzauber

2,72er Primär

kurzer 4ter

Vespatronic

Gruß Elias

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade ein kleines Problem:

 

Roller springt ohne Choke super an und hält einwandfrei das Standgas, wenn ich anfahre ruckelt es aber etwas im unteren Drehzahlbereich. Beim Gangwechsel genau so. Egal ob die Kiste warm ist oder kalt.

 

Die Standgasschraube ist fast ganz reingedreht sonst stirbt sie ab und die Leerlaufgemischschraube 1,5 Umdrehungen draussen. War die passabelste Einstellung. Verbaut ist gerade einen Keihin 33 PWK.

Außer der Ruckelei am Anfang bzw. beim schalten fährt es sich wunderbar.

 

Liegt das an der ND oder am Schieber oder an der Nadel?! Macht die Kupplung Macken oder die Zündung?!  Morgen kommen hoffentlich die neuen ND zum testen.

 

Setup:

 

M1L-60 Stecktuning auf C1

DRT Runner

Hartz 4

Vespatronic

Keihin 33 PWK, HD 165, ND 52, Nadel 48CGL, also Auslieferungszustand (geht aber ja bis auf das Geruckel)

Franz

 

Tourt sich prächtig über Land, aber in der Stadt eher nervig wegen dem Gehüpfe.

 

Dachte ich frage mal bevor ich mir noch Nadeln u.ä. besorge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

mir ist beim Kuluausbau aufgefallen das die Nebenwelle

Axial knapp 1 mm Spiel hat

ich kann sie hoch und runter bewegen

ist das bedenklich oder noch in der Toleranz

 

gruss Guenni

 

@ Darkstrike

denk mal bist ziemlich Fett unterwegs

HD und Nebendüse

 

Lager Nebenwelle im Gehäuse lose oder defekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute....

 

Brauche mal kurz eure Hilfe.

 

War heute damit beschäftigt eine V50 abzudüsen.

 

Mein Setup:

 

Polini 75ccm

16.16 Vergaser mit 74er Hauptdüse und 45er Nebendüse

ET3 Banane

 

Mein Problem:

 

Ich bekomm sie im Standgas nicht richtig eingestellt. Im unteren Drehzahlbereich verschluckt sie sich etwas.

Die Gemischschraube ist schon knappe 3 Umdrehungen draußen bis sie einigermaßen läuft...

Mir kommt es so vor als bräuchte ich eine noch größere Nebendüse.

 

Kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde mal gesagt, wenn ich nen Hp4 Lüfterrad auf ne Fuffy klatsch kann ich Probleme mim Standgas bekommen, da weniger Schwungmasse. Kann ich mir aber nicht vorstellen oder ?! Kann ich des Lüfterrad einfach so drauf machen ohne was an der Zündzeit einstellen zu müssen?

 

Edit: Hab ne PK Sparversion ohne Blinker, großer Tacho. Dementsprechend andere ZKG als normale PK. Passt da das Lüfterrad überhaupt drauf?

Bearbeitet von Elburito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du eine andere Zündgrundplatte meinst.....die mit dem komisch liegendem PickUp...dann passt das HP4 nicht....da passt nur das entsprechende Polrad zur Zündung...

 

Ansonsten mußt Du bei Polradtausch immer die Zündung blitzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information