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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Du konntest ja noch nicht wirklich eine Probefahrt machen. Daher ist das Düsenset nicht doof. Die ideale Düse für dein neues Setup wird in der Gegend der jetzigen liegen, eventuell auch die selbe Düse sein.

Ohne Luftfilter sind 20 bis 30 Nummern größer als mit normal.

Irgendwann geht dir das im Moment noch geile Ansauggeräusch auf die Nerven, vor allem bei längeren Touren. Von daher würde ich mir einen Luftfilter und zusätzlich das Düsenset darunter besorgen (ich glaube, das ist 80-100), anschließend den Gaser sauber abdüsen. Dann ist alles schön.

 

 

hi subway....danke dir..sehe ich genauso..hab grad schon bei sip gestöbert. :satisfied: .noch lauter muss die kleine nicht werden ..hab 2 lehrerinnen als nachbarn..du weist was das heist :satisfied: ..mal schauen was ich noch im keller finde^^

mfg hugo

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Die offene Seite des Korbs muss Richtung Kurbelwelle bzw. kleines Ritzel zeigen. Dann lässt er sich rauskippeln.

Bei den kurzen originalen Primärübersetzungen 4.60 oder 4.93 hilft es, vorher die Hauptwelle rauszunehmen, da die Körbe einen sehr großen Durchmesser haben, so dass es recht eng wird.

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hi subway

 

hab heute ein orginal luftfilter für meien 19.19 bekommen :satisfied: ..und gleich verbaut mit filter..bin mit hd 100 angefangen...viel zu fett..nur stottern..dann auf hd 95 runter schon fast perfekt..aber hatte dann mal wegen meiner nd düse geschaut ist eine 60, ist die nicht zu fett..so laut framesetup..müste ne 38-55

rein..karre ist auch ohne choke angesprungen..kannst du mir ein tip geben für die ND..will mir welche bestellen aber nicht gleich 10 stück oder so^^

(polini 133 neuer kopf ,19.19gaser,polini schnecke) meine so vom gefühl her ,könnte der anzug etwas bissiger sein

danke dir schon mal oder @ die mir helfen

hugo

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Bist du sicher, dass du die ND erwischt hast? Die sitzt außen seitlich am Vergaser. Die Chokedüse sitzt in der Schwimmerkammer seitlich und ist meist eine 60er. ;-)

War der Roller absolut kalt, als du ohne Choke gestartet bist?

 

hio spider..oh man peinlich aber wahr..grade bei sip explosion zeichnung geschaut..jop habe die choke düse als nd verwechselt..naja mein erster mini vergaser..erzähl das keinen hier lach..will morgen nochmal schauen..welche sollte denn drinne sein orginal oder welche bauche ich..karre ist ja gebraucht..lieber einmal nachschauen^^gruss

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Moin,

 

wetter schön und ich will endlich das Winterprojekt abschliessen.

Hab mal ne Elektrik-Frage...

 

Habe eine neue BGM 12v Zündung verbaut.

Kabelbaum habe ich den SCK Conversion-Kabelbaum.

Gerade habe ich den Spannungsregler und das Blinkrelais lt. Anleitungen verkabelt.

Nun mal ne Frage, ob da mal einer drüberschauen kann, der sich mit Elektrik besser auskennt, als ich (was nicht wirklich schwer ist.

Bin mir nicht sicher, dass das richtig ist.

 

Hier das Bild, wie ich es verbaut habe:

 

post-3884-0-47899300-1365955254_thumb.jp

 

Hier die Anleitung zum Kabelbaum:

 

post-3884-0-66484400-1365954222_thumb.jp

 

Und hier die Anleitung vom Spannungsregler:

 

post-3884-0-10640200-1365954312_thumb.jp

 

Besten Dank...

 

Gruss satanKlaus

 

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Bei mir ist der Schaltarm, an der Stelle wo der O-Ring sitzt, um 2/10mm eingelaufen.

Gibt es einen Dienstleister im Forum, der an der Schaltgabel nur das entsprechende Teil austauschen kann, oder hilft da nur der Kauf eines neuen Schaltarms.

Wenn zweites der Fall ist, wo ist dieser in guter Qualität erhältlich?

SCK betitelt ihren mit Piaggio, siehe http://scooter-center.com/product/9011021/Schaltgabel+VESPA+V50+V90+SS50+SS90+PV125+ET3?meta=9011021*scd_ALL_de*s18024765304688*Schaltgabel%20-%20VESPA-%20V50,%20V90,%20SS50,%20SS90,%20PV125,%20ET3*3*3*1*16

Hat den schon jemand gekauft / verbaut und kann über die Qualität was sagen?

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Den Kranz hab' ich bisher immer abgeschlagen. Mit 'nem großen Durchschlag an der Kante ansetzen und rundrum kloppen, bis das Ding ab ist.

Passen wird das, aber ich vermute, dass du da was umstricken musst wegen der vermutlich unterschiedlichen Anzahl der Kabel, die aus der Lima kommen. Da muss jemand, der mehr Plan von Elektrik hat, als ich, was zu sagen.

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Passen wird das, aber ich vermute, dass du da was umstricken musst wegen der vermutlich unterschiedlichen Anzahl der Kabel, die aus der Lima kommen. Da muss jemand, der mehr Plan von Elektrik hat, als ich, was zu sagen.

Sorry, da hat Spider natuerlich recht: Das passt nur, wenn die Zuendung auch 3 Kabel Richtugn Roller hat, es gibt E-Start Zuendungen mit 5 Kabeln gen Roller, aber nur ganz selten in der XL2.

Wenn die schwarz/gruen/blau hat, geht das Plug&Play. Mit rot/schwarz/gelb/grau/gruen -> dann musst Du basteln.

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Sorry, da hat Spider natuerlich recht: Das passt nur, wenn die Zuendung auch 3 Kabel Richtugn Roller hat, es gibt E-Start Zuendungen mit 5 Kabeln gen Roller, aber nur ganz selten in der XL2.

Wenn die schwarz/gruen/blau hat, geht das Plug&Play. Mit rot/schwarz/gelb/grau/gruen -> dann musst Du basteln.

voll geil! muss mal sehen ob ich drei oder fünf kabel habe, alternativ hätte ich noch ne zündung von der 1 aber wenn das lüra leichter is nehm ich doch das! danke euch!

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    • Ich bräuchte hier mal Hilfe bei einem DRT Komplett-Getriebe in einem Pinasco Gehäuse.   Kann man bei dem Seegerring mit den 4 Nasen die untere Distanzscheibe weglassen? Mit Distanzscheibe würde sich die Flucht halt dementsprechend verschlechtern, siehe Bilder. Oben wären es dann halt 2,4mm zum ausgleichen 😬.
    • Ein Blick auf Seite 1 ff könnte helfen.
    • würde ich sofort kaufen wenn ich die Möhre/Roller verkaufen möchte. Will ich das Ding ernsthaft selbst oder ein Bekannter fahren -->Vape.    Hab solche Zündungen auch schon meiner damaligen VBB gefahren, das hat funktioniert bis auf abgerauchte CDI´s, Spannungsregler usw.. für solche Teile sehe ich einfach keinen Mart mehr bei leistungsfähigeren Mitbewerbern.   (was will man mit so einem Ding? Sobald sich irgendwas himmelt ist man am suchen und machen (kotzen). Kann halten und der ortsansässige indische Produktsupport wird dir sicher sofort "Shivas Beistand" leisten)
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