Zum Inhalt springen

Dnuggy

Members
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dnuggy

  1. Hallo kann man das Lüfterrad von einem Polrad einer PK50 XL austauschen und wo bekomme ich Ersatz.
  2. Dnuggy

    Unfall

    Hallo vor 3 Wochen hat es mich mit meiner PK50XL in einer 30 Zone mit c.a. 20Km/h zerbröselt als ich wegen rechts vor links gebremst habe und mein Vorderrad auf einem Gullie weggerutscht ist. Dabei habe ich mir das Schlüsselbein das Schulterblatt und 6 Rippen gebrochen, und bin erst wieder im Krankenhaus aufgewacht. Das Gute an der sache, meine kleine hat fast nicht abbekommen.
  3. Hallo Lagerschaden an der KW hatte ich bei meiner auch, dabei ist der Drehschieber hops gegangen. Fahre jetzt einen Membran ASS. Ist noch gut gelaufen man konnte nur das Standgas nicht einstellen. Gruß
  4. Benzinhahn, Benzinschlauch vielleicht noch ein extra Benzinfilter der verstopft ist ?
  5. Wenn du auf Membran umbaust brauchst du keinen Drehschieber mehr, den kannst du dann komplett weg Fräsen. Membran Ass gibt es gute von Polini.
  6. welche Bj. Km Leistung neuer Zylinder welcher? Vergaser? HD? alle Kanäle im Vergaser gereinigt?
  7. hatte auch einen Motor mit defekten Drehschieber, einen DR102 p+p montiert (vorher DR75) und eine Polini Membran mit 19/19 Vergaser montiert. Lief ganz gut, meinte ich. Vor kurzem dann Drehschieber mit fräser großzügig entfernt und Gehäuse an den DR102 angepaßt. Und siehe da ein gewaltiger unterschied in der Beschleunigung und bei der Endgeschwindigkeit.
  8. Hatte das Problem mit den Standgas auch schon mal, bei mir war es ein defekter Drehschieber. Eine Membran eingebaut und die Kleine machte keine Probleme mehr.
  9. bei Spaltmaße fällt mir nur ein Witz ein: Mercedes testet sein Geländewagen auf Dichtigkeit und setzt eine Katze über Nacht in den Wagen, am nächsten morgen ist die Katze Tot (Erstickt) Landrover denkt sich, den Test machen wir auch (Defender) und Setzen auch eine Katze über Nacht in Ihr Auto. Am nächsten Morgen, Katze ist weg.
  10. die Kupplung wird durch die c.a.250ml SAE30 geschmiert, die Belege vor dem Einbau in dem Öl Baden.
  11. wenn er ab stirbt wenn du voll aufdrehst, könnte es auch eine zu große HD sein bekommt einfach plötzlich zu viel Sprit. Geht es wenn du langsam Gas gibst? Vergaser sehr Gut Reinigen. Gruß
  12. Vielen dank für eure Antworten, aber meine Frage wurde noch nicht beantwortet.
  13. HD ist O.K. ist damit ja schon 9 Monate perfekt gelaufen, ist auch die, die Polini in seiner Bedienungsanleitung für den Membranansaugstutzen empfelhen tut.
  14. Hallo hab eine PK50XL DR102 Polinie Membranansaugstutzen 19/19 SHB Vergaser HD 82. meine Kiste zieht nicht mehr so von unten raus wie am Anfang (c.a.) 9 Monate.wenn ich den Choke ziehe läuft sie fast normal außer im Standgas das macht sie super wenn er drinnen ist. Das es am Vergaser liegen muss ist mir schon klar, Was mich Interessiert ist welche Düse sich auf welchen Fahrbereich auswirkt.
  15. bei mir war der Kanal am Vergaser der vom Benzinfilter zur Schwimmerkammer mit Öl Ablagerungen leicht zugesetzt. Konnte nur 65km/h im dauerbetrieb fahren, bei Vollgas ging er nach einer kurzen Strecke aus kam dann aber wieder als die Schwimmerkammer wieder vollgelaufen war.
  16. Hallo hatte ich auch,Benzin Filter Prüfen, im Vergaser und im Tank. Habe bei mir das Sieb im Vergaser entfernt und einen Benzinfilter in den Benzinschlauch montiert, den Filter im Tank auch gereinigt.
  17. Hallo hab meinen Motor neu Aufgebaut, bei der montage des Vergasers 19/19 habe ich bewust den Filzring nicht gefettet (wollte wissen ob sich das bemerkbar macht) und dabei ist mir der Fehler unterlaufen das ich den Vergaser nicht fest auf dem Ansaugstutzen geschraubt habe (man konnte ihn noch drehen). Was für folgen hatte das? Keine Motor war gut einzustellen keine Falschluft Motor hat perfekt Funktioniert.
  18. Hallo hab mein Motor gerade revidiert. DR 102, 19/19, HD 82, Polini Membran, Primär 3.0, Einlass und Motor an Zylinder angepasst. 1. Frage: vorher hatte ich ein 3,72 Primär (schräg verzahnt) das 3.0 ist gerade. Wenn ich jetzt vom Gas gehe surrt (Pfeift) es ein wenig, beim Gas geben hört man nichts. Ist das normal? 2. Frage: Standgas ist gut eingestellt, fast vor dem ausgehen und würde so lange laufen bis der Tank leer ist. Sie dreht auch nicht unkontrolliert hoch (keine Falschluft). Nur wenn ich vom Gas gehe und der Motor seine Drehzahl verliert, verbleibt sie so 1-2 Sekunden auf einer klein wenig höheren Drehzahl als das Standgas und fällt dann auf die Standgas Drehzahl. Fühlt sich so an als hätte sie noch Sprit zu verbrennen bevor sie ins Standgas kommt. Ist das Normal ?? Sonst bin ich zufrieden mit meiner Arbeit. 1. Gang 35 2. Gang 55 3. Gang 75 4. Gang hab in nur kurz über 80 gefahren (muss noch genauer getestet werden alle Angaben nach Tacho keine Originale.
  19. Hallo Setup? Zündkerze? Elektrodenabstand? Zündung eingestellt? Vergaser Einstellung? Ohne fleiß keine (mehr) Leistung.
  20. hatte letzt eine Plötzlich verstopfte HD bin dann aber noch mit gezogenem Chok nach Hause gekommen.(2Km)
  21. Hallo wie bekomme ich die Silentgummie´s (Motorhalterung) am besten rein PK50 Xl1. Alles ziemlich klein von den Abmessungen, geht das auch ohne Hydr. Presse ? Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information