Zum Inhalt springen

kevdan

Members
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von kevdan

member

member (3/12)

2

Reputation in der Community

  1. Hallo Zusammen, gibt es eine Website wo ich anhand der Rahmennummer ungefähr erkennen kann, welche Motonummer urprünglich zu der Kiste gehört hat? ich habe eben mal ggolgle bemüht und bin immer wieder bei Scooterhelp.de gelandet. Da bekomme ich aber diese Info nicht. Konkretes Beispiel ist eine VnX2T von 1983, die komplette Rahmennummer bekomme ich erst beim Besichtigungstermin
  2. Schön wäre auch, wenn SIP das liefern würde, was man bestellt hat. Aber gut, wahrscheinlich hast du recht. Passiert mir kein zweites Mal.....
  3. Hallo Zusammen, ich habe die Vespa nun seit ewigkeiten in der Garage stehen lassen und hatte keine große Lust, mich weiter darum zu kümmern. Irgendwann ist man nunmal etwas demotiviert. An diesem WE konnte ich mich dann doch auffraffen den Motor auszubauen und unter die Lupe zu nehmen. Nach ein paar Startversuchen ist mir aufgefallen, dass der Sprit, den ich in den Ansaugstutzen gespritzt habe im Bereich der Zündung wieder heraus kam. (Natürlich nur in sehr geringer Menge). Daraufhin habe ich mir mal den Simmerring auf der LiMa-Seite angesehen und musste feststellen, dass diese undicht ist. (Nach dem Ausbau stellte sich raus, dass der damals im Paket gelieferte Ring die falschen Maße hatte). Also neuer Simmering rein und zack! Der Roller läuft. Ist etwas ärgerlich, dass es er so ewig gestanden hat, aber ich freu mir grad nen Ast ab. Jetzt noch Zündung blitzen, Gaser einstellen und ab zum TÜV. Bin also bereit für den Frühling!!!!
  4. Soooo, heute mal was probiert: 1. Zündplatte gedreht. Auf beiden Markierungen weiterhin kein Anspringen. Alles unverändert. 2. Zündstecker abgedreht und Kabel 1-2 cm entfernt vom Gehäuse gehalten. Funke springt über und ist kräftig. 3. Hab das alte Polrad mal verbaut ( wollte ich eigtl nicht, da es beschädigt ist ), auch hier keine Veränderung. Ich würde somit die Zündung ausschließen. Allein schon aus dem Grund, dass die Kerze weiterhin trocken bleibt. Werd als nächstes den Motor nochmal absenken und den Ansauger abbauen. Hab noch en anderes Membran rumliegen. Werd alles mit Fotos dokumentieren und euch teilhaben lassen;-) Gruß
  5. Passt schon... werd die Platte mal drehen und schauen, ob es klappt. Danke
  6. @Bergfick: Blitzpistole hab ich hier liegen und bei meiner V50 auch schon benutzt. Aber wie die schon sagst, abblitzen geht schlecht, wenn der Motor nicht läuft. Das Bild ist nur Beispielhaft. Welche der beiden striche ist den die 125er Markierung?
  7. Tag Zusammen, hab eben den neuen Vergaser verbaut. Zunächst ist mir dabei aufgefallen, dass die Nadel in dem alten Vergaser anders aussah: Siehe Bild: rechts= Neu ; links= alt. (Hatte schon gehofft, dass nun alles Besser wird.) Nach dem Zusammenbau geht leider noch immer nichts. Hab die Kiste 200m angeschoben und vorher noch ne neue Kerze eingesetzt. Keine Chance. Dann hab ich den Gaser nochmal etwas gerade gerückt ( wobei er nicht wirklich schief war) und etwas sprit ins kerzenloch getan. Wieder Anschieben bis der Arzt kommt. Doch bis auf vereinzelte kleine Zündungen, kam nichts von der Kiste. Da hier einige auf die Zündung getippt haben, würd ich gern wissen, wie ich das ran gehen soll, damit ich die ausschließen kann. Funke ist grundsätzlich vorhanden und ZZP hab ich mal grob anhand der Markierungen am Gehäuse "eingestellt". Welche Markierungen müssen hier aufeinanderliegen? Hab mal ein Beispielhaftes Foto aus dem Netz geholt. Das Einzige, was ich an meiner Zündung verändert habe (vor dem Umbau lief die Kiste) ist das Polrad. Sollte aber passen, da ein Originales PK Lüra... Danke vorab für Eure Tipps.
  8. Hi, ja der Vergaser ist gebraucht, daher auch die Vermutung, dass es irgendwas damit ist. Hab das Teil zerlegt und mit Bremsenreiniger durchgepustet. Hab Leider kein Ultraschallbad zur Verfügung. Naja... morgen wird der neue in der Post sein und ich habe Gewissheit
  9. Eine Frage habe ich noch: Brauche ich zwingend ne Vollwangenwelle, wenn ich direktgesaugt fahre? Hab in der Suche sowohl die eine als auch die andere Meinung dazu gefunden.
  10. Sooo, hatte eben mal Zeit, die kleine aus dem Keller an die Luft zu bringen. Hab etwas Sprit in den Zylinder gekippt und vorher den Funken überprüft. Dann 200 Meter angeschoben (puhhhh, ganz schon anstrengend). Aber leider wieder das gleiche Ergebnis. Durch den Sprit im Zylinder kurz geruckelt und danach nichts mehr. Bin mit meinem Latein am Ende. Überleg schon, einfach nen neuen Vergaser zu nehmen oder so...?!
  11. Hab leider keinen anderen gaser zum testen. Oder ist hier jemand aus dem Kreis Heilbronn, der mir aushelfen kann? Die Originale Öffnung hab ich natürlich verschlossen..
  12. Benzinschlauch bzw. der Weg vom Tank bis in der Gaser schließe ich mal aus da der Gaser immer ordentlich voll läuft. Werd am Wochenende mal den rat von Amazombi befolgen und die Kiste mit ordentlich Bremsenreiniger und Anschieben zum laufen zwingen. Ich berichte dann...
  13. Ok... dann werd ich die Kiste die Tage mal mit nach draußen nehmen und mal ein paar hundert meter anschieben.... irgendwann muss da ja was kommen. Kannst du mir trotzdem sagen, was das für ein Teil ist und wozu das dient?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information