Zum Inhalt springen

mathendrix

Members
  • Gesamte Inhalte

    153
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über mathendrix

  • Geburtstag 16.10.1979

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Düsseldorf
  • Interessen
    Analoge Fotografie, Reisen

Letzte Besucher des Profils

1.004 Profilaufrufe

Leistungen von mathendrix

expert

expert (4/12)

2

Reputation in der Community

1

Community-Antworten

  1. mathendrix

    mathendrix

  2. Moin, habe endlich die Vespa meiner Frau fertig... wurde ein Rundkopfumbau... der Lichtschalter bzw. der Killswitch war eine Qual zu installieren... Es hat ewig gebraucht bis er an der richtigen Position war und nun endlich das tut was er soll... Heute ABER habe ich wohl das erste mal beim anhalten die Kupplung gezogen gehabt... und beim Kill ordentlich eine gewischt bekommen... die ZGP liefert gefühlt ordentlich kraft :) In Physik stand ich leider öfter vor der Tür als dass ich mir dinge merken konnte... Fehlt hier einfach irgendwo ein Kabel auf Masse? oder was kann ich noch falsch gemacht haben... Die Karosse wurde neu lackiert... denke man der Meister hat paar sachen gelackt die frei sein sollten... Welche Stellen sollten das klassischerweise sein? Danke für euren input! Mathias
  3. Asi-Leute gibt es leider auch unter Vespa-Fahrern... Mir hat doch tatsächlich einer einen Gummistopfen meines Cuppini Gepäckträgers abmontiert... Die größte Sauerei ist dabei, dass ich es natürlich erst beim fahren gemerkt hatte und mir gedacht habe "Was schlägt denn da immer bei Bodenwellen!?" Und nun hab ich natürlich nen Lackschaden! Wi***ER! nun wollte ich mit dem kleinsten Problem anfangen ... dem fehlenden Stopfen... Aber ich finde nur welche für VORNE... ich denke es ist ein komplett anderer Winkel für hinten nötig!? Träger ist dieser hier! Hat die schon mal jemand gesehen? Gleiches gilt für die Fixierstangen... ich habe bis jetzt immer einen starken Gummizug verwendet... Ersatz-Kits gibt es auch hier wieder nur für vorne... Also Sachdienliche Hinweise bitte zu mir. vg M
  4. So... wollte doch noch erzählen... Mit Heißluftpistole und Eisspray auf die Welle hat es funktioniert. Das Problem war wohl eine um mindestens 5mm gestauchte Kupplungsfeder. Ausserdem waren die Belege runter und der Vorbesitzer hat da wohl ein falsches Öl reingemacht... hat mega gestunken und war total schwarz und harzig hat alles verschmiert drinnen. DANKE für alle Tips. lg M
  5. Kinners! Zurück zum Thema... Danke für die ganzen Tips! werde am Mittwoch mit heißluftpistole ran gehen... und hab noch nen zweiten abzieher gefunden... damit werde ich es vorsichtiger probieren. Nein eingebaut hab ich sie nicht... ist halt so ne sache: Kumpel hat ne Vespa gekauft und ich "klar, kupplung wechseln ... mach ich dir. Kostet mich ne 1h Arbeit dich Grillfleisch" Pustekuchen... :)
  6. Ja anscheinend rutsch die Kupplung selbst bei einer leichten Sommerbrise durch. Gute Idee mit dem externen Kupplungskompressor! werde das mal versuchen. Ansonsten... hat noch wer Erfahrung mit Feuer und Kupplung im Gehäuse aufwärmen? vg m
  7. Ok ich antworte mir mal selbst... Hab mir das auf der explosionszeichnung mal genauer angeschaut... Dann sortieren sich auch die gedanken.... Klar der korb, Grundplatte und Abschlussplatte haben ja keine "flügel" die in die primär greifen... Wahrscheinlich sind feder und die belege so durch dass da gar nichts mehr hält... Also nächster Versuch Gasbrenner... kann sich das SAE30 eigentlich entzünden? Und kann ich die kupplung auch eingebaut öffnen?
  8. Mein erstes problem war... schraube bombenfest, sodass die Kupplung durchrutsch ... die abschlussplatte hat sich mitgedreht... Primär hat sich aber nicht mitgedreht. Stimmt... wenn ich mir das heute mit etwas abstand überlege... macht das überhaupt keinen Sinn... Wie kann das sein? JETZT ist die Schraube ab ... ich sehe den Halbmondkeil auf der Nebenwelle in der Nut... also nicht abgeschert (gehört da ein ä oder h rein? :) ) Aber der Korb bewegt sich keinen millimeter von der Welle... Gewinde des Abziehers ist schon ausgebrochen... ich werde es mal mit Wärme probieren... danke. ABER wie kann das durchrutschen beim Schraubelösen mechanisch funktionieren?! vielen Dank
  9. Danke für den tipp! den schau ich mir mal an... hab die schraube nun auch so lösen können. Nun geht die Tragödie aber weiter... die Kupplung lässt sich nicht ziehen! Das Gewinde des Innenabziehers ist schon ausgerissen... Mit Schraubenzieher hebeln funktioniert nicht. Sanfte schläge auf die Nebenwelle auch schon probiert. Was kann ich noch versuchen? vg M
  10. hallo zusammen, Ich versuche gerade eine kupplung auszubauen... Habe ich bereits mehrfach gemacht... Habe den korb blockiert aber beim lösen der 17er mutter rutscht die nebenwelle durch... Hauptwelle dreht sich mit... Kann diese aber nicht richtig blockieren... Hat jemand ne idee!? Finde im netz nur den hinweis auf schlagschrauber... Hab ich aber niht ;( Vielen dank für hinweise M
  11. der kleine rote strich... da ist der riss in etwa... 2cm lang
  12. :) wie gesagt... motor ist zu und riss ist nicht zu sehen...
  13. Hello zusammen, ich habe gestern einen V50 Motor neu gelagert ... beim zusammenbringen der beiden hälften gab es zu viel spannung und ich war unvorsichtig... es hat knack gemacht... Was ich nicht mitbekommen hatte ... Haupt- und Nebenwelle waren verkantet. Ich idiot! Bei spannung hab ich dann aussen am (oder neben dem) Sitzt des Nebenwellenlagers einen FEINEN Riss entdecken können... Nachdem ich die Wellen aber korrekt positioniert hatte und die hälften zusammen hatte, sah man nichts mehr von dem riss! Dumme Sache! ;( nun mal eure Einschätzung bitte... wird das ne riesen Sauerei oder vielleicht nur minimalster Getriebeölverlust... das Lager der Nebenwelle schwimmt ja nicht in Öl... Was würdet ihr machen? lg M
  14. hast du die gesehen? New Old Stock Piaggio! http://www.scooter-center.com/
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information