Zum Inhalt springen

Rokkford

Members
  • Gesamte Inhalte

    115
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

937 Profilaufrufe

Leistungen von Rokkford

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. ich hab mir ne normale mazuchelli rennwelle auch runtergeschliffen, geht wunderbar. wichtig ist, das das pleulauge mittig stehen bleibt, wenn die welle sich auspendelt. ab werk kippt die welle immer leicht zur seite. damit bekommst du vibrationen aus dem motor. zur bearbeitung kann ich zur flex und auf jeden fall zu einer powerfeile raten! gruss
  2. das ist ein 'sicherheitsmechanismus' von piaggio. gehört so...
  3. moin moin, ich hatte doch so einige probleme mit meinem 133er, der im mittleren drehzahlbereich einfach nur geflattert ist und dessen zündfunke statt aus dem kondensator nur aus der erregerspule kam. vielen dank für all die tipps, durch die ich so ziemlich jede vergasereinstellung mal probiert habe... wen's interessiert, und wer vielleicht ähnliche problemchen hat, dem sei gesagt, dass bei einer 3-spulen-ankerplatte mit fünf kabeln die erregerspule für's bremslicht - wenn's ausgebaut ist - an masse gelegt werden muss. ansonsten kommt da nur scheisse raus. na jetzt rennt die sau wenigstens schöne sonnentage und noch ein paar ausfahrten rokki
  4. 3.00 = Reifen-Nennbreite 3,00 Zoll 10 = Felgendurchmesser in Zoll
  5. größe: 3.00-10 ich würde conti empfehlen guckst du hier: Reifen
  6. kupplungen trennen, dafür sind sie ja da um zu sagen, was du falsch machst, müsste man allerdings wissen, was du gemacht hast. wenn die kupplung nicht trennt, dann ziehe den zug strammer. p.s.: woher hast du denn diesen avatar?
  7. 1. schaltgriff auf leerlaufposition festsetzen (z.b. mit klebeband) 2. nachstellschrauben am motorblock (da wo die aussenzüge enden) ganz reindrehen 3. leerlauf im getriebe einstellen 4. die züge wie beschrieben recht stramm am motor befestigen (geht am besten zu zweit) 5. ist die schaltung noch zu weich, kannst du jetzt mit hilfe der nachstellschrauben die züge noch strammer einstellen viel erfolg!
  8. ne andere möglichkeit wäre die welle zu blockieren (schraubenzieher, knarrenverländerung. dann über den konus der welle einen zylinder stülpen (knarrennuss - bei mir war's n zündkerzenschlüssel ), so dass er auf dem gehäuse sitzt. mutter auf den konus und festziehen. das zieht das lager satt rein grus boris
  9. was für'n sinn hat es, das + für's rücklicht vom schalter und nicht direkt von der zündankerplatte kommt? bei mir hab ich's direkt geschaltet und der bock läuft unsauber!?!?!
  10. ich raff es nicht! das problem besteht definitiv nur mit angeschlossener lichtanlage. vorder- und rücklicht gehen jeweils direkt vom schaltkasten mit + und masse an die leuchtmittel. klemme ich die kabel vom schaltkasten ab, läuft der bock sauber! wieso denn bloß das? :haeh: hat jemand da plan von der elektrik? gruß boris
  11. der fehler scheint behoben zu sein! so, wie's aussieht ist das problem das defekte massekabel des rücklichts! :uargh: morgen wird mit neuer soufitte probiert. mit neuem massekabel ist das stottern weg, nur ist die leistung noch mäßig. aber vergaser kann ich ja jetzt (hoffentlich) einstellen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information