PhilLA Geschrieben 10. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 Okay danke!Denke auch das ich mir in der spitze zusammenbastel ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloPK Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Moin,Hat vielleicht jemand von euch ein Ehrfahrungbericht über den Nachfolger vom Simonini D&F wäre dann der hier SIMONINI Lefthand Evo.Wäre klasse wenn jemand mal ein Bericht abgeben könnte ob sich was an der Leistung oder an der Lautstärke verändert hat. ;)Grüße FloPK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 (bearbeitet) Jain....ich hab den SP auf ein Blech geschraubt (normal mit 2 Schrauben) und das Blech hängt bei mir dann eben an der Schraube fürs Blinkrelaisund ja...das ist eng mit der Toolbox...passt aber...Moin,ich hab mir heute morgen nochmal genau die Spitze vom SF rahmen angeschaut! ich hab ja keinen bolzen vom Blinkerrelais woran ich den SR festschrauben könnte.ich werde mir jetzt ne Konstruktion basteln, welche unten an den Sitzbankschrauben befestig wird. denke da so an winkelbleche ausm Baumarkt. an die kann man dann den SR schrauben. sollte ganz gut klappen, mit der toolbox passt es auch!die einzige sorge die ich habe ist, das der SR vibrieren wird. ein kumpel hat mir gestern erzählt das die SR eigentlich zur Kühlung aufs blanke Blech geschraubt gehören ??? gut hier fahren ja schon einige mit nicht aufs Blech geschraubten SR rum, somit sollte das wohl schon passen ... Bearbeitet 12. Oktober 2011 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 ein kumpel hat mir gestern erzählt das die SR eigentlich zur Kühlung aufs blanke Blech geschraubt gehören ??? Hä? Original hängen die Dinger z.B. bei der PK auch nicht auf dem blanken Blech, da ist immer noch Lack dazwischen. Und so wahnsinnig warm wird das Ding normalerweise nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 da vibriert nix bis wenig....zumindest so wenig das meiner auch nach ü-5000km noch nich im Sack is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 sorry bernd,meinte nicht blankes lackfreies Blech, sondern einfach direkt aufs Blech Ich werd mir mal ausm Baumarkt starke Blechstreifen besorgen, und mal schauen!denke auch das die Vibration nicht so stark werden. kommt auch auf die dicke/stärke vom Blech an, denke ich!die frage die sich mir noch stellt ist, ob der Benzindunst der sich da so unterm Tank tummelt, nicht zu problemen mim Spannungsregler führen könnte. Gut, Funken direkt fliegen ja nicht, als das es sich entzünden könnte, aber ganz wohl ist mir bei der Position immer noch nicht ! man hat halt echt wenig Alternativen bei der SF ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 ich verdräng da direkt mal wieder die Bedenken....mein Blech ist glaub ich...öhm...0,5mm dick....hält....und zum Thema Benzin....ähm....du willst nicht wirklich unter meinen Tank bzw. auf meine Elektronikzentrale vor dem Gaser ohne Luffi gucken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 okay, lieber nicht ...ich muss halt immer an dem Spezialheizer seine SF denken, die ihm abgefackelt ist. ich weiss eigentlich nicht mal warum die abgefackelt ist also kein plan ob elektrik benzinsunst etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 ich meine da waren Flexarbeiten und ein Eimer voll benzingetränkter Lappen im Spiel...wenn ich mich recht erinnere Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 ah okay, oder ein benzingetränkter Lappen vorne inna Kaskade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 okay, lieber nicht ...ich muss halt immer an dem Spezialheizer seine SF denken, die ihm abgefackelt ist. ich weiss eigentlich nicht mal warum die abgefackelt ist also kein plan ob elektrik benzinsunst etc. Dann müsste dir bei jedem Tankgeber mulmig werden. Da ist das Elektrozeug IM Tank! Ich denke, dass das kein Problem darstellt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 (bearbeitet) Ja son modernen Quatsch hat keine meiner Vespen Bearbeitet 12. Oktober 2011 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 (bearbeitet) und das ganze elekotrozeugs im tank ist auch noch unisoliert (auch beim audowagen ) Bearbeitet 12. Oktober 2011 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bcs Geschrieben 14. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2011 MAHLZEIT!bin vorhin bei 1° und starkem nebel gefahren.der gaszug ist dann wohl etwas eingefroren, hatte nur noch den halben weg zum drehen.schätz mal, dass sich wassertröpfen gebildet haben und die dann vereist sind.bei der schaltung aber nicht.würds was bringen irgendein mittel in den zug zu geben?hätte jetzt primär an wd40 oder sprühöl gedacht, fett würd ja nich so gut runterlaufen.grüßechristian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fink.christoph Geschrieben 14. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2011 HiWenns wirklich einfriert (was ich mir nicht vorstellen kann) Gehts ntweder garnicht oder ganz normal. Denk ich halt.Ansonstn: Versuch macht kluch !Lg.Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bcs Geschrieben 14. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2011 naja sonst fällt mir persönlich keine bessere erklärung ein, hatt ich letzten winter auch mal.war nach ner kurzen pause wieder weg.lass mich aber gern von was anderm überzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 14. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2011 glaub auch nich das es bei +1° da gefroren hat....da is eher was anderes im argen...Zug ausgefranselt oder sowas... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeXL Geschrieben 15. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2011 (bearbeitet) ..hat sich grad erledigt.. Bearbeitet 15. Oktober 2011 von JoeXL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lightning_Strike Geschrieben 15. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2011 würds was bringen irgendein mittel in den zug zu geben?hätte jetzt primär an wd40 oder sprühöl gedacht, fett würd ja nich so gut runterlaufen.grüßechristianIch mach immer etwas Fluid Film in de Schaltzüge, funktioniert Prima bisher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 15. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2011 Ich mach selbst bei den Teflon immer ein bissl Lagerfett mit rein. funzt immer top !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliam Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 wollt mal fragen wie der phbh 30 zu nem 136er mit franz passt? könnte den recht günstig bekommen, bin mir aber nicht sicher ob ich lieber mehr ausgeben soll um nen tmx 30 zu kaufen.wie sieht das teil denn aus bei dem motor, auch bezühlich abdüsen und einstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Servus,kurze frage.gabs hier nichtmal jmd der es angeboten hat, PK Gablen für den Einbau in V50 umzuarbeiten?Sprich kürzen, LenkschlossBohrung usw.thÄnks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 (bearbeitet) custom0815....der macht das...ich hätte aber noch eine fertige abzugeben Bearbeitet 17. Oktober 2011 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 wollt mal fragen wie der phbh 30 zu nem 136er mit franz passt? könnte den recht günstig bekommen, bin mir aber nicht sicher ob ich lieber mehr ausgeben soll um nen tmx 30 zu kaufen.wie sieht das teil denn aus bei dem motor, auch bezühlich abdüsen und einstellen?Ich fand damals den TMX besser und leichter abzustimmen als die Dellos....mit den Dellos hab ich das "zurotzen" im Standgas nicht wegbekommen...mit dem 30er Mikuni war es dann direkt "so gut wie weg"... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 (bearbeitet) du hast PM dirk grad gesehen, der Kobold bietet das ja auch an ! Bearbeitet 17. Oktober 2011 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 ein motor eines facebook-freundes wird folgendermaßen aufgebaut:ich hab von smallframe null ahnung und er braucht schnell ne antwortsoll eine xl2 rein136 malle (direkt)25 dellorto vergaser mit set assLuftfilterVollwange bgmGehäuse fräsenÜberströmer fräsen aber nicht extremGS – Kolben nicht extrem fräsenXL2 Kupplung Zirri silentSchaltkreuz DRTZirri 4 gangHP 4Elektrische zündgrundplatteStandard getriebeseine frage:frage wenn man eine xl2 kupplung verbaut kann man da gleich einen sip repkit mit verbauensip-primärrep-kitoder ein anderes - welches macht sinn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Das GSF Repkit macht immer Sinn, das passt nämlich ohne Gewixxe immer zu allen XL2 Kupplungen.Ferner fiel mir auf:SchaltkreuzKlaue DRTZirri 4 gangHP 4Elektrische zündgrundplatteStandard getriebeDas diese Angaben nicht schlüssig sind.Hak da nochmal nach.HP4 bitte kein Nachbau, das macht nicht lange Freude und direkt danach Schäden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 (bearbeitet) wollt mal fragen wie der phbh 30 zu nem 136er mit franz passt? könnte den recht günstig bekommen, bin mir aber nicht sicher ob ich lieber mehr ausgeben soll um nen tmx 30 zu kaufen.wie sieht das teil denn aus bei dem motor, auch bezühlich abdüsen und einstellen?Wenn es günstig sein soll und du Düsen/Nadeln an der Hand hast, lässt der 30er PHB sich ganz gut fahren.Soll es dann ein wenig mehr sein und du müsstest eh Düsen/Nadeln kaufen, würde ich dir den TMX anraten.Über die PHBs wird gerne gelästert, sie sind aber dank Bauerntechnik auch sehr robust und laufen immer irgendwie, aber irgendwie lässt sich so ein TMX schon feiner einstellen.Gerade wenn du nicht der geduldigste Abstimmer bist, würde ich mehr Geld in die Hand nehmen.Und bevor der falsche Eindruck entsteht, ich fahre aktuell nur alte Dellorthos... sind einfach günstig.Edith: Hoppla, sollte ein Post werden. Bearbeitet 17. Oktober 2011 von dreckige13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 (bearbeitet) was sollte man dann nehmen bei schaltklau drt ?tante bea - oder anders gefragt4 zirri gang ist schon vorhanden - welche schaltklaue soll man dann nehmen ? Bearbeitet 17. Oktober 2011 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 ein originales HP4 hab ich noch....und würde es auch abgeben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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