_fredi_ Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Servus miteinand,Bau mir zur Zeit mein Motor neu auf und wollte dabei vom 25er Dellorto auf 30er Mikuni TMX umrüsten.Sonstiges Setup is.Malossi 136 direktgesaugt mit RD 3502,86 ÜbersetzungVS InoxWollt mal flux wissen, was ich den so an Düsen etc.. fürn Vergaser bestellen sollte um den abdüsen zu können.So n grober Überblick an HD,ND,Nadeln, oder was immer ich auch beim Mikuni alles brauche wär echt super.Danke schonmal.lg Fredi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 ND 20/22,5/25HD 270/280/290Nadel passt die, die im Gaser drin ist (2ter Clip von oben) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Ich fahre eine 125 Pk mit 130ccm Gußzylinder Polini gesteck, original Auspuff und Vergaser 19/19 original...Wie könnte ich noch ein paar Km/H rauskitzeln? Anderer Auspuff? Welcher? Zylinderkopf was machen? Was genau?mit 24er Gaser und Polini Auspuff fährt sowas Tacho gut 100 glaub ich,das muss erstmal genügen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 (bearbeitet) Servus,Ich hab hier ein zündungs Problem. Und zwar läuft mein SF 75 ccm motor top solange er kalt ist!Sobald er warm ist, nimmt er überhaupt kein Gas mehr an. Also er dreht nicht mehr über standgas raus!Werde morgen mal neuen kondensator und unterrbrecher einbauen. Schadet ja nicht. Die symptome könnten aber auch auf defekte zündspule hinweisen, oder?Oder defekte Spule auffa ZGP?Wäre um ein paar Anregungen dankbar. Hatte dieses Phänomen ehrlich gesagt noch nie :-/thÄnks Bearbeitet 25. Juli 2011 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Werde morgen mal neuen kondensator und unterrbrecher einbauen. Schadet ja nicht. Die symptome könnten aber auch auf defekte zündspule hinweisen, oder?Oder defekte Spule auffa ZGP?Ja, ja und ja. Kann alles sein. Hilft nur ausprobieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Kann mir einer sagen was die oncle Tom Wellen primärseitig für ein Gewinde auf dem Konus haben?Ist auf jeden Fall ein Feingewinde...Danke Basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Kann mir einer sagen was die oncle Tom Wellen primärseitig für ein Gewinde auf dem Konus haben?Ist auf jeden Fall ein Feingewinde...Danke Bastida gabs wohl mehrere varianten.hab eine welle die das standart SF gewinde hat und eine die ein linksgewinde hat.Mutter ist eine von der Lambretta, mehr weiss ich leider auch nicht.schreib am besten den hersteller direkt an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Hab ich,der antwortet leider nicht.Ist ein rechtsgewinde und fein.Hab die Welle leider nicht hier zum messen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Hab ich,der antwortet leider nicht.Ist ein rechtsgewinde und fein.Hab die Welle leider nicht hier zum messen...hm, dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen.vielleicht weiss ja der undi was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Bei nem linksgweinde hätte sich die mutter bestimmt nicht gelöst.Jetzt muss ich leider das Gewinde nachschneiden lassen.Der Kumpel der das für mich macht will jetzt ein schneideisen ordern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 gewindefeile? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Wer kann mir einen guten Tipp geben für einen Trittleistensatz? Aluleisten hätt ich gern. Den qualitativ besten und passgenauesten den ihr kennt bitte, der RMS Satz ist Schrott. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 (bearbeitet) Oberes Gewinde ist leider auf m8 innen, (Stehbolzen aber M7 )vergrößert worden und das schief. Keine Ahnung, wie der Vorgänger gefahren ist.Beim Zusammenschrauben ergibt sich ein spalt von 1 mm.Das Gewinde sollte neu und gerade gemacht werden.Hat irgend jemand sonst eine Idee. Kann man das Loch da überhaupt zuschweißen?Danke Bearbeitet 27. Juli 2011 von rueckwaerts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ape-Racer Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Kurze Frage : Wenn ich den Auspuff am Krümmer befestigen möchte (V50) sind da ja im Normalfall an dem Krümmer die Stehbolzen. Kann ich da auch einfach eine M6 Schraube nehmen damit das hält ? Wenn ja welches Material muss ich nehmen ? Vielen Dank schonmal ! Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Ja, kannst du. 8.8er verzinkt sollten tun. Nimm keine Edelstahlschrauben, bei der Hitze fressen die in kürzester Zeit, dann bekommst du den Rotz nie mehr heile ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ape-Racer Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Mein Vespadoc Danke ! Kannst du mir auch noch die Länge sagen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Aus dem Kopf nicht. Würde aber im Zweifel die Länge der Stehbolzen nehmen. Das ist dann gemäß SIP 30mm. 25mm sollte aber auch gehen, Mutter brauchst du ja nicht mehr und Nennlänge bei der Schraube ist ja ohne Kopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Wer kann mir einen guten Tipp geben für einen Trittleistensatz? Aluleisten hätt ich gern. Den qualitativ besten und passgenauesten den ihr kennt bitte, der RMS Satz ist Schrott.Sind im Prinzip alles gleich bescheiden bis beschissen...da kannste eher den billigen Satz anpassen als den Teuren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Sind im Prinzip alles gleich bescheiden bis beschissen...da kannste eher den billigen Satz anpassen als den Teuren Danke, dann belass ichs mal beim RMS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GranTourismo Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Wozu hat die Fussdichtung beim Malossi 136er eigentlich einen dritten Überströmer angedeutet? Auch die Form für die seitlichen 2 ÜS musste ich leicht nacharbeiten (Zylinder unbearbeitet). Habe noch blaue Dichtmasse von Loctite verwendet - hoffe es hält dicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Droog69 Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Kann mir jemand sagen ob das Polrad von ner 6V Pk S mit ner 12V ZGP funktioniert oder muss ich da auch das Polrad tauschen beim umrüsten auf 12V? Hab mal was dazu gelesen aber bin mir grad nich mehr sicher.Danke schonmal!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 29. Juli 2011 Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Kann mir jemand sagen ob das Polrad von ner 6V Pk S mit ner 12V ZGP funktioniert oder muss ich da auch das Polrad tauschen beim umrüsten auf 12V? Hab mal was dazu gelesen aber bin mir grad nich mehr sicher.Danke schonmal!!!Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, passt das nicht, da der Innendurchmesser anders ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eins-zwo Geschrieben 29. Juli 2011 Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Ist die Bremsankerplatte am Motor bei v50 mit offener Felge gleich mit der geschlossenen 4loch Felge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 29. Juli 2011 Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 (bearbeitet) servus hab hie rso ein Problemchen mit einer V50 Spezialdas ding will ums verrecken nicht sauber hochdrehen!Unterbrecher und neuer Kondensator sind bereits eingebaut. dachte eigentlich das das Problem sei!aber nix da. die dame weigert sich immer noch hochzudrehen ...im Kalten läuft sie super. nimmt sauber gas an. kommt sauber runter. erst wenn der motor langsam warm wird gibts die Hochdreh problematik. im Standgas läuft sie allerdings super sauber weiter. extrem komisch ...neue Kerze hab ich schon probiert.Ich wäre um ein paar tips dankbar cheers Bearbeitet 29. Juli 2011 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Droog69 Geschrieben 29. Juli 2011 Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, passt das nicht, da der Innendurchmesser anders ist.Heißt das ich brauch wenn die KuWe (19mm) gleich bleiben soll brauch ich en Polrad von ner Spezial mit 4-fach Blinker? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 29. Juli 2011 Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Ist die Bremsankerplatte am Motor bei v50 mit offener Felge gleich mit der geschlossenen 4loch Felge?nein, ist sie nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ape-Racer Geschrieben 29. Juli 2011 Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Hallo, ich hab nochmal ne Frage ! Wenn ich das Getriebeöl bei meiner Special wechseln will, dann soll ich ja SAE 30 nehmen. Das habe ich auch hier, aber da steht drauf 4Takt Motorenöl. Ist es jetzt Getrieböl oder Motoröl ? Kapier ich nicht ! Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 29. Juli 2011 Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 rein damit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ape-Racer Geschrieben 29. Juli 2011 Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Super ! Dann kipp ich die Brühe mal rein und dann folgt die Nachttour Es soll ja Sommer sein Danke ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zwief Geschrieben 30. Juli 2011 Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 servus,hoffentlich kann mir jemand helfen...ich hab auf meine PK XL1 einen Polini 102 doppelansauger gebaut mit 19er (76HD) vergaser (kurbelwelle usw alles original)is gelaufen allerdings sehr lahm, bei gezogenem chock gings aber ganz gut ab.dann hab ich die bedüsung verändert auf HD80 - ging schon besser aber immer noch etwas lahmhab im forum hier gesehen das viele die bedüsung bei HD95 bis noch höher fahren.ich hab dann eine 90er düse rein und es ging alles wunderbar, allerdings geht mir seit dem der karrn immer aus und springt nicht mehr an. ich musste dann immer erstmal die zündkerze rausmachen uns säubern. aber das hilft jetzt auch nichts mehr!!!ich komm nicht weiter, ist 90 zu hoch oder was soll der mist????bitte um hilfe...danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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