bcs Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Ich hätte als erstes die Nadel im Verdacht. Läuft dann halt über die Überläufe raus.hi,hab mir etz benzinhahn und nadel angeschaut.schauen beide nich mehr so fit aus. beim benzinhahn tröpfelts inzwischen nur noch, bevor ich ma hingelangt hatte, is es eher langsam geflossen.und der kegel bei der nadel, hat nen abgesetzten rand, die kante ist also nich mehr wirklich scharf.is das, das zeichen für die abnutztung?grüßechristian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 und der kegel bei der nadel, hat nen abgesetzten rand, die kante ist also nich mehr wirklich scharf.is das, das zeichen für die abnutztung?Das könnte gut sein, ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nighty Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Hi! Kann mir jemand sagen ob ich auf meinem PV Block die Zylinderstehbolzen von DRT mit 150mm Länge mit nem Polini 133(alter Kopf)verbauen kann,oder geht mir da das Gewinde aus?Will halt später nicht 5 U-Scheiben drunterlegen!Und gibt es einen Filz oder Dichtring für 24er Polini ASS auf PHBL 24 AD,oder wird das einfach so gesteckt?MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Kann mir bitte jemand die Kabelbelegung vom Blinkerschalter PK XL 1 nennen.Sprich oben Braun,Rosa,Rot von li nach re.Weiss,Violett,Weiss-Blau unten auch von li nach re.So sind die Kabel bei meinem Schalter angelötet.Irgendwo ist da der Hund begraben.Danke Didi Ist noch immer aktuell.Wurde gestern von der Rennleitung an der Ampel hingewiesen das ich meinen Blinker benutzen soll.Grüsse <Didi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Schaltplan, d.h., wenn du von hinten drauf schaust:oben von links nach rechts: braun weiß rosaunten von links nach rechts: violett rot weiß-blauRot und weiß kommen vom Relais und sollten in der Mitte liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Schaltplan, d.h., wenn du von hinten drauf schaust:oben von links nach rechts: braun weiß rosaunten von links nach rechts: violett rot weiß-blauRot und weiß kommen vom Relais und sollten in der Mitte liegen.Danke werde gleich einmal den Lötkolben anwerfen.Grüsse Didi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Habe ne kurze Frage zur originalen Farbe. Zum einen ist das Moped vom Solo in original Giallo positano (Positano-Gelb)mit Grundierung Grigio (Grau) 8012M? Müsste dann Bj. 1965-66 sein.Und zum anderen wenn ich ein Moped in dieser Farbe lackiere gibt es da Möglichkeiten den Lack etwas älter aussehen zu lassen? Also hört sich vielleicht blöd an aber ich steh nicht so auf den frisch lackiert Eindruck. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Mit Mattierungspaste kannst du den gewünschten Effekt erzielen.Die wird einfach dem Lack beigegeben.Zuerst natürlich ein paar Lackmuster anlegen um den gewünschten Effekt zu "ermischen".Zu meiner Frage: Keihin Hauptdüsen 143 und 144 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Hallo ist bei der Grimeca Classic zur Grimeca NT nur die Bremstrommel mit Bremsscheibe unterschiedlich, oder sitzt auch die Bremszange anders? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 (bearbeitet) Was für Maße hat der Seegering im Lüfterrad von einer 125'er Primavera. Ich mein den Seegering gegen den sich die Bundmutter beim Lösen abstützt und so das Lüfterrad abzieht...Danke schon mal.... Max Bearbeitet 16. Juni 2011 von sNoWmaX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markes Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Kurze Frage zu 9" Modellen mit offenen Felgen:Gibts da besondere Gabeln/Stoßdämpfer?Gibts/gab es dafür Seitenständer?Bedankt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nighty Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Hi! Kann mir jemand sagen ob ich auf meinem PV Block die Zylinderstehbolzen von DRT mit 150mm Länge mit nem Polini 133(alter Kopf)verbauen kann,oder geht mir da das Gewinde aus?Will halt später nicht 5 U-Scheiben drunterlegen!Und gibt es einen Filz oder Dichtring für 24er Polini ASS auf PHBL 24 AD,oder wird das einfach so gesteckt?MfGKann mir da jemand was dazu sagen? Bestellung muss heute noch raus!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Was für einen Maße hat der Seegering im Lüfterrad von einer 125'er Primavera. Ich mein den Seegering gegen den sich die Bundmutter beim lösen abstützt und so das Lüfterrad abzieht...http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/Polrad_6V_Zundung_entfernen_t167954.html&p=1066191767&hl=seegerring+polrad&fromsearch=1#entry1066191767 bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/Polrad_6V_Zundung_entfernen_t167954.html&p=1066191767&hl=seegerring+polrad&fromsearch=1#entry1066191767 bobcatBin Beeindruckt, Meister Seegering . Danke Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulin Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Kann mir da jemand was dazu sagen? Bestellung muss heute noch raus!!K.A. zu den Stehbolzen. Kann sein, dass die ein bisschen zu lang sind. Filzring oder O Ring gibts beim Polini Stutzen nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nu1986 Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Hi hab mal kurz ne frag bezüglich steuerzeiten..Wer kann mir die ungefähren Steuerzeiten von einem Franz und einem Scooter & Service Auspuff sagen... Sie sollen auf einen Malle 136ccm.Franz:Auslaß 186° mit Trapezform, Breite 70%Überströmer 124°Und beim S & S Auspuff hab ich keine Ahnung... vllt hat jemand Erfahreung damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nu1986 Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 hatt niemand eine antwort? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 18. Juni 2011 Teilen Geschrieben 18. Juni 2011 Hallo ist bei der Grimeca Classic zur Grimeca NT nur die Bremstrommel mit Bremsscheibe unterschiedlich, oder sitzt auch die Bremszange anders?Einfacher gefragt: kann ich einfach die Bremstrommel und Scheibe der NT auf den Rest meiner Classic schrauben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittlauch Geschrieben 18. Juni 2011 Teilen Geschrieben 18. Juni 2011 Hi hab mal kurz ne frag bezüglich steuerzeiten..Wer kann mir die ungefähren Steuerzeiten von einem Franz und einem Scooter & Service Auspuff sagen... Sie sollen auf einen Malle 136ccm.Franz:Auslaß 186° mit Trapezform, Breite 70%Überströmer 124°Und beim S & S Auspuff hab ich keine Ahnung... vllt hat jemand Erfahreung damit.S&S braucht bzw. läuft wohl am besten bei hohe Steuerzeiten : 128-130 zu / 190-192Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. Juni 2011 Teilen Geschrieben 18. Juni 2011 Wie zieht ihr die Mutter des Hinterrades richtig an?Ich bekomms iwie nicht hin, Schlagschrauber trau ich mich nicht. Wie viel Nm braucht die Mutter (is ne PK-Hauptwelle auf V50 Bremstrommel+Ankerplatte....) ?Schonmal Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 18. Juni 2011 Teilen Geschrieben 18. Juni 2011 Wie viel Nm braucht die Mutter (is ne PK-Hauptwelle auf V50 Bremstrommel+Ankerplatte....) ?Mit ~100Nm machst du nix verkehrt. Die Angaben (Werkstatthandbuch, SCK) gehen von 60-110Nm.Festziehen: idealerweise zu zweit. Einer setzt sich auf den Roller und tritt die Bremse, einer schraubt fest. Wenn du gelenkig bist, schaffst du das auch alleine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. Juni 2011 Teilen Geschrieben 18. Juni 2011 Ahhhh, super!Weil ich habs im Montageständer versucht. Ging irgendwie nicht so gut, dann halt erst wenn der Roller zusammen ist.Dann nur nicht vergessen die Schraube anzuziehen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 18. Juni 2011 Teilen Geschrieben 18. Juni 2011 Der eine oder andere hat sich aus einer Felgenhälfte und ein paar Reststücken für den Fall einen Halter geschweißt. Dann geht sowas auch im Motorständer. Hab ich aber auch noch nicht und deswegen mach ich das auch erst am Roller. Andere Alternative ist ein starker Helfer, der mit Handschuhen den montierten Reifen hält. Ich ziehe die übrigens immer mit 110 Nm an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chef-koch0815 Geschrieben 19. Juni 2011 Teilen Geschrieben 19. Juni 2011 weiss jemand so aus der Hüfte geschossen, welche Felgen/Reifenkombination ist das breiteste was man auf ner originalen PK ohne etwas zu bearbeiten fahren kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wusa Geschrieben 19. Juni 2011 Teilen Geschrieben 19. Juni 2011 (bearbeitet) Was benutzt ihr um die Lüfterradabdeckung ein wenig nach außen zu versetzen, damit das Lüra nicht schleift trotzdem ein guter Luftstrom erhalten bleibt? Irgendwo war schonmal ein Bild - ich finds grad nicht...Und kann mir vielleicht irgendjemand nochmal gaaaaanz langsam und deutlich erklären wie man die vespatronic an eine et3 anschliesst sodass auch die lichter funktionieren (ich hab nur licht wenn ich auf die bremse trete - was muss geändert werden) Alleine schaff ichs wohl nicht! Bearbeitet 19. Juni 2011 von Wusa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speschl Geschrieben 19. Juni 2011 Teilen Geschrieben 19. Juni 2011 Der Herr emjay48 macht auch Lüra-Spacer von höchster Qualität. Hab meine gerade bekommen siehe:http://www.germanscooterforum.de/GSF_Spezial_Angebote_Dienstleistungen_f55/Edelstahl_Laserteile_auch_Alu_Aluriffelblech_t193902.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cornflex Geschrieben 19. Juni 2011 Teilen Geschrieben 19. Juni 2011 Was benutzt ihr um die Lüfterradabdeckung ein wenig nach außen zu versetzen, damit das Lüra nicht schleift trotzdem ein guter Luftstrom erhalten bleibt? Irgendwo war schonmal ein Bild - ich finds grad nicht...Und kann mir vielleicht irgendjemand nochmal gaaaaanz langsam und deutlich erklären wie man die vespatronic an eine et3 anschliesst sodass auch die lichter funktionieren (ich hab nur licht wenn ich auf die bremse trete - was muss geändert werden) Alleine schaff ichs wohl nicht!emjay48 lasert spacer für lüra abdeckung!sonst würd ichs mit bissl biegen versuchen wenns nicht grad neu gelackt is, hab ich bei ner parmakit gestern auch hingekriegt...fürs bremslicht brauchst soviel ich weiß nen anderen bremslichtschalter (schließer), kann man evtl auch selber umbaun... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wusa Geschrieben 19. Juni 2011 Teilen Geschrieben 19. Juni 2011 emjay48 lasert spacer für lüra abdeckung!sonst würd ichs mit bissl biegen versuchen wenns nicht grad neu gelackt is, hab ich bei ner parmakit gestern auch hingekriegt...fürs bremslicht brauchst soviel ich weiß nen anderen bremslichtschalter (schließer), kann man evtl auch selber umbaun...Gut, dass mit der Lüraabdeckung wär geklärt - danke!!Den Bremslichtschalter hab ich sogar schon hier liegen, nur wird dann dass licht ausgehen wenn ich auf die bremse trete, befürchte ich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bcs Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Das könnte gut sein, ja.danke, hast recht gehabt mit der nadel.hab etz nur nadel getauscht und passt wieda. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Vielleicht blöde Frage:Bei mir im M1L Motor hab ich Castrol MTX Getriebeöl eingefüllt.Ich lese immer wieder 250 ml rein und fertig.Kanns sein, dass da einiges mehr reinpasst? Weil ich hab jetzt fast 300 drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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