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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

ich habe mir ne grimeca classic nt gekauft und will die jetzt auf die pk gabel bauen.

muss ich noch irgendwelche dichtungen, seegeringe, etc. zusätzlich kaufen? Oder ist bei der grimeca alles dabei, denn von der alten bremse die vorher drauf war habe ich nichts mehr.

mfg adrian

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ich denke dass klappt nicht da der pickup ein ganz anderes signal gibt als die vespatronic

IST ABER UNERPROBTES HALBWISSEN

OK denke dass sollte klappen ist ja nur der unterschied das das vespatronic dingens zwischen mass und kabelbaum ligt

und der regler von piaggio den strom halt durchschleift

(PS die RMS regler sind müll weill schlechtes licht - die die als original verkauft werden funken 1A)

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OK denke dass sollte klappen ist ja nur der unterschied das das vespatronic dingens zwischen mass und kabelbaum ligt

und der regler von piaggio den strom halt durchschleift

(PS die RMS regler sind müll weill schlechtes licht - die die als original verkauft werden funken 1A)

hatte letztesns einen RMS regler, kamen nur 7 volt raus!

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Bea sacht: Kommando zurück, der erste sieht mir an der Aufnahme zum Tank hin so komisch aus. Ich weiß nicht, ob das an den Tank passt. Aber XL2-Hebel sollte hier eigentlich reichlich zu finden sein, so oft, wie die geschlachtet wurden. Einfach mal ein Suche-Topic aufmachen.

Der zweite Hebel ist zwar nicht original, passt aber.

Bearbeitet von subway
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hi, hab mir ne kupplungsdeckscheibe von DRT geholt, für die XL2 kupplung.

hab mir grad beim sip die download anleitung angeschaut und versteh nur bahnhof...

innere flügel biegen usw....

hat einer von euch da evtl. mal ein bild, oder kann das erklären das ichs auch kapiere :wacko:

gruß daniel

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hilfe....

hab mein motor etwas sportlicher gemacht und weil sichs grad ergeben hat gleich noch die kupplung von

3 auf 4 scheiben umgerüstet....die scheiben hab ich auch gleich noch mit der feile schön nachgearbeitet so das die rillen

fürs öl schön frei sind im kork....

nun folgendes:

wenn ich die kupplung ziehe wenn der motor aus ist trennt sie super

wenn der motor an ist trennt sie beschissen.....egal wie ich den zug einstelle!!!!

hab grad ne stunde mit den einstellungen rumgespielt! bekomms einfach nicht perfekt hin....

wo ist mein denkfehler.....

danke im vorraus!!

:wacko:

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Umrüsten auf 4 Scheiben im normalen Korb geht korrekterweise

nur mit dem kompletten Kit, dass aus 4 extra dünnen Belagscheiben

und 3 ebenfalls extra dünnen Reibscheiben besteht.

Baut man das korrekt ein, trennt es korrekt, ist aber nicht so

haltbar, weil die extra dünnen Zapfen der Belagscheiben auch

extra schnell verschleissen. Ist natürlich PS abhängig, mit

einem 75er Polini kann man das gut bringen.

Baut man sich hingegen eine 4 Scheiben Kupplung mit normalen

Belag- und Reibscheiben wird es nicht funktionieren, zumindest

nicht wenn der Motor erst läuft.

Hier empfiehlt sich ein Versuch mit 3 1/2 Belagscheiben anstatt

4 dann, normal tun es aber auch bereits 3 Belagscheiben in

Verbindung mit der Polini Feder.

Also so für normale Menschen mit einem gesteckten 130er Polini

zum Beispiel, dafür ist das gut ausreichend.

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gabs ne V5B3T mit rundlichtlenker und blechnase oder nur als spezial?

Rundlichtlenker und Blechnase auf einer 50Special gab es nach meinem Kenntnisstand in D nur bei einer kleinen, limitierten Sonder-Revival-Serie um das Jahr 1990.

Kennzeichen dieses Modells war u.a., wie auch bei den Japan-Exportmodellen, die geschlossene 10´´-Felge.

Ob man bei dem Modell das bekannte Präfix einer V50Special (V5B3T) beibehalten hat, weiß ich nicht.

Das Auslaufmodell der V50 in D zu Zeiten, als die PK schon auf dem Markt war, wirst du ja nicht gemeint haben. Das war in allen Details (Blechnase, 3-Gang, Gummitrittleisten, Einkammerrücklicht ohne Bremslicht, ungedämpftes Federbein vorn, ohne Blinker etc.) keine V50NSpecial, sondern die normale V50N lt. Beschreibung in den deutschen Produktprospekten (z.B. 9/82) und hatte als Besonderheit den Trapezlichtlenker der Spezial.

Ob dieses Modell ein anderes Rahmenpräfix anstelle des V5A1T hatte, kann ich leider auch nicht sagen.

:wacko: bobcat

Bearbeitet von bobcat
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    • ... liest auf der Tube "Penisviel" und schmiert es sich auf die Nille
    • Wenn einem beim Essen auffällt, dass man das Foto vergessen hat und es dann schief geht, weil man weiteressen möchte. Ich wünschte, ich könnte sagen, dass das Reste vom Feste mit grünem Spargel sind, aber nein, wir sind Schwaben und essen Kohlenhydrate zu Kohlenhydrate. Grüner Spargel im Kräuterflädle, mit «wie Backvisch», dazu Nudeln mit Sauce Hollandaise. Wenigstens das Flädle ist hausgemacht. Leider geil! Yummy und vegan! 
    • Mk4    Aber ich denke, wenn du deine Mopette ebenfalls so schön herrichtest wie den Supra, kommt das schon gut, egal ob pur verzinkt oder mit schönem Lack...   
    • Frag den @#955 Hans-Jörg von vespateile.wien. Er hat mir die M6 Polini geschickt und da Forum hier, ist das auch echt günstig gewesen.
    • @egig der @fulvia hat das mal alles nachmessen lassen. Und ich habe auch die KMT Düsen mit meinen wirklich präzisen Chinasticks durchgemessen. Ergebnis ist, dass die BGM(!) Düsen sehr präzise sind und die Polini auch. Die geben sich nix. Bei Polini ist konsistent mit einer "-1" zu rechnen, bei BGM ab und an mal ne halbe Nummer größer oder kleiner. Also ne 100er Düse ist ne 99er bei Polini und bei BGM zufälligerweise 98,9 laut Sigi/fulvia. Ich hatte bei den KMT Düsen im Schnitt mindestens 5-7 Nummern größere Düsen als draufstand. Bei einer 101er Düse wars ne 108. Damit kann ich nicht arbeiten. Dellorto waren grauenvoll. Krasseste Düse ist eine 138er M6, die eine 149er ist. Also nehmt BGM oder Polini.
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