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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Es gibt aber eine Klemmschraube innen am Hebel, die mal fest ziehen.

ha immer wieder schön wie schnell des geht!

du meinst, den hebel mit dem man den choke rauszieht, also nich am vergaser direkt oder? den hat ich auch schon ausgeguckt!

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ha immer wieder schön wie schnell des geht!

du meinst, den hebel mit dem man den choke rauszieht, also nich am vergaser direkt oder? den hat ich auch schon ausgeguckt!

Ja, genau den.

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Ser's

möchte gerne wissen ob es zwei verschidenen kickerwellendurchmesser gibt?

hatte den special kicker, hab mir jetzt den alten für die v50 gekooft, scheint aber nicht zu passen...

hab das gefühl die wellenaufnahme ist zu groß

Bearbeitet von dadonka
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Hallo Gemeinde,

also seit ich meinen VSP Race drauf habe gibts nur probleme.

Am Anfang lief er ganz gut.

Ich hab den Vergaser (30er KOSO) so gelassen wie beim VSP2.

Aber bei Vollgas fing er so nach 10-20km an rumzuzicken.

Fühlte sich an als würde er zu fett laufen.

Im unteren Drehzahlbereich alles ok.

Ist es möglich das ein defekter Simmerring sich erst ab 8000 U/min

bemerkbar macht???

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Da mein 20er Vergaser etwas locker auf dem 19 ASS sitzt möchte ich gerne den ASS tauschen. Ich hab aber leider nur den Polini Membran 20er ASS, fahre aber intakten Drehschiebär

Nun zur Frage: Soll ich die Membranblättchen rausnehmen oder ist das Latte wie Käse ob ich die drin lass?

Bearbeitet von bobandrews23
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Ich würd den Membrankörper komplett rausnehmen und das ganze mit einer Dichtung montieren.

Weiß zufällig einer, welche Bedüsung beim 20er SHB-Vergaser bei der PK 125XL original reingehört? 74er HD? Kommt das hin? Bei der PK 125 mit 19er wars ne 76er laut Scooterhelp...

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Ich würd den Membrankörper komplett rausnehmen und das ganze mit einer Dichtung montieren.

Weiß zufällig einer, welche Bedüsung beim 20er SHB-Vergaser bei der PK 125XL original reingehört? 74er HD? Kommt das hin? Bei der PK 125 mit 19er wars ne 76er laut Scooterhelp...

75er.

Gruß

SubWay

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Hab auch ne schnelle Frage:

Woran kann es liegen das die Kerze an der Elektrode schön braun ist, der rest eher gräulich weiß...

was ist zu mager ?

ich find es einfach net, oder liegts einfach nur am wetter?

habe folgendes Setup :

Pk 80 S

mit 133er Polini

38er ND, schraube 2, 25 umdrehungen raus

78 HD

der rest ist wie gesagt alles original 80er

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Naben

also ich habe jetzt die suchfunktion mal ne stunde gequält aber solangsam quält sie nurnoch mich!

Also muss es hier rein

Ich habe da mal ne frage bezüglich der xl2 kulu! :-D

Und zwar die kulu hab ich jetzt beim worb 5 gekauft!

Bloß fehlt mir ja jetzt noch der deckel jetzt hat man mir gesagt ich könnte den xl2 deckel und den normalen pk xl oder s deckel fahren!

Giebts da jetzt schwerwiegende unterschiede?

Ist der xl bzw. s deckel nicht so gut wie der xl2 deckel?

mfg vespa77

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@Randy,

Ich hab jetzt nichts vergleichbares hier, aber die Bedüsung kommt mir komplett etwas zu mager vor. Nebendüse könnte sicherlich 42 oder 45 vertragen, Hauptdüse bestimmt auch mal gut auf Mitte 80. Probieren geht aber über Studieren?

FRAGE: Grimeca auf PK-Gabel soll ja einen Spurversatz verursachen. Kennt jemand den genauen Wert des Spurversatz?

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Ich bräuchte nen Scan von PK125XL-Papieren und ne Unbedenklichkeitsbescheinigung PK50XL auf PK125XL. Wenn da einer nen Scan hätte wäre mir sehr geholfen!

Das bräuchte ich immer noch, hat das keiner da? Oder nen Tipp, wo sowas online verfügbar ist?

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Nochma ich, Unbedenklichkeitsbescheinigung hab ich nun, jetzt fehlt mir noch der Tacho. Passt ein PX-Tacho in die PK XL 1? Meine in nem Katalog was gelesen zu haben... Wegen der mehr als bis 60kmh-Anzeige...

Ja, passt. Aber nimm nicht den Millenium-Tacho, sondern den Lusso-Tacho, sonst darfst du die ganze Elektrik umstricken. PX-Alt passt übrigens nicht.

Gruß

SubWay

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Heute hab ich meine Rally-Gabel zusammengebaut. Sieht ganz gut aus, dreht auch. Tachowelle funktioniert ebenfalls.

Allerdings wenn ich die Bremstrommel aufsetze und mit der Mutter befestige, kann ich sie nicht mehr drehen. Ich ziehe sie also fest.

Hat jemand dazu noch eine Explosionszeichnung? Nach meiner Zeichnung sollten alle Teile verbaut sein. :-D

wer weis weiter?

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Heute hab ich meine Rally-Gabel zusammengebaut. Sieht ganz gut aus, dreht auch. Tachowelle funktioniert ebenfalls.

Allerdings wenn ich die Bremstrommel aufsetze und mit der Mutter befestige, kann ich sie nicht mehr drehen. Ich ziehe sie also fest.

Hat jemand dazu noch eine Explosionszeichnung? Nach meiner Zeichnung sollten alle Teile verbaut sein. :-D

wer weis weiter?

Viellt sind deine Brembeläge zu groß... hatte ich auch mal! Meine Beläge hatten zuviel "Profil" drauf! Probier mal ohne Beläge ob's dreht... wenn ja schleifst du eifnach bisschen was von den Belägen runter

Gruß, Paichi

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Was bedeutet KLINGELN, also wodurch wird es verursacht und was sollte man dagegen tun?

bzw ist es ein vorbote eines klemmers?

Geräusch ähnlich einer losen Schraube, die fröhlich irgendwo rumklappert. Ursachen: Der Zylinder wird zu heiß und das Gemisch entzündet sich an manchen Stellen selbst. Ursachen können sein: Zu mageres Gemisch (Vergaserbedüsung), zu warme Zündkerze, zu wenig Kühlung, zu früher Zündzeitpunkt, schlechte Zylindergeometrie (Quetschspalte/-kante). Diese Sachen sollten überprüft werden und ggf. korrigiert werden. Ist normalerweise Vorbote eines Klemmers, ja.

Wenn du etwas konkreter fragst, kann man auch konkretere Tipps geben.

Gruß

SubWay

Bearbeitet von subway
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Viellt sind deine Brembeläge zu groß... hatte ich auch mal! Meine Beläge hatten zuviel "Profil" drauf! Probier mal ohne Beläge ob's dreht... wenn ja schleifst du eifnach bisschen was von den Belägen runter

Gruß, Paichi

das ist es leider nicht. Nicht der Äusserste Falz, sondern einer weiter innen schleift. Mir kommt vor als wäre die ganze Achse zuweit drinnen

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Habe ein Problem mit meinem originalen Dello 16.15 Vergaser.

Wenn ich Gas gebe, und dann wieder aufs Standgas zurück komme, geht der Gasschieber nicht ganz nach unten (kann ihn von Hand noch ca.5mm weiter nach unten drücken).

Ich nehme an, eine Feder drückt den Schieber nach unten, reicht es wenn ich die tausche, und den beweglichen Teilen etwas Fett verpasse, oder muss ich was anderes beachten?

Liege ich vielleicht komplett falsch?

mfg

Thisisme

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Habe ein Problem mit meinem originalen Dello 16.15 Vergaser.

Wenn ich Gas gebe, und dann wieder aufs Standgas zurück komme, geht der Gasschieber nicht ganz nach unten (kann ihn von Hand noch ca.5mm weiter nach unten drücken).

Ich nehme an, eine Feder drückt den Schieber nach unten, reicht es wenn ich die tausche, und den beweglichen Teilen etwas Fett verpasse, oder muss ich was anderes beachten?

Liege ich vielleicht komplett falsch?

mfg

Thisisme

Kann au gut sein, dass dein Seilzug irgendwo nen zu starken Knick hat und dort arg reibt! Dann geht der Gaser nimmer ganz zu. Würd mal eher den Zug untersuchen

Gruß, Paichi

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Ich weiss, die Frage wurde schon öfters gestellt, aber ich

wurde immer noch nich richtig schlau..

Hab eine pk50xl, will ein 115Malossi, 20er Gaser, Rennauspuff verbauen.

Nur bei der Primärübersetzung bin ich mir noch nicht sicher.

Ich bin eigentlich eher auf Anzug aus, aber an die 90 sollte sie schon laufen.

Was für ne Übersetzung käme denn da in Frage? 3.00 2.86...?

gruß Vale

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