Arnii Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Hey Leute, kann mir jemand bei Wechseln der unteren Lenkkopflagerschale im Rahmen helfen? Ich kann dort weder eine Nuss noch einen Schraubenzieher verwenden weil sich nichts mit der Schale im Rohr verkantet. Mit kleinen Querstreben habe ich es auch schon versucht aber leider ohne Erfolg, weil die sich alle durchgebogen haben. Wer hat noch Ideen?Bin wirklich für alles offen aber würds heute gerne fertig machen :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Hi,richtiges Lager ist verbaut und die Welle ist sauber und hat keinen Grat oder Rost.Muss man wenn man das mit klopfen macht stark klopfen oder müsste es eigentlich einfach reingehen?MFG,Simonkann schon recht stramm gehen. gefahr ist aber dann, das das lager wieder mit raus kommt.deswegen, bremsankerplatte drauf, trommel drauf und mutter anziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Hey Leute, kann mir jemand bei Wechseln der unteren Lenkkopflagerschale im Rahmen helfen? Ich kann dort weder eine Nuss noch einen Schraubenzieher verwenden weil sich nichts mit der Schale im Rohr verkantet. Mit kleinen Querstreben habe ich es auch schon versucht aber leider ohne Erfolg, weil die sich alle durchgebogen haben. Wer hat noch Ideen?Bin wirklich für alles offen aber würds heute gerne fertig machen :)Langes Rohr/Stange nehmen und von oben raus klopfen. Am besten ist, wenn das Rohr unten breiter ist als oben. Kannst ja eine Karosseriescheibe dran schweißen, falls du was zum schweißen in der Nähe hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Lord Jack Nächer Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 kann schon recht stramm gehen. gefahr ist aber dann, das das lager wieder mit raus kommt.deswegen, bremsankerplatte drauf, trommel drauf und mutter anziehen.Hi,habs mit deinen Tipp geschafft :), danke nochmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 5. Januar 2011 Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 welchen Kolbenhersteller hab ich wenn in meinem Kolben ein rundes Logo mit innen AF ist? ?! find bei google nüchts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimhaus1 Geschrieben 5. Januar 2011 Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 hallo wer kann mir einen zylinderschleifer im raum köln leverkusen nennen.oder wo last ihr des machen ?schon mal danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Lord Jack Nächer Geschrieben 5. Januar 2011 Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Hi,kurze Frage: Liege ich richtig, wenn ich sage dass das 2-teilige NU204 Kurbelwellenlager LIMA-seitig nicht extra gefettet wird sondern nacher vom Öl?Gruß,Simon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 5. Januar 2011 Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 (bearbeitet) Ja.Ich spüle das werkseitige Fett sogar meistens raus und ersetze es durch eine "Erstschmierung" mit 2Taktöl. Bei den anderen Lagern mit Getriebeöl. Bearbeitet 5. Januar 2011 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 5. Januar 2011 Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 ?! find bei google nüchts...mein erster Treffer bei gockel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 5. Januar 2011 Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 mein erster Treffer bei gockelhmm den hatte ich auch schon aber ich dachte so wird dieser spezielle lambretta kolben bezeichnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 5. Januar 2011 Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 sorry, wusste ich nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 5. Januar 2011 Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 sorry, wusste ich nichtkein thema ich wälz grad wieder google aber leider nichts. Der Kolben ist als 1 ÜM in meinem ET3/ETS Zylinder drinnen... oben ein L-Ring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-fan-vespa Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 so hab grad nen motor neu gelagert und beim kurbelwellenlager gibts nun probleme....das innenleben des lagers sitzt auf der k.w. fest...das ist kein problem....abzieher wird besort....aber wie bekomme ich den ausenring des lagers der noch in der motorhälfte sitzt raus, wärme schon probiert, kälte auch....immer noch drin, gibts da auch ne art abzieher oder so....!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 du meinst das limaseitige? entsprechend große nuß nehmen und rausschlagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-fan-vespa Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 (bearbeitet) du meinst das limaseitige? entsprechend große nuß nehmen und rausschlagen. limaseite ja....ruaschlage geht da nicht Bearbeitet 6. Januar 2011 von vespa-fan-vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 richtig heiss machen, und ab und zu das gehäuse vorsichtig auf den tisch klopfen.logischerweise so, das der ring rausfliegen kann.hat bei mir schon 2 mal geklappt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-fan-vespa Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 richtig heiss machen, und ab und zu das gehäuse vorsichtig auf den tisch klopfen.logischerweise so, das der ring rausfliegen kann.hat bei mir schon 2 mal geklappt.hmmmm....du meinst der backofen reicht nicht.....ok ich hol jetzt die gasflasche und dann wirds richtig heiß... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-fan-vespa Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 (bearbeitet) hmmmm....du meinst der backofen reicht nicht.....ok ich hol jetzt die gasflasche und dann wirds richtig heiß...ok salvo du hast mich überzeugt das "rohe hitze" einfach besser ist als backofen.....hab mit der gasflasche mal schnell alles super super heiß gemacht und klingbling draußen und das gegenstück das noch auf der kurbelwelle klebte hab ich nun auch runter gebracht....wir lernen daraus....heiß ist gut......noch heißer ist besser.... Bearbeitet 6. Januar 2011 von vespa-fan-vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 (bearbeitet) Achte nur darauf, den Kram einigermaßen gleichmäßig und langsam wieder runter zu kühlen. Sonst verzieht sich da noch was und das Gehäuse wird undicht. Bearbeitet 6. Januar 2011 von Spiderdust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 7. Januar 2011 Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 limaseite ja....ruaschlage geht da nicht...an falsche lager gedacht.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 8. Januar 2011 Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 (bearbeitet) habe nichts passendes gefunden daher hier meine frage.....ich trenne grad aus der füffi meiner freundin das trittbrett raus.....habe auch schon ein neues liegen.auf dem neuen trittbrett da wo ich die löcher zum punkten mache wollte ich schweiss primer lackieren. sowie auf dem tunnelsteg auch. macht ihr dazwischen noch karosserie dichtmasse? denn irgendwas an masse ist dazwischen......wie rekonstruiert die sicke wieder also das zum beinschild hin könnt ihr mir da evll helfen Bearbeitet 8. Januar 2011 von ernie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuschnicker Geschrieben 8. Januar 2011 Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 (bearbeitet) Wie ist denn noch mal die Reihenfolge beim Einbau der Cosa Kupplung: verzahnte Scheibe, dann die wellige und dann die Mutter?ThxDirk Bearbeitet 8. Januar 2011 von fuschnicker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 8. Januar 2011 Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Wie ist denn noch mal die Reihenfolge beim Einbau der Cosa Kupplung: verzahnte Scheibe, dann die wellige und dann die Mutter?ThxDirkDas frag man besser im LF Bereich. Werden hier wohl ein paar beantworten können, aber dort sollte es schneller gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angar Ragnar Geschrieben 8. Januar 2011 Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 (bearbeitet) Eine kleine Style-Frage.Woher stammt das kleine Rücklicht der silber-blauen GS?http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=21&t=8034&st=0&sk=t&sd=a&start=90Ich würde sofort gegen ein Hella-Schwanenhals tauschen. Bearbeitet 8. Januar 2011 von Angar Ragnar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stardriver2k Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 kurze frage zum getriebeaufbau v50 viergang:wenn die antriebswelle im motor steckt und ich vor der offenen hälfte stehe, wie herum kommen die zahnräder drauf? ich meine: 1-2-3 mit schrift zu mir, 4 (also das kleinste) anders herum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 (bearbeitet) erhabene Seite nach "aussen" also rechts?! - bei allen Gangrädern. Aber ohne jetzt am Objekt zu sein tu ich mich auch schwer Bearbeitet 9. Januar 2011 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 (bearbeitet) So, dass die Nasen der Schaltklaue immer bündig in die Gangräder greifen.Edith sagt, dass das beim 4. Gang beidseitig der Fall sein kann. Dann geht aber nur in einer Variante auch der Schulterring samt Seegering drauf. Bearbeitet 9. Januar 2011 von Spiderdust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 kurze frage zum getriebeaufbau v50 viergang:wenn die antriebswelle im motor steckt und ich vor der offenen hälfte stehe, wie herum kommen die zahnräder drauf? ich meine: 1-2-3 mit schrift zu mir, 4 (also das kleinste) anders herum.auch wenns schon 2 vor mir erklärt haben,hier noch ein bildhttp://www.germanscooterforum.de/findpost_t209756_p1066712201.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Frage in die Runde:hat von den GSF Repkit Verbauern - oder sonstwer - zufällig jemand das kupplungsseitige Abdeckblech der Primär (das mit den Taschen für die Federn)beim Ausbau nicht beschädigt, und könnte es mir zur Verfügung stellen??? Das Ding gibts scheinbar nicht mehr zu kaufen und nur das trennt mich vom Zusammenbau meines neuen Motors Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stardriver2k Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 (bearbeitet) hm, hilft mir alles nur bedingt weiter. ich hab auf jeden fall den ersten und zweiten so drauf, dass ich in den leerlauf komme. 3 lässt sich auch gut schalten, nur bei 4 bin ich mir nicht sicher. wenn ich das zahnrad in die eine richtung einbau, dann hab ich nur ganz minimal spiel, andersrum (wie von hiro geschrieben) hab ich ewig viel spiel, da passt locker noch ein zweiter oder dritter schulterring drunter. die flucht zur vorgelegewelle wäre super in der variante wie von mir beschrieben. aber die zahnräder 3 und 4 schliefen etwas aneinander in der version. das bild von vespetta sieht fast so aus wie bei mir. ich hatte irgendwo mal gelesen, dass man auf die richtung der schrift achten soll...habs gefunden:http://www.vespaonline.de/154105-schaltklaue-neu-eingebaut-jetzt-getriebe-probleme.htmlund http://www.vespaonline.de/13783-wie-antriebswelle-zusammenbauen.htmlproblem ist nur, dass das alles irgendwie wiedersprüchlich ist Bearbeitet 9. Januar 2011 von stardriver2k Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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