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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Ich möchte meine 50 Spezial 4 Blinker 12V auf kontaklos umbauen, dazu werde ich einfach einen Pick-Up einlöten.

Das alte Lüfterrad passt. Kann mir jemand ungefähr sagen wie ich die ZGP drehen muss, bzw wo der Pick-Up stehen muss?

3 / 6 / 9 / 12 Uhr ? Genauer wäre natürlich besser.

Edit: habe die Suche nochmal mit den richtigen Wörtern gefüttert:

click

Bearbeitet von dak
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Habe einen Fußaufnahme von 66,5mm gemessen und ein spanisches PK75XL-Gehäuse darauf hin aufspindeln lassen. Der kobold ist dann natürlich fröhlich durchgebrochen auf der Kulu-Seite. Kann man wieder richten, nur der Zylinderfuß ist nun viel zu groß.

na ist doch klasse.

kannst einen 60er falc montieren :thumbsdown:

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na ist doch klasse.

kannst einen 60er falc montieren :thumbsdown:

Was hat der denn für einen Fuß-Außendurchmesser? Aufgespindelt ist das nun auf 66,5mm. Und welche Anpassung am Gehäuse sonst noch nötig? Wär ja eine Alternative, wenn ich mal im Lotto gewinne oder so...

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Was hat der denn für einen Fuß-Außendurchmesser? Aufgespindelt ist das nun auf 66,5mm. Und welche Anpassung am Gehäuse sonst noch nötig? Wär ja eine Alternative, wenn ich mal im Lotto gewinne oder so...

war irgendwas mit 66,x

gehäuse muss halt noch geplant werden

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thema v50 umbau auf membran bzw. fräserei

mein drehschiebermotor wird umgebaut auf membran. also ein 24 dellorto und nen membran ass von polini...

wie siehts da mit dem fräsen aus? kann ich da aufräsen soweit es geht? oder gibts da anhaltpunkte?

sicher gibt es hier und da bilder im forum...

beim fräsen auf 24er würde ich mich doch stark zurückhalten. das original oval im polini-stutzen ist gut für'n 30er vergaser. größer sollte das loch im motor auch nicht werden.

wenn du von der fläche her im gehäuse größer wirst, fällt die geschwindigkeit der gassäule zu stark ab. aber das zeug soll ja schnell ins kurbelgehäuse..

größtes problem ist eher das zeug vernünftig an der welle vorbei zu bekommen...

claudia meinte ich soll die ganz doofen räschtschraibfeeler wegmachen..

Bearbeitet von wheelspin
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sicher gibt es hier und da bilder im forum...

beim fräsen auf 24er würde ich mich doch stark zurückhalten. das original oval im polini-stutzen ist gut für'n 30er vergaser. größer sollte das loch im motor auch nicht werden.

wenn du von der fläche her im gehäuse größer wirst, fällt die geschwindigkeit der gassäule zu stark ab. aber das zeug soll ja schnell ins kurbelgehäuse..

größtes problem ist eher das zeug vernünftig an der welle vorbei zu bekommen...

claudia meinte ich soll die ganz doofen räschtschraibfeeler wegmachen..

hi!

ja okay, also kann ich den einlass getrost so auffräsen, sodass es eins is mit dem stutzen?

bin eh am überlegen ob nicht gleich ein 30er vergaser rein soll. nen neuen brauch ich sowieso!

bestückt is ja das ganze mit nem 133 polini, zylinder und überströme am motor ordentlich und viel bearbeitet und nen pm40 dazu. jetz kommt eben der membranumbau! eine kürzere übersetzung kommt auch noch rein.

bilders hab ich keine gefunden :thumbsdown:

edith fragt: machts eigentlich sinn auf einem 24 membran ass einen 30dellorto zustecken?

Bearbeitet von crisu
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Hallo Leutz,

Meine Mazzufucki Vollwangenwelle hat sich verabschiedet.Wollte jetzt nich wieder die gleiche nehmen!Kann mal jemand nen juten Vorschlag machen?

Kommt wieder nen 136er direkt druff!Höher legen wollte ich jetzt net die Welt.1,5mm Spacer ,oben abgedreht!

Danke P.

naja, die neue mazzu soll ja nicht schlecht sein.

sonst bleibt nicht viel über,

drt, ets,

sonst fällt mir grad nix ein.

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´n Abend!

Was für Bremshebel sind denn auf einer 73er Fuffi drauf?

Die, die ich momentan habe, waren auf der Kiste drauf, als ich sie gekauft habe, war aber da schon eine Schrauberkiste aus Italien. Problem ist, dass sie keine saubere Führung haben auf dem Bolzen haben und auch ist der Teil, der im Lenker läuft zu schmal (Maß des Bremshebels 8,5mm, Innenmaß der Aufnahme am Lenker etwa 10,5mm).

Wenn jemand passende zu veräussern hätte, würd ich die gerne nehmen... :thumbsdown:

post-23802-044231200 1295811373_thumb.jp

post-23802-016552300 1295811536_thumb.jp

Bearbeitet von Pennywise
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da gehören wohl die etwas weniger gekrümmten Hebel mit den

etwas kleineren Kugeln drann, die werden aber Dein Problem

mit der exakten Passung nicht lösen. Hier fehlen Dir schlicht

die hübschen gebogenen Unterlegscheiben, die verhindern dass

die Hebelchen klappern, die werden bei der Montage zwischen

Hebel und Lenker geschoben.

:thumbsdown:

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Hab da mal ne Frage...

Meine PK XL schaltet merkwürdig.

Wenn der Motor aus ist kann ich im Stand alle Gänge schlalten.

Bei laufendem Motor im Stand nur sehr schwer und der Leerlauf lässt sich gar nicht einlegen.

Bei laufendem Motor in Fahrt kann ich alles normal schalten. Leerlauf ist beim Ausrollen vom zweiten ohne kuppeln am einfachsten zu treffen.

Sehr nervig, da man immer beim Ausrollen vor der Ampel schon den Leerlauf einlegen muss. Sollte man plötzlicher Bremsen.. muss man ständig die Kupllung gezogen halten.

Im Stand mit laufendem Motor + eingelegtem ausgekuppeltem Gang schiebt nix nach vorne.. Kupplung trennt also sauber.

Wo kann ich da noch ansetzten?? :thumbsdown:

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Schaltzüge sauber einstellen und wenn der Motor mal offen ist, das Getriebe ausdistanzieren. Ansonsten ist das aber auch völlig normal, dass die im Stand schwer zu schalten ist. Sollte aber mit ein bisschen hin und herrollen deutlich leichter sein. Ist prinzipbedingt.

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Piaggio anschreiben....die machen Dir nen Wisch fertig....der reicht beim TÜV...

ich habe die letzten zwei wochen jeden 2ten tag ne eail geschrieben,heute angerufen weil keine antwort kam.

aussage des herren der scheinbar auf oldies spezialisiert ist, das machen wir nicht mehr

deshalb meine frage: hat jemand den piaggiozettel kopiert???

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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