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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Hi!

Gab es für PK80 mal einen 110ccm Zylinder ?

Gruß Mel

es gibt nach wie vor für die smallframes nen 102ccm oder 112ccm polini! ich hab 1999 aber auch mal nen 110 malossi gehabt.

und der 112 polini hat in jedem geschäft anders geheissen, einmal 110 dann 112ccm :thumbsdown:

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es gibt nach wie vor für die smallframes nen 102ccm oder 112ccm polini! ich hab 1999 aber auch mal nen 110 malossi gehabt.

und der 112 polini hat in jedem geschäft anders geheissen, einmal 110 dann 112ccm :thumbsdown:

der war dann aber nicht für PK 80, denn PK 80 ist langhub :crybaby:

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passt ein gepäckträger (toaster) für vorne, von ner PK auch an ne sprint? oder geht das garnicht?

Ja, das Ding ist universal für alle.

pk 80 gab es nur mit 100ccm zylinder !

Hä?

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ich suche eine feingewindemutter M10 - SW 14, für meine v50 kleinen konus mit pk polrad.

original is ja dieses andere schwungrad dran mit bundmutter. das passt nicht!

wo krieg ich so eine feingewindemutter am schnellsten daher? in keinem shop kann ich diese finden...find nur die bundmuttern SW14 und die muttern für die grossen stümpfe!

Bearbeitet von crisu
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ich suche eine feingewindemutter M10 - SW 14, für meine v50 kleinen konus mit pk polrad.

original is ja dieses andere schwungrad dran mit bundmutter. das passt nicht!

wo krieg ich so eine feingewindemutter am schnellsten daher? in keinem shop kann ich diese finden...find nur die bundmuttern SW14 und die muttern für die grossen stümpfe!

wenn du neh welle mit m10er gewinde hast ist das zu 99%eine normale steigung und es passt somit eine normale 10er mutter !

muss ja fürs pk rad keine sw14 sein ist dann halt sw17.

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wenn du neh welle mit m10er gewinde hast ist das zu 99%eine normale steigung und es passt somit eine normale 10er mutter !

muss ja fürs pk rad keine sw14 sein ist dann halt sw17.

ich hab keine normale gewindesteigung. eine normale mutter passt nicht :-/ war ja vorher auch feingewinde oben.

is ja ne v50 welle und umgebaut auf 12v pickup zündung. und da es ja bei den pk´s anno dazumal auch kleine stümpfe gegeben hat...

hab ja die passende feingewindemutter vom kumpel zuhause, die er auf der pk hatte. nur is die halt total im arsch!

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hallo!

kann mir bitte jemand sagen was das für ein lüfterrad ist und welcher konus von der kurbelwelle?! 12volt ist auf jeden fall schon mal klar!

die nut vom lüfterrad ist schon ziemlich ausgenudelt darum suche ich ein passendes hp4! weiss halt nicht welcher konus?

danke schon mal!

mfg andy

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sieht für mich wie ein Pk Polrad mit 19mm, also kleiner konus, aus. würde ich aber einfach das loch vom lüfterrad messen, dann weißt du es genau.

Mit 19er kannst aber kein orginales HP4 fahren, weil die einen großen 20mm konus haben.

Dann geht nur ein nachbau HP4 mit kleinem Konus. Die sind aber von der Qualität eher bedenklich und können unter umständen durch sich lockernde Magnete alles mögliche zerhäckseln.

Alternative wäre ein schön abgedrehtes PK Polrad. das ist dann auch so etwa in der Region eines HP4 vom Gewicht her. Und auch sicherer.

Das ausgenudelte Polrad würde ich dann einfach so in die Tonne kloppen.

Bearbeitet von BerlinerSpezial
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Bitteschön.

Und jetzt icke..

In meinem vorhaben Lenkerblinker zu verbauen, bin ich auf folgendes Problem gestoßen.

Lenker ist von einer Italienischen Spezial Bj.80. Die Griffe sind 120mm lang und es fehlen so knapp 15mm. Weiter reinschieben geht ja nicht wegen der Metallhülse die am Gas/Schaltrohr anschlägt.

Gibts da Griffe die länger sind? Oder einfach das Gas und Schaltrohr entsprechend stutzen?

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ich suche eine feingewindemutter M10 - SW 14, für meine v50 kleinen konus mit pk polrad.

original is ja dieses andere schwungrad dran mit bundmutter. das passt nicht!

wo krieg ich so eine feingewindemutter am schnellsten daher? in keinem shop kann ich diese finden...find nur die bundmuttern SW14 und die muttern für die grossen stümpfe!

Wieso passt die Bundmutter nicht ins PK Polrad? Hat bei mir 100% gepasst, da ich genau den Umbau ca. 6 Monate gefahren bin...

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Wieso passt die Bundmutter nicht ins PK Polrad? Hat bei mir 100% gepasst, da ich genau den Umbau ca. 6 Monate gefahren bin...

weil die innen/auflagefläche für die mutter bei dem original v50 polrad innen komplett gerade ist und beim pk radl, is es nicht 100% gerade innen.

die fläche sieht anders aus. bund der mutter ist ebenfalls komplett gerade bzw. flach und passt deswegen nicht ordentlich zum anschrauben!

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hm...dann war mir das damals wohl Latte und ich habs einfach angeknallt :thumbsdown:

habs jetzt abgemessen was man für ne mutter braucht!

eine M10 mit einer Gewindesteigung von 1,25 :crybaby:

krieg morgen 3 solche muttern.

und ich hoffe die sau läuft dann, die sucherei und schrauberei an der fuffi ;-) mich schon an.

in der zeit hätt ich locker schon zig largeframes zum laufen gebracht! :crybaby:

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hallo.. suche ein kupferblech für eine 3mm kopfdichtung..

so 10x10cm ...oder 20x20..egal .. weiss jemand woher ich das

bekomme? oder hatt wer was rumliegen? ein ring würd auch gehen...

SO alla falc!!

bohrung iss 54mm!! oder n stück flachstahl 60mm....

hab schon bei den shops mercateo ...rs und so geschaut.. leider nur 2.5mm verdammt!

danke im voraus

luk

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hi, ich hoffe mir kann mal jemand helfen.

hab da 1. ein problem mit der hinterradbremse:hab den zug inkl hülle erneuert. und zwar geht das pedal von allein nicht wieder hoch. hab schon 2mal den zug neu versucht einzustellen. bremsen tuts, auch wenns noch nicht wie vorm zerlegen war. woran kanns noch liegen?

2. hab jetzt nen polini50ccm drin und endlich nen auspuff mit dickem krümmer, verstärkte kupplung etc.. hab sie heute das erstemal nachm zambaun angeschmissen. mit choke startet und fährt sie ganz gut(auch wenn ich noch nicht den zündzeitpunkt eingestellt hab), aber sobald ich den choke wegmach, säuft sie mir fast ab..

HD hab ich ne 55 drin, vergaser mal grob gereinigt aber noch nicht perfekt. problem ist auch das standgas. die schraube kann man fast ned soweit neidrehen, dass der motor nicht absaufen würde - was ich jetzt mal für nicht normal erachte. liegen die probleme eher am vergaser oder an dem noch nicht verstellten zzp?

thx

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hi, ich hoffe mir kann mal jemand helfen.

hab da 1. ein problem mit der hinterradbremse:hab den zug inkl hülle erneuert. und zwar geht das pedal von allein nicht wieder hoch. hab schon 2mal den zug neu versucht einzustellen. bremsen tuts, auch wenns noch nicht wie vorm zerlegen war. woran kanns noch liegen?

2. hab jetzt nen polini50ccm drin und endlich nen auspuff mit dickem krümmer, verstärkte kupplung etc.. hab sie heute das erstemal nachm zambaun angeschmissen. mit choke startet und fährt sie ganz gut(auch wenn ich noch nicht den zündzeitpunkt eingestellt hab), aber sobald ich den choke wegmach, säuft sie mir fast ab..

HD hab ich ne 55 drin, vergaser mal grob gereinigt aber noch nicht perfekt. problem ist auch das standgas. die schraube kann man fast ned soweit neidrehen, dass der motor nicht absaufen würde - was ich jetzt mal für nicht normal erachte. liegen die probleme eher am vergaser oder an dem noch nicht verstellten zzp?

thx

1. hast du die feder vom pedal ausgehängt und nicht wieder eingehängt?

2. erst zündung einstellen / blitzen, dann vergaser abdüsen. brauchst sicher eine größere HD, und gaser richtig reinigen sollte auch nicht schaden, deinen angaben zufolge.

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zwei schnelle fragen:

-ist das hier die richtige umlenkung für nen 24er phbl ad in ner v50?

-taugt die polini airbox was oder soll ich lieber nen ramair nehmen?

Ich hab zwar kein 24er aber brauchte auch damals ne neue Gaszugführung. Nimm lieber die http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288666781898176&target=productdetail&category1=C&category2=CAT Denn der Gaszug kommt ja von unten

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