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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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AD ist der kürzere, der einfach mit der schelle am ass verbunden ist, der andere is mit zwischengummi.

ich hab die AD variante nur halt in 22 vergaser grösse.

AD und AS werden beide mit gummi verbunden. das "D" und "S" steht nur für die seite, auf der sich die einstellschrauben befinden.

zum stecken (mit schelle) sind die BD und BS vergaser (auf PHB bezogen).

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es sind alle, aber wirklich alle düsen neu :thumbsdown:

wie gesagt, wenn sie anspringt dann nur mit choke....aber sobald man gasgeben will bei viertel oder halbgas, aus maus!

Sicher, dass das ein Zweitakt-Vergaser ist? 22er sind ja so eher ungewöhnlich.

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Sicher, dass das ein Zweitakt-Vergaser ist? 22er sind ja so eher ungewöhnlich.

ja subway, das is schon der richtige :thumbsdown:

weiss schon was du meinst, die sind mittlerweile sehr selten.

im jahr 1996 hatt ich sowas auf ner smallframe drauf mit kurzhub. mittlerweile gibts die garnicht mehr zukaufen!

könnte es eventuell auf daran liegen das meine zündung noch nicht ausgeblitzt ist?

das mach ich eigentlich immer erst ganz am schluss!

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könnte es eventuell auf daran liegen das meine zündung noch nicht ausgeblitzt ist?

das mach ich eigentlich immer erst ganz am schluss!

Das macht man ganz am Anfang. Wie willst du denn sonst den Gaser gescheit einstellen?

passt der 102 polini auf ne hp4? einfach andere stehbolzen rein und raufschrauben oder nein?!

jemand ne ahnung

Ja, mit kürzeren Stehbolzen (Haube muss glaub ich auch anders) geht das.

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sind die ASS für 22 und 24 dellorto gaser die gleichen?

geht um ne v50!

Falls das noch nicht ausreichend geklärt wurde:

22er PHB mit Klemmverbindung paßt auf die 24er Ansaugstutzen für Klemmverbindung.

Hab ich so verbaut - 22er PHB auf 24er Polini-Membranansauger.

Bearbeitet von scth2000
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Das macht man ganz am Anfang. Wie willst du denn sonst den Gaser gescheit einstellen?

gut vorweg, ich lasse blitzen. kenn mich da nix aus! :crybaby:

das ich den vergaser erst mir testfahrten richtig einstell is mir klaro, bevor ich das mache muss ich aber ergründen warum die karre nur absäuft! läuft ja nicht mal am stand. hätt ich das mal, würd ich blitzen....

Falls das noch nicht ausreichend geklärt wurde:

22er PHB mit Klemmverbindung paßt auf die 24er Ansaugstutzen für Klemmverbindung.

Hab ich so verbaut - 22er PHB auf 24er Polini-Membranansauger.

ich hab heut schon ausreichend diskutiert mit kumpels! und ich hatte recht, die 24 und 22 vergaser von dellorto, haben den gleichen ass! gerade der durchlass im vergaser direkt is entweder 22 oder 24!

ich kann also auf meinen ass einfach nen 24 phbl schrauben, mit klemmverbindung halt :thumbsdown:

@scth2000: was für vorteile hat der polini membranansauger gegenüber den normalen? bzw. was für ne welle fährts du?

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@scth2000: was für vorteile hat der polini membranansauger gegenüber den normalen? bzw. was für ne welle fährts du?

Hat den Vorteil, daß bei kaputten Drehschieber die Kiste trotzdem wieder halbwegs läuft.

Edit: Welle ist eine unbearbeitete Drehschieberwelle.

Der Unterschied zwischen Drehschieber- und Membran-Steuerung ist Dir halbwegs bekannt?

Bearbeitet von scth2000
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Hat den Vorteil, daß bei kaputten Drehschieber die Kiste trotzdem wieder halbwegs läuft.

Edit: Welle ist eine unbearbeitete Drehschieberwelle.

Der Unterschied zwischen Drehschieber- und Membran-Steuerung ist Dir halbwegs bekannt?

danke für deine info! passt kenn mi aus. das wegen unterschiedlicher steuerung is ma bekannt :crybaby:

mit membran gesteuerten motoren hab ich allerdings keinerlei erfahrung.

ebenso wie mit meinem derzeitigen problemkind, is meine erste fuffi die langhub hat :thumbsdown:

bin immer kurzhub gfahren, unterschiedlichste setups, aber so ne schwierigkeit wie jetz hatt ich noch nie.

krieg am abend nen niegelnagelneuen 24 dellorto zum testen, wenns mit dem funzt dann fliegt mein 22 raus :crybaby:

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N'Abend,

möchte einen LowBudget Motor bauen, das ist die Basis:

- PK125 Zylinder

- ETS Rennwelle

- 19er SHB

- Polini-Schnecke

- 2,86er

- PK Zündung

Gemessen (Längenmaße mit Umrechnungstabelle) komme ich auf folgende Zeiten:

- Auslass 149,6°

- Überströmer 110,2°

- Einlass 181° (kann das?)

Zylinder abdrehen und höherlegen ist erstmal nicht vorgesehen.

Jetzt die Frage(n):

- klingen die gemessenen Zeiten plausibel, oder muss da ein Messfehler passiert sein?

- möchte Auslass 157° / Überströmer 111° / VA 23° anstreben, weil's ein drehmoment-orientierter Alltagsmotor sein soll - andere Vorschläge oder Hinweise?

- habe noch einen 130er Polini-Kopf liegen QK käme damit auf ca. 1,2mm, ist das zielführend für diesen Motor?

Danke und Gruß,

Mo

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181° überrascht jetzt was (hatte un 170° im Kopf), kann aber sein.

Ist ja nicht schwer zu überprüfen.

Einfach schauen, ob die Gradscheibe 180° abwandert beim Öffnungsvorgang.

Was der Zylinder original so an Steuerzeiten hat, weiß ich auch nicht, finde aber selbst deine VA 23° was knapp.

Hätte da so an 25° - 26° gedacht zum probieren.

Polini Banane könnte dazu gut passen.

Bearbeitet von dreckige13
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so, dann heb ma mein problem mal rauf! die karre treibt mich in den wahnsinn.

update: hauptdüse is jetzt 88 und nebendüse 40, leerlaufdüse 60

nach dem ich den tank von rost befreit habe wurde alles nochmal geputzt und ein neuer benzinhahn eingebaut, weil der alte verrotzt war.

problem: das gleiche wie vorher, es tut sich nichts. kiste springt nur mit choke an, sobald ich mehr wie viertel oder halbgas gebe, sauft die sau sofort ab!

ohne choke tut sich nicht mal irgendwas :crybaby:

so ganz nebenbei frag ich mal, sind die ass für 22 und 24 gaser gleich?

weil wenn ja dann könnt ich nen gaser vom kumpel probieren!

bea sagt noch mein rest- setup

polini133, drehschieber, 22 dellorto, motorüberströme angepasst, pm40

rauf damit :thumbsdown:

so hab grad alle zwei vergaser (22 und 24 dellorto phbl) vermessen. ansaugstutzen, sowie anschluss am gaser sind bei beiden exakt gleich, es sind sogar bei beiden, die gleichen schieber mit den gleichen nadeln verbaut.

niegelnagelneuen 24 vergaser raufgesteckt und siehe da: kein unterschied zu vorher, die karre sauft sofort ab wenn ich auf viertel/halbgas gehe!

mir wachsen graue haare mit der scheiss fuffi :crybaby:

kann es sein das der der zzp vielleicht doch soooo arg verstellt is, das da nichts geht?

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rauf damit :thumbsdown:

so hab grad alle zwei vergaser (22 und 24 dellorto phbl) vermessen. ansaugstutzen, sowie anschluss am gaser sind bei beiden exakt gleich, es sind sogar bei beiden, die gleichen schieber mit den gleichen nadeln verbaut.

niegelnagelneuen 24 vergaser raufgesteckt und siehe da: kein unterschied zu vorher, die karre sauft sofort ab wenn ich auf viertel/halbgas gehe!

mir wachsen graue haare mit der scheiss fuffi :crybaby:

kann es sein das der der zzp vielleicht doch soooo arg verstellt is, das da nichts geht?

hmm sind die gleich? warum hab ich da dann so lang rumgemacht ^^?! naja gut

ja dann heißt es komplette zündung zu checken evt geht die nur bis 3000u/min und dann ist schlagartig schluss

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kann es sein das der der zzp vielleicht doch soooo arg verstellt is, das da nichts geht?

Ja, und so langsam kommst du mir ein wenig beratungsresistent vor...

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hmm sind die gleich? warum hab ich da dann so lang rumgemacht ^^?! naja gut

ja dann heißt es komplette zündung zu checken evt geht die nur bis 3000u/min und dann ist schlagartig schluss

exakt gleich die zwei vergaser, ausser das mein 22 dellorto ne bessere schraubschelle oben hat als der neue 24er.

ja die zündung wird gecheckt, morgen übermorgen? mal sehn wann der kumpel nachhause kommt.

Ja, und so langsam kommst du mir ein wenig beratungsresistent vor...

sorry subway, aber ich hatte bis jetz nicht die möglichkeit das nachzuschaun wegen zzp! dieses weekend wird das aber sicher gemacht, mehr kann ich eh nicht mehr tun bei der dose.

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Pickup und/oder CDI könnten da auch im Sack sein....

geil :thumbsdown: immer diesen verhurnsten elektrikteile!

wie kann an das feststellen das so eine cdi kaputt ist?

danke jedenfalls für den tipp.

heisst: jetz mal abblitzen und wenns wieder nix bringt, diese zwei teile checken!

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Pickup und/oder CDI könnten da auch im Sack sein....

hallo! ich denke den meisten hier ist mein problem bekannt :thumbsdown:

danke für die infos und den link.

folgendes:

die CDI und Pick up wurden durchgemessen. CDI ist vollkommen in Ordnung, aber die Werte vom Pick bzw. der Ladespule sind im Keller!

Sollwert: Pickup Masse+rot 110 Ohm (toleranz 5,0 Ohm) / Ladespule: Masse+grün 500 Ohm (Toleranz 20 Ohm)

Istwert: Pickup 0,5 Ohm und Ladespule nichts, nada, nothing

So Spezialisten....denk das Pick up is durch und wie siehts mit der Ladespule aus?

Soll ichz gleich die ganze ZGP zum Teufel haun?

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also ich mach mir gerade gedanken darüber was an der hauptwelle + bremstrommel passiert wenn der zylinder klemmt

mir gehts nur um die lastwirkung

man fährt -> die last in der verzahnung der trommel liegt auf der seite in fahrtrichtung -> motor klemmt -> es erfolgt lastwechsel auf die andere seite der verzahnung der trommel...

?! stimmt das so bin heut etwas verplant...

edit: nö stimmt so nicht...

edit2: oder doch?! im hirn: :thumbsdown::crybaby: :crybaby:

Bearbeitet von Eydsoab
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    • Nein, ich hab auch schon an die Zündung gedacht. An sich aber eine neue Vape. Wobei das Ganze eigentlich OK läuft, nur zwischen 1/4 und 1/2 bei 4000 bis 5000rpm ist's extrem fett laut AFR. Bin jetzt gestern kurz JLJ gefahren, da bin ich immer noch bei 12,5, oberhalb und unterhalb dann halt viel zu mager. Gibt's für die Vape CDI und ZGP auch Widerstandswerte?
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