iomega Geschrieben 26. September 2009 Teilen Geschrieben 26. September 2009 ich würde mir den 85er und nen 19er gaser holen.. einfach aus dem grunde, dass dir die 75 nicht lange freude bereiten werden (echte minderleistung)... dies aber auch nur, wenn du bereit bist, deine übersetzung nochmals zu ändern.. was das thema übersetzungsemqfehlungen in katalogen angeht: da qfeiff ich drauf. kannst auch den 6-üs dr mit deiner aktuellen fahren, wenn de auf drehzahl stehst;)mfg bastiHi,und den 85er mit 3,72er? Ist die Übersetzung dann wieder zu kurz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 26. September 2009 Teilen Geschrieben 26. September 2009 (bearbeitet) Hi,und den 85er mit 3,72er? Ist die Übersetzung dann wieder zu kurz?nicht, wenn du auf drehzahlorgien stehst. aber wensentlich schneller wird sie halt mit kürzeren übersetzungen Bearbeitet 26. September 2009 von rod'n'roll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuebsen Geschrieben 26. September 2009 Teilen Geschrieben 26. September 2009 Wenn ich ne V50 Spezial V5B3T hab, die einen Spannungsregler und ne 12V Anlage hat, heisst das dann automatisch, dass da mal Blinker dran waren, oder gabs die 12V mit Regler auch ohne Blinker?Für sowas such ich einen Schaltplan (V50, ohne Blinker, Ohne Batterie, Mit Regler).gruß fabse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 26. September 2009 Teilen Geschrieben 26. September 2009 (bearbeitet) 3.72er übersetzung mit standard DR oder polini ist zu lang. auch für ein fliegengewicht auf dem flachland. da muss nur eine kleine böe kommen und dann zieht er den 4. (oder 3.) gang nicht mehr.warum fragst du eigentlich, welchen du nehmen sollst? die vor- und nachteile der beiden hersteller DR und polini sind lang und breit in diversen themen besprochen worden und lassen sich über die suche finden.DR ist ein bauernzylinder, selbst der formula ist eigentlich unkaputtbar. bringt grundsätzlich eher drehmoment als drehzahl, abgesehen vom formula.polini liefert etwas mehr leistung, oft auf kosten einer etwas leichteren klemmanfälligkeit. neigt auch eher zu drehzahl als zu drehmoment.jetzt musst du einfach wissen, was du möchtest und wo du den roller einsetzt (bergig, flachland...).die primär schon zu verbauen, ohne zu wissen, welcher zylinder denn drauf soll, war auch eher suboptimal. da die primär aber nunmal da ist, würde ich zum DR formula oder zum polini race raten.für den 85er ist die übersetzugn schon wieder zu kurz. die 85er zylinder sind keine drehzahlmonster, sondern eher auf drehmoment geeicht.@ Fuebsen: special mit 12V und regler war mit 4-fach blinkern ausgerüstet. nimm einfach den passenden schaltplan und lass die blinker weg. Bearbeitet 26. September 2009 von Spiderdust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuebsen Geschrieben 26. September 2009 Teilen Geschrieben 26. September 2009 Hat jemand en Schaltplan von ner V50 Spezial ital. Version? Also mit Hupe? Die deutschen hatten ja nur die Fahrradklingel dran.Ital. mit 12V, Regler, keine Blinker und Hupe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 26. September 2009 Teilen Geschrieben 26. September 2009 3.72er übersetzung mit standard DR oder polini ist zu lang. auch für ein fliegengewicht auf dem flachland. da muss nur eine kleine böe kommen und dann zieht er den 4. (oder 3.) gang nicht mehr.ohne hier nun endlse diskusionen zu entfachen.... versuchs einfach. es gibt auch genug leute, die nen 136er malossi mit ner 2.86er fahren, obwohl beim sck ne 2.56 oder 2.54 bzw noch kürzer emqfohlen wird.. wenn dir die übersetzung zu lang ist, kannste immernoch umbauen.mfg basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 26. September 2009 Teilen Geschrieben 26. September 2009 Wenn ich ne V50 Spezial V5B3T hab, die einen Spannungsregler und ne 12V Anlage hat, heisst das dann automatisch, dass da mal Blinker dran waren, oder gabs die 12V mit Regler auch ohne Blinker?Für sowas such ich einen Schaltplan (V50, ohne Blinker, Ohne Batterie, Mit Regler).gruß fabseguckst du ersmta hiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrr!!!:mfg basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 26. September 2009 Teilen Geschrieben 26. September 2009 obwohl beim sck ne 2.56 oder 2.54 bzw noch kürzer emqfohlen wird..Die sind dann aber länger als die 2,86er, auch wenn die Zahl kleiner wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu50n Geschrieben 26. September 2009 Teilen Geschrieben 26. September 2009 DR ist ein bauernzylinderaha, ich fahre einen bauernzylinder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 26. September 2009 Teilen Geschrieben 26. September 2009 die nen 136er malossi mit ner 2.86er fahren, obwohl beim sck ne 2.56 oder 2.54 bzw noch kürzer emqfohlen wird.. wenn dir die übersetzung zu lang ist, kannste immernoch umbauen.wie subway schon sagte, du scheinst da was zu verdrehen.eine 2.54 ist ein gutes stück länger als eine 2.86. und es stimmt, auf einem racer für die 402m fahren sicher einige auch eine 2.86 oder gar noch kürzer mit ihrem 136er.aha, ich fahre einen bauernzylinder! und? ich auch. und drehen kann er auch, wenn die nadel knapp vor 90 steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas B. Geschrieben 26. September 2009 Teilen Geschrieben 26. September 2009 Ich habe eine Vespatronic mit einer 20/20er Welle verbaut. Nun habe ich eine M12 Mutter mit einer Sechskantgröße von19. Wenn ich diese verbaue komm ich aber mit keiner 19er Nuss in das Vespatroniclüfterrad. Kann es sein, dass ich eine spezielle M12 Mutter mit einem 17er Sechskant brauche?GrußJonas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 27. September 2009 Teilen Geschrieben 27. September 2009 (bearbeitet) Die sind dann aber länger als die 2,86er, auch wenn die Zahl kleiner wird.sry, war natürlich länger gemeint...wie subway schon sagte, du scheinst da was zu verdrehen.eine 2.54 ist ein gutes stück länger als eine 2.86. und es stimmt, auf einem racer für die 402m fahren sicher einige auch eine 2.86 oder gar noch kürzer mit ihrem 136er.wie oben schon erwähnt, habe ich mich wirklich vertan.... und eine 2..86er auf nem 136er, sowie eine 3.72er auf nem 85er ist keinesfalls nur quartermile tauglich.... Bearbeitet 27. September 2009 von rod'n'roll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 27. September 2009 Teilen Geschrieben 27. September 2009 Ich habe eine Vespatronic mit einer 20/20er Welle verbaut. Nun habe ich eine M12 Mutter mit einer Sechskantgröße von19. Wenn ich diese verbaue komm ich aber mit keiner 19er Nuss in das Vespatroniclüfterrad. Kann es sein, dass ich eine spezielle M12 Mutter mit einem 17er Sechskant brauche?GrußJonaswichtig ist nicht unbedingt die schlüssselweite der mutter, sondern deren gewindesteigung.... guck doch ma einer bei siq, habe grad keine lust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu50n Geschrieben 27. September 2009 Teilen Geschrieben 27. September 2009 und? ich auch. und drehen kann er auch, wenn die nadel knapp vor 90 steht.nicht falsch verstehen, war keibn böser unterton mit bei, ich hab mich nur über deine "charakterisierung" der DR-Zylinder amüsiert! Gruß,bubu50n Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bcs Geschrieben 27. September 2009 Teilen Geschrieben 27. September 2009 hi,hab bei meinem polini membran ass die schraube verloren. die schraube, die den gesamten ass am gehäuse festmacht, nich die am membrankasten.die schrauben und gewindestangen gibts anscheinend nich einzeln beim sip, hab sie zumindest nicht gefunden.sind die dinger irgendwie normteile oder muss man sich mit mutter behelfen?taugt des dann genauso?is beim festschrauben vllt etwas frickliger.cuchristian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trajan Geschrieben 27. September 2009 Teilen Geschrieben 27. September 2009 Ich habe eine Vespatronic mit einer 20/20er Welle verbaut. Nun habe ich eine M12 Mutter mit einer Sechskantgröße von19. Wenn ich diese verbaue komm ich aber mit keiner 19er Nuss in das Vespatroniclüfterrad. Kann es sein, dass ich eine spezielle M12 Mutter mit einem 17er Sechskant brauche?GrußJonasDu brauchst nur eine entsprechende Nuss. Hat bei mir von 3 Sätzen auch nur einer gepasst. Oder du gehst mit der Flex ran und machst sie kleiner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 27. September 2009 Teilen Geschrieben 27. September 2009 (bearbeitet) hi,hab bei meinem polini membran ass die schraube verloren. die schraube, die den gesamten ass am gehäuse festmacht, nich die am membrankasten.die schrauben und gewindestangen gibts anscheinend nich einzeln beim sip, hab sie zumindest nicht gefunden.sind die dinger irgendwie normteile oder muss man sich mit mutter behelfen?taugt des dann genauso?is beim festschrauben vllt etwas frickliger.cuchristiannimm dir doch einfach ne M6 schraube, säg sie ab und kleb sie ein... Bearbeitet 27. September 2009 von rod'n'roll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 27. September 2009 Teilen Geschrieben 27. September 2009 kurze frage: passt der v50 bitubo auf die 4-loch variante (alte gabel+geraffel) oder gibt´s da unterschiede? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas B. Geschrieben 27. September 2009 Teilen Geschrieben 27. September 2009 Hab das Problem mit der Mutter für die Vespatronic mit dem Dremel gelöst.Jetzt passt auch die 17er Proxxon Nuss super drauf und rein.GrußJonas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 27. September 2009 Teilen Geschrieben 27. September 2009 nicht falsch verstehen, war keibn böser unterton mit bei, ich hab mich nur über deine "charakterisierung" der DR-Zylinder amüsiert! hab' ich auch nicht so aufgefasst, keine sorge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carsten84 Geschrieben 27. September 2009 Teilen Geschrieben 27. September 2009 Hab das Problem mit der Mutter für die Vespatronic mit dem Dremel gelöst.Jetzt passt auch die 17er Proxxon Nuss super drauf und rein.GrußJonasjetzt hast du aber nur noch die halbe Mutterndicke als Angriffsfläche für die Nuss. Da ist die Mutter ganz schnell mal vergnaddelt! Warum hast du die Mutter nicht komplett kleiner gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas B. Geschrieben 27. September 2009 Teilen Geschrieben 27. September 2009 Die Mutter ist an sich schon sehr dick (10mm) und ich dachte, dass wenn ich nur die Hälfte mache die Wandstärke dick genug bleibt.Oder meint ihr, ich kann die ganze Mutter auf das richtige Maß machenohne das die Mutter zu instabil wird?GrußJonas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 28. September 2009 Teilen Geschrieben 28. September 2009 Moin . Ich habe hier im Forum mal gelesen , wie man die Zündung bei einer v50 6 Volt richtig abblitzt . Ich find den Schiet nicht mehr . Es war eine Anleitung "für Doofe" , also idiotensicher . Genau das brauche ich . Weiß jemand , wo das steht und kann mir einen link schicken ? Find über die Suche nicht das , was ich brauche und schon mal gesehen hatte . Danke im voraus .Grußkudder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 28. September 2009 Teilen Geschrieben 28. September 2009 Moin . Ich habe hier im Forum mal gelesen , wie man die Zündung bei einer v50 6 Volt richtig abblitzt . Ich find den Schiet nicht mehr . Es war eine Anleitung "für Doofe" , also idiotensicher . Genau das brauche ich . Weiß jemand , wo das steht und kann mir einen link schicken ? Find über die Suche nicht das , was ich brauche und schon mal gesehen hatte . Danke im voraus .GrußkudderSiehe Signatur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iomega Geschrieben 28. September 2009 Teilen Geschrieben 28. September 2009 Hikann mir vielleicht mal wer helfen? Also folgendes.Bananenauspuff von Sito auf PK Motor. Habe das dingen zusammengeschraubt und mal probeweise an den Motor gehalten, aber irgendwie sieht die Halterung sehr vermurgst aus.Wenn ich den Auslass anschraube, habe ich keine möglichkeit mehr, den Auspuff an der Schwinge festzumachen.Der Winkel von der Halterung ist irgendwie beschissenst.Sollte das "out of the box" passen? Oder muss ich die halterung abflexen und neu schweißen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 28. September 2009 Teilen Geschrieben 28. September 2009 Danke dafür . Der Punkt "Kontaktzündung einstellen" führt zu einer Fehlermeldung . Wie kann ich einen Kolbenstopper selbermachen ? Welches Mass muss er haben ? Da steht nur : eine verlängerte Zündkerze . Wie gesagt , ich werde es zum ersten mal versuchen , die Zündung abzublitzen. Du sprichst hier also mit einem "ohmeingottwarumbegreifterdasdennnicht" Typen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu50n Geschrieben 28. September 2009 Teilen Geschrieben 28. September 2009 ich hab dir das mal nachgemessen, 48 mm sind es von oberkante gewinde bis ende kolbenstopper. sprich wenn es eine zyndkerze wär dann wär die von dem dichtring (oder wie heißt das teil an der zyndkerze was letztendlich gegen den zylinderkopf abdichtet) bis ende zyndkerze 48 mm lang.Gruß,bubu50n Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 28. September 2009 Teilen Geschrieben 28. September 2009 Vielen Dank bubu , werd dann mal morgen mein Glück versuchen . Ich hoffe , ich hab alles richtig verstanden . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu50n Geschrieben 28. September 2009 Teilen Geschrieben 28. September 2009 (bearbeitet) ich kann auch nochmal nen bemaßtes foddo machen von dem ding wenn du willst!die edith meint gerade das sich das sehr forsch und sarkastisch ließt mein angebot, solls aber nicht sein! Gruß,bubu50n Bearbeitet 28. September 2009 von bubu50n Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iomega Geschrieben 28. September 2009 Teilen Geschrieben 28. September 2009 So, frage hat sich erledigt...Montiert und loift ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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