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Scheunenfunde


DeepSoul-Luebeck

Empfohlene Beiträge

Und das allerschönste: Gestern hat die PX150 nach einer Generalreinigung, neuen gebrauchten Reifen und einer Bremsenreinigungs- und Abschmieraktion, einfach so 2 Jahre Tüv bekommen und wird kräftig bewegt... :-D .

Glückwunsch!

Schönes Teil ...

... "Großstadtverkehr"...

... in Heidelberg ...?

:-D

Größenwahnsinnig?

*** duck und weg ***

:-D

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Du glaubst nicht, was hier an Mengen von orientierungslosen Touristen aus Norddeutschland hier rumgeigen... :-D

Dafür hatten die aber alle ziemliche Schlitzaugen und einen stark amerikanischen Akzent, als sie englisch sprachen.

:-D

Für mich war HD bisher nur Schlafstätte während beruflicher Walldorf Aufenthalte.

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Glückwunsch!

Schönes Teil ...

... in Heidelberg ...?

:-D

Größenwahnsinnig?

*** duck und weg ***

;-)

eeeeeeeeeyy :-D

heidelberg ist vielleicht die grösste kleinstadt die wo es gibt!

ausserdem haben wir das schloss :-D

:-D

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Dafür hatten die aber alle ziemliche Schlitzaugen und einen stark amerikanischen Akzent, als sie englisch sprachen.

:-D

Für mich war HD bisher nur Schlafstätte während beruflicher Walldorf Aufenthalte.

Stimmt, waren wohl eher orientierungslose SAP-ler... :-D

Wennst mal donnerstags oder so in HD bist, meld dich mal. Wir zeigen dir gern, wo der Stau steht! :-D

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Wennst mal donnerstags oder so in HD bist, meld dich mal. Wir zeigen dir gern, wo der Stau steht! :-D

Danke, auf die A5 finde ich selbst! :-D

Nevertheless, wenn ich mal wieder da bin, werde ich an Dich denken, komme ich drauf zurück, dann kann man die Lateindiskussion mal wieder aufgreifen ... :-D

Natürlich nicht ohne zuvor: :-D

Wann kommt der erste Admin und haut uns wegen OT?

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  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Seit Freitag meine. Hab sie vor rund 20 Jahren das erste Mal gesehen und jetzt gekauft. Derzeit fehlen noch einige Kleinteile, aber der Vorbesitzer sucht noch.

Erstzulassung 27.02.1959, Mitte der 70er Jahre mit neuem Rahmen versehen (ordnungsgemäß im Fz.-Brief eingetragen), Service-Heftchen mit Händlerstempeln ist auch noch dabei.

Der Preis war fair... (zumindest für mich :-D )

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gratuliere! :-D

Danke! Eine 150 Touren um 300,- ? findet man nicht mehr oft. Derzeit fehlen Tacho, Scheinwerfer und die Lüfterflügel auf dem Polrad. Wenn der Vorbesitzer seine Scheunen und Schuppen mal gesichtet hat, kommen die Fehlteile sicher noch. Bin da optimistisch, da ich die leute kenn.

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Hatte ich ja ganz vergessen zu schreiben:

Hatte auch mal Glück und wurde von einem Typen angerufen, da er wüsste wo noch 1 alte Vespa steht und ob ich Interesse habe, Nummer hatte er von nem Bekannten. Naja natürlich, sind dann hingefahren und hab mich mit dem Eigentümer klasse unterhalten. Naja dann die Kiste angeschaut: V50 Sezial O-Lack, eingebaut in seiner Werkstatt. Dann is ihm noch eingefallen, dass irgendwo noch ne 2te stand, ob ich die auch will. Gesucht, in nem Schuppen dann gefunden: auch ne Spezial, aber über übergepinselt.

Dann mal kurz angesprochen, was er denn will: "naja die Übermalte hatte ich mal für 200DM geholt, würde schon gerne 200? für beide haben" Natürlich mit original Papieren für beide. Hab zugeschlagen, aber nur wenn er sie noch zu mir heimfährt :-D

Die O-Lack hat net mal Risse im Trittbrett wo der Ständer immer anschlägt, O-Lack wird gerade freigelegt und is nen Traum!

Die andere is auch komplett und hat unter den Gummilappen am Trittbrett anscheinend auch nix an Rissen oder Rost...

War im Winter, glaube Januar oder so.

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  • 2 Wochen später...

Ich war im Urlaub in Fronkreisch und hab da in nem kleinen dunklen Schuppen vor drei Jahren dies entdeckt:

Hab jetzt vor zwei Wochen den Menschen ausfindig gemacht, welcher den vorderen Teil des Schuppens nutzt. Der sagte mir, ich könne die Karre mitnehmen. War mir aber derzeit zu viel Arbeit. Vielleicht beim nächsten Mal (in weiteren drei Jahren?) ...

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Letze Woche:

NSU Prima, Vollbaustelle, Motor fest, Arbeit für die Nächsten 10Jahre oder so!

Vorgestern:

Yamaha Chappy 50 mit allen Schlüsseln und Papieren, lief seit 15Jahren nicht mehr und nach 2Std schrauberei knattert sie jetzt wieder!

Aber für mehr als Brötchen kaufen ist die nicht geeignet!

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  • 2 Monate später...

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  • Beiträge

    • Dann steuer doch gleich Frielingen oder Otternhagen an.
    • Moin.  Welche Kupplungsfedern würdet ihr beim RT225 mit der BGM Superstrong empfehlen?  Getriebe LI150, 30er Vergaser und KRP3 Auspuff. Welches Öl dazu?   Grüße, Danke und einen schönen 1. Mai
    • ...oder die Abkürzung durch die Mienen. Scherz, @campari viel Spaß.  
    • wie @Marcelleswallace bereits geschrieben hat, läßt sich der 251/260 Pinasco Zylinder auf einen T5 Block schrauben. Es sind jedoch einige Anpassungsarbeiten notwendig.   Das gute ist, dass beim 251/260 der Lochstich der Stebolzen identisch zum T5 Lochstich ist.  Auf einem originalen Piaggio T5 Motorgehäuse fehlt im Bereich der kleineren Überstromkanäle Material am Block, somit muß in dem Bereich aufgeschweißt oder mit Kaltmetall gearbeitet werden, zu Veranschaulichung habe ich mal die beiden Fußdichtungen aufeinander gelegt.   T5 und 251/260 Fußdichtungen aufeinander gelegt.     Beim Pinasco T5 Motorgehäuse geht das ohne zu schweißen oder Kaltmetallorgien, das hat da genügend Fleisch. ….so wohl beim Piaggio Gehäuse, sowie beim Pinasco T5 Gehäuse muß Platz für den größeren Zylinderfuß geschaffen (gespindelt)werden.   Thema Kurbelwelle, der 251/260 benötigt eine Kurbelwelle mit 60 bzw. 62mm Hub und einem 130mm Pleuel. Die Pinasco 251/260 Kurbelwellen passen ebenso in die Piaggio und Pinasco T5 Gehäuse, auf Grund des langen pleuel muß auch da Platz geschaffen werden. Alternativ würde natürlich auch eine Sip 60mm Kurbelwelle für die T5 gehen, da besteht allerdings das Problem mit der Pleuellänge, die Welle hat ein 115mm Pleuel. Problem ist, ein passendes 130mm Pleuel ist nicht verfügbar, das steht dem Umbau der Sip Welle o.ä. im weg. Das verfügbare 128mm Pleuel wäre eine Alternative, zieht aber das abdrehen des Zylinders oder abplanen des Gehäuse nach sich.  Soweit mir bekannt ist, führt Pinasco die 60mm Kurbelwellen des 251 Kit, sowie den 251 Zylinder einzeln im Shop.    Der 251/260 ist aus meiner Sicht momentan die leistungsstärkste verfügbare Alternative für den T5 Motor, jedoch je nach Gehäuse mit deutlichem Aufwand beim Umbau in Bezug auf  Bearbeitung wie Spindeln und aufschweißen, gegebenenfalls umpressen der Kurbelwelle und Bearbeitung dieser in Bezug auf den korrekten Wuchtfaktor.    Das ist alles machbar, jedoch würde ich da direkt zum 260 Kit von Pinasco greifen, den originalen T5 Motor ins Regal legen und für die Jugend aufbewahren, die freuen sich mit 16 Jahren drüber wenn ihre erste Px 125 ein Motor Upgrade durch Einbau des T5 Motors aus dem Regal bekommt. Wenn schon gebastelt werden möchte empfiehlt sich der Umbau des 260 Pinasco auf 64mm Hub, denn die Sip T5 Exzenterzapfen sind wieder lieferbar … Kurbelwelle umbauen, kleine Motorhälfte spindeln, passenden dicken Kopfspacer verbauen und Kopf für passende Verdichtung ausdrehen/lassen… gegebenenfalls den Zylinder abdrehen für gewünschte Steuerzeiten. Könnte mir vorstellen, das in geraumer Zeit die benötigten Zutaten per Klick in den Warenkorb einfach zu erwerben sind.    …und für alle die es bisher noch nicht mitbekommen haben… der 251/260/268 ist das Upgrade für den T5 Fahrer… denn der 251/260 ist nix anderes als ein großer T5 Motor mit all den Vorzügen die die T5 Fahrer so schätzen, wie Laufruhe, breitere stabilere Kurbelwelle, Motor-Charakteristik und Leistung. Wobei die Charakteristik schon auch vom verwenden Auspuff abhängig ist, denn darauf reagiert der Motor sehr gut und läßt da keine Wünsche übrig.   …und sollte der 199 Sip T5 Zylinder kommt, wird er auf längere Sicht eh nur das Bindeglied auf dem Weg zum 251/260 sein…    wünsche euch einen schönen 1. Mai.
    • @Spiderdust ist Kummer gewohnt... ...wenn es ums Warten geht.
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