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Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Ist die pinasco Kupplung nicht sogar von S+S übernommen worden ?

 

Pinasco hat das Patent von S&S angekauft. Es ist also eigentlich eine S&S Kupplung 

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vor 18 Stunden hat irco folgendes von sich gegeben:

Mir scheint die Drehschieberwange doch verbreitert zu sein. Auf dem Foto schaut's irgenwie so aus. Da geht doch ein "Steg" raus Richtung Pleuel.

pinasco_250_5__clutch_spline_14574.jpg

Welche Kupplung passt da auf die Welle?

 

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vor 2 Minuten hat Pez folgendes von sich gegeben:

Welche Kupplung passt da auf die Welle?

 

 

einfach mal die letzten Beiträge lesen, war gerade Thema.

Es passt nur die Pinasco Kupplung, die passende ist in dem Set enthalten :cheers:

Bearbeitet von vnb1t
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vor 3 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

 

einfach mal die letzten Beiträge lesen, war gerade Thema.

Es passt nur die Pinasco Kupplung, die passende ist in dem Set enthalten :cheers:

Wenn die mehr oder weniger 1:1 von S&S stammt müsste die Nabe ja ausreichen um eine alte Kupplung fahren zu können:

https://www.pinasco.com/racing/vespa-t5-125/2234-mozzetto-calettato-frizione-bull-clutch.html?search_query=bull+clutch&results=30

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Der Paramotor Nitro 200 hat offenbar das selbe Stehbolzenabstand wie T5

https://shop.aviatorppg.com/products/nitro-200-cylinder

https://www.ebay.de/itm/333343294061?ul_noapp=true

Der Nitro 200 hat einen großen Bruder. Der Tornado 280.

https://air-conception.com/tornado-280-electric-clutch/?lang=en

Vielleicht hat er auch das selbe Stehbolzenabstand wie T5.

 

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vor 14 Minuten hat flop folgendes von sich gegeben:

Der Paramotor Nitro 200 hat offenbar das selbe Stehbolzenabstand wie T5

https://shop.aviatorppg.com/products/nitro-200-cylinder

https://www.ebay.de/itm/333343294061?ul_noapp=true

Der Nitro 200 hat einen großen Bruder. Der Tornado 280.

https://air-conception.com/tornado-280-electric-clutch/?lang=en

Vielleicht hat er auch das selbe Stehbolzenabstand wie T5.

 

Hat er nicht. Ich habe den 280er bei mir. Sieht aus wie ein aufskalierter 172er Malossi. Kann aber leichter verbaut werden wie der Simonini.

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Der 200er sieht ja genau aus wie ein T5: obwohl 425$ schon knackig sind für nur der Zylinder 

 

Und der Kolben sieht aus wie ein 172er Malle

https://shop.aviatorppg.com/collections/paramotor-parts/products/nitro-200-piston-kit

 

Hast du noch weitere Infos Phantomias?

Bearbeitet von Crank-Hank
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Am 27.9.2019 um 08:04 hat undis racing team folgendes von sich gegeben:

Überströmer/Auslaß/Nebenauslässe: 126°/360-188°=172°/ 168 °

Auslassbreite Hauptauslass: 68%

 

Am 29.9.2019 um 17:27 hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

Wurden bei den beiden Motoren die Steuerzeiten gemessen?

Steuerwinkel: 125°/173° - VA 24°(68%) mit originaler 0,2 mm Fußdichtung

 

Gruß BABA'S

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vor 12 Stunden hat Pez folgendes von sich gegeben:

Welche Kupplung passt da auf die Welle?

 

Mich würde mal interessieren wie gut oder schlecht die Drehmomentübertragung bei dieser Welle-Nabe-Verbindung funktioniert.

Das sind doch Passfedernuten, wenn ich das richtig sehe. S&S wird da keinen Bullshit entwickelt haben, aber bis wieviel Drehmoment wurde die denn bereits langzeitig getestet?

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vor 43 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Der 200er sieht ja genau aus wie ein T5: obwohl 425$ schon knackig sind für nur der Zylinder 

 

Und der Kolben sieht aus wie ein 172er Malle

https://shop.aviatorppg.com/collections/paramotor-parts/products/nitro-200-piston-kit

 

Hast du noch weitere Infos Phantomias?

Der 200er ist meiner Meinung nach fast eine 1:1 Kopie zum 172er, wirklich erstaunlich ist der 280er: selbst der Kolben sieht aus wie ein aufgeblasener 172er :-D. Stehbolzenabstand entsprechend größer mit 72x76mm (genauso assymetrisch zur Zylinderbohrung wie T5).

 

 

Bearbeitet von Phantomias
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ab heute bestellbar,
genauen preis kann ich erst sagen wenn ich den ersten mit rechnung bekomme - weil italien ;-)

habe mal den master geordert als Si-Vergaserfan aber ob der da noch nachkommt mit der spritversorgung wird sich zeigen.

 

 

 

251_PINASCO_KIT.thumb.JPG.af5b67a9ba6b96abb913f65b0ad057aa.JPG

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Am 30.9.2019 um 20:59 hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Mich würde mal interessieren wie gut oder schlecht die Drehmomentübertragung bei dieser Welle-Nabe-Verbindung funktioniert.

Das sind doch Passfedernuten, wenn ich das richtig sehe. S&S wird da keinen Bullshit entwickelt haben, aber bis wieviel Drehmoment wurde die denn bereits langzeitig getestet?

 

die kulu ist von S&S dass mit der verzapfung hat sich P ausgedacht,
im LF segment kann ich dass nicht sagen, einige SF in italy haben da so 40ps auf dem system scheinbar sorglos zumindest hab ich da nichts schlechtes gehört darüber.

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Hier gibt's zumindest mal etwas weitere Information und Preise...

 

https://www.lambretta-teile.de/PINASCO-KIT-CARTER-MOTORE-COMPLETO-MASTER-VESPA-PX-200-PINASCO-251

 

https://www.lambretta-teile.de/PINASCO-KIT-CARTER-MOTORE-COMPLETO-SLAVE-LAMELLARE-VESPA-PX-200-PINASCO-251

 

Auch in  der Pinasco Preisliste zu finden...

Listino_Pinasco_2019_LR.pdf

Bearbeitet von irco
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vor 8 Stunden hat Stefan_73 folgendes von sich gegeben:

Mich interessiert die Drehschiebervariante und ich würde in Italien bestellen für knapp 1700€, ist jemand dabei?

 

 

versuch dass mal - wäre ja echt interessant zu wissen ob der wirklich liefern kann zu dem preis.
und lass uns wissen obs geklappt hat.

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Ich verstehe, dass Zündung und Auspuff optional in Kürze erhältlich sein werden.

 

Im Paket enthalten sind wohl nur Motorgehäuse, Zylinder, Kuwe, Kupplung, ggF Membrankram und Montagematerial. Was hält auf den Bildern zu sehen ist.

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vor 12 Stunden hat Stefan_73 folgendes von sich gegeben:

Mich interessiert die Drehschiebervariante und ich würde in Italien bestellen für knapp 1700€, ist jemand dabei?

Klingt nach Fake- / Platzhalterangebot bzw. man soll erstmal bestellen und hinterher wird der Preis noch korrigiert. Aber mach mal, ich bin auch gespannt, ob das klappt. 

Bearbeitet von Marc Werner
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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