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Eine etwas andere Restaurierung.....


Javaanse

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

voila, das ist französisch für tada

 

das ist schon lange nichtmehr verboten...warum auch. wird ja nichtmehr alle 10 min mit nem neuen topic gepostet und dokma ist den meisten ja eh kein begriff mehr.

Ist dir eigentlich schonmal aufgefallen, dass der gar keine Eintragung dafür bekommt?

Der fährt mit Trommelbremse rum. Und jedes Kind weiß: ab 15 PS ist Scheidenbremse angesagt. :???:

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vor 15 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ist dir eigentlich schonmal aufgefallen, dass der gar keine Eintragung dafür bekommt?

Der fährt mit Trommelbremse rum. Und jedes Kind weiß: ab 15 PS ist Scheidenbremse angesagt. :???:

in der französischen Pampa interessiert das keine alte Sau.

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vor 7 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ist dir eigentlich schonmal aufgefallen, dass der gar keine Eintragung dafür bekommt?

Der fährt mit Trommelbremse rum. Und jedes Kind weiß: ab 15 PS ist Scheidenbremse angesagt. :???:

Das hat doch keine 15 PS.

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Am 10.12.2019 um 22:47 hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

in der französischen Pampa interessiert das keine alte Sau.

Wie kommt ihr eigentlich auf Frankreich?

 

Die sprechen da italienisch. :satisfied:

 

Es könnte natürlich sein, dass das Italiener in Frankreich sind. Auch das soll es ja geben. :-D

Bearbeitet von pinodisole
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  • 3 Wochen später...
Am 1.11.2019 um 11:30 hat M210 folgendes von sich gegeben:

Wollte den 4-Wochen-Turnus nicht verpassen zur Rücksprache. 

Wie ist demnach hier der Stand aktuell?

 

Wiedervorlage.

 

Wie ist die Lage im Neuen Jahr? Alles wieder beisammen? Winkelschleifer kapott? Weihnachtsgeld übrig für den Schweißgerät?

 

IRGENDETWAS muss doch jetz weitergehn. :sneaky:

Bearbeitet von M210
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vor 2 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Wiedervorlage.

 

Wie ist die Lage im Neuen Jahr? Alles wieder beisammen? Winkelschleifer kapott? Weihnachtsgeld übrig für den Schweißgerät?

 

IRGENDETWAS muss doch jetz weitergehn. :sneaky:

Guds nois.

Wahrscheinlich wird erst ein Modell der Rahmenlehre geplant.

 

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vor 41 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Guds nois.

Wahrscheinlich wird erst ein Modell der Rahmenlehre geplant.

 

 

vor 41 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Guds nois.

Wahrscheinlich wird erst ein Modell der Rahmenlehre geplant.

 

Gsunds neus

  • Confused 1
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  • 5 Wochen später...

Erbärmlich

 


Ihr habt aber schon noch

seine letzten Beiträge

und

er war letztes Mal im Juli19 online

präsent?!?


Offensichtlich nicht: dann lest noch mal seine letzten 2-4 Beiträge

 

Eventuell

könnte

es einen dann erhellen 

der liest hier nicht offline mit

um jetzt oder in Wochen 

mit einer selbstgebauten Rahmenlehre

sein Können

unter Beweis 

zu stellen

 

 

Erbärmlich

Bearbeitet von Crank-Hank
  • Confused 1
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  • 3 Wochen später...

@M210 wie hoch schätzt Du denn die Wahrscheinlichkeit, dass da noch etwas kommt?
Ich mein: klar, man kann das natürlich zu einem liebgewordenen Brauch machen. Aber ich bin den immer traurig dass doch nix passiert ist und bringe das Popcorn zurück in den Schrank.

2020-03-02 09_47_16-Javaanse - GSF - Das Vespa Lambretta Forum.png

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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