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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

Nach 45min Tour wirds anstrengend.

Wie viele Federn habt ihr denn verbaut?

 

Ich hab die FB45 (mit 12 Federn) in Verbindung mit nem XL2 Deckel im M200 von meinem Spezl verbaut und finde die sehr angenehm zu ziehen. 

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vor 8 Stunden hat Ralle9 folgendes von sich gegeben:

Wie viele Federn habt ihr denn verbaut?

 

Ich hab die FB45 (mit 12 Federn) in Verbindung mit nem XL2 Deckel im M200 von meinem Spezl verbaut und finde die sehr angenehm zu ziehen. 

Jup auch 12. Vlt ist was mitm Zug, ggf nen Knick oder so drin. Schau ich mir mal an. 

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vor 6 Stunden hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

Ja, 2x.

Funktioniert wie ein Uhrwerk.

Nie wieder etwas anderes.

Ich auch, einmal bei M1L56GTR und einmal beim 130er Parmakit. Für mich ist die Technik nicht vergleichbar mit den

Standart Kulus und Derivaten die auf dem Markt sind und daher sehe ich auch bei der Auslegung der Maße und Formen den grossen Vorteil.

 

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Die von Kingwelle oder die GP one funktioniert auch super :inlove:

Ich würd keine italienische Kupplung verbauen, wenns deutsche gibt :muah:

Von der Preis/Leistung her gibt es keine bessere als die GP one

 

GP One

 

King 4s und 5s

 

Edit: Ganz wichtig Kupplungsdeckel so ausrichten, damit er genau mittig auf den Druckpilz drückt.

Bearbeitet von Elias
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vor 2 Stunden hat jan69 folgendes von sich gegeben:

... era sul banco di prova oggi con la mia nuova acquisizione - il motore è stato probabilmente costruito da Erich qualche anno fa.

M200, 58er Fabri Welle, 38er VHSB, scarico THR

16102021_THR_38.jpg

hast du bilder vom auspuff?

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vor 9 Stunden hat jan69 folgendes von sich gegeben:

...war heute mal auf dem Prüfstand mit meinem Neuerwerb - den Motor hat wohl der Erich vor ein paar Jahren gebaut.

M200, 58er Fabri Welle, 38er VHSB, THR Auspuff

16102021_THR_38.jpg

THM Proto Auspuff 

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...ich habe nur die Datei vom Lauf und habe sie in das Program dass der Dyno verwendet importiert...daher fehlen mir die genauen Parameter - auf dem Prüfstand wurden 37,5PS angezeigt...soweit ich weiß kann nur die Radleistung ermittelt werden...kann aber schon mal nachfragen

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vor 8 Minuten hat jan69 folgendes von sich gegeben:

...ich habe nur die Datei vom Lauf und habe sie in das Program dass der Dyno verwendet importiert...daher fehlen mir die genauen Parameter - auf dem Prüfstand wurden 37,5PS angezeigt...soweit ich weiß kann nur die Radleistung ermittelt werden...kann aber schon mal nachfragen


Frage nur weil im Diagramm links oben Motorleistung steht

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  • 2 Wochen später...
vor 1 Stunde hat jan69 folgendes von sich gegeben:

Ja macht er - wieso fragst du? Kannst du das im Ergenis zuordnen? 


:thumbsup: Jep.

Wegen der deutlich höheren Leistung im Vorresobereich.

 

Mit "geradem" Verlauf hinter dem Dämpfer gewinnt man in der Regel so 6-8% Leistung über das gesamte Band ggü. dem 90Grad Bogen, der sich vor dem Stoßdämpfer entlang schlängelt.

Leider sind diese Verlegungen hinter dem Stoßdämpfer entlang, ohne zusätzliche Abstützung im Krümmer, zum Reißen verurteilt.

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vor einer Stunde hat jan69 folgendes von sich gegeben:

...und hier noch eine Kurve von gestern  von meinem Motor mit FalkR D&f, 38er vhsb, 58er Hub und der Motor von einem Kumpel mit unbearbeitetem m200, standard Kurbel, falkR curly und 36er Smartcarb... 

IMG_20211031_090634.jpg


Mit was Feinabstimmung an Vergaser/Zündung sollte deine Kurve obenraus auch noch was drauflegen und die Kurve mit 56.5mm Hub untenraus :thumbsup:

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vor 1 Stunde hat FalkR folgendes von sich gegeben:


:thumbsup: Jep.

Wegen der deutlich höheren Leistung im Vorresobereich.

 

Mit "geradem" Verlauf hinter dem Dämpfer gewinnt man in der Regel so 6-8% Leistung über das gesamte Band ggü. dem 90Grad Bogen, der sich vor dem Stoßdämpfer entlang schlängelt.

Leider sind diese Verlegungen hinter dem Stoßdämpfer entlang, ohne zusätzliche Abstützung im Krümmer, zum Reißen verurteilt.

Das Unterschreibe ich auch so , was den Vorreso betrifft über das gesamte Band würde ich das nicht Pauschaul sagen

Bearbeitet von egig
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Hab da mal ne Testreihe gemacht.

 

- gerader Krümmer

- 90grad Bogen

- S-Krümmer (2x 90grad hintereinander)

 

Genau in der Abstufung wurde die Leistung schlechter über das gesamte Band. Vorreso waren die Auswirkungen geringer als ab Resoeinstieg. Aber auch Vorreso liefs besser mit geradem Krümmer.

Physikalisch aber ja irgendwie auch logisch. :-) 

 

Ich suche bei Zeiten mal das Diagramm raus.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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