egig Geschrieben 30. August 2018 Teilen Geschrieben 30. August 2018 Da Falc u Quattrini beide bei Cylinderline Beschichten sind wir wieder beim Alu und wie die Zylinder vorgearbeitet werden. Ich beweifle ganz stark dass Quattrini die vor dem Schichten auf Maß hohnt, dafür ist einfach der Preis zu knapp und bei solchen Serien zählt jeder Euro und jede Minute. Lauro wird da viel mehr Zeit in jedem einzellen Zylinder stecken und die bestimmt selbst "fasen". 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 30. August 2018 Teilen Geschrieben 30. August 2018 Bin gespannt was Max Quattrini sein SF ü250ccm Zylinder mit neuem Stehbolzenabstand so für ne Beschichtung hat. Vllt ist die dann noch goldener als Falc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 31. August 2018 Teilen Geschrieben 31. August 2018 Wann soll der kommen? Was mir auffällt, das beim Quattrini die Kolbenringe nur stellenweise tragen bzw weniger als andere Alu Zylinder. Zu mindest kommt es mir so vor. Hat jetzt mit Abplatzer nichts zu tun. Würde mich nur interessieren ob das andere auch so sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 31. August 2018 Teilen Geschrieben 31. August 2018 vor 3 Stunden schrieb BKFlash: Wann soll der kommen? Was mir auffällt, das beim Quattrini die Kolbenringe nur stellenweise tragen bzw weniger als andere Alu Zylinder. Zu mindest kommt es mir so vor. Hat jetzt mit Abplatzer nichts zu tun. Würde mich nur interessieren ob das andere auch so sehen. was meinst du mit stellenweise tragen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 31. August 2018 Teilen Geschrieben 31. August 2018 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb KingOfBurnout: Bin gespannt was Max Quattrini sein SF ü250ccm Zylinder mit neuem Stehbolzenabstand so für ne Beschichtung hat. Vllt ist die dann noch goldener als Falc Irgendwie lese ich immer irgendwelche Anfeindungen aus deinen Posts...sei es Gerhard, Egig oder Helmut etc. gegenüber. Könnt ihr (Rally 221 und Co.) das denn nicht wenigstens bei Facebook und nicht hier austragen? Kann aber auch sein, dass ich stark unterhopft bin und heute Abend bei den Bridgeheads/Sanctimoniums einfach mal richtig einen heben muss! Bearbeitet 31. August 2018 von lokalpatriot Räschtschreibong 2 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 31. August 2018 Teilen Geschrieben 31. August 2018 vor einer Stunde schrieb PXler: was meinst du mit stellenweise tragen? @PXlermoin, Jens, hab immer wieder mal einen M200 Zyli der bis zu 2/100 unrund ist. Wenn ich da einen neuen Ring fachgerecht stecke, sieht man an einigen Stellen den Lichtspalt durch. Das kommt aber wirklich nur selten vor, aber es kommt vor! Ab 1/100 sieht man den Lichtspalt. Wo das herkommt, ob Spannungen im Guss vorhanden sind, die nach dem beschichten und honen auftreten, haben wir ja schon mal diskutiert. Ich halte dann Rücksprache mit dem Kunden ob ich "rund und zylindrisch" läppen soll, evtl. sogar vorgespannt. Ist halt dann immer eine Kostenfrage, ist aber schon ärgerlich. Übrigens gehen "Renn- Zylis" nur vorgespannt geläppt bei mir außer Haus, Gruß Helmut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 31. August 2018 Teilen Geschrieben 31. August 2018 (bearbeitet) So in etwa Bearbeitet 31. August 2018 von BKFlash Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 31. August 2018 Teilen Geschrieben 31. August 2018 vor 7 Minuten schrieb BKFlash: So in etwa das sieht mir danach aus als ob die stege nicht zurückgeschliffen und der auslaß nicht richtig entgratet wurde. anders kann ich mir dieses laufbild nicht erklären 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 31. August 2018 Teilen Geschrieben 31. August 2018 (bearbeitet) Wurde zuvor sogar nochmals durchgehont. Verstehe es auch nicht. Teils da wo die Gewinde sind Bearbeitet 31. August 2018 von BKFlash Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 31. August 2018 Teilen Geschrieben 31. August 2018 evtl. dehnt sich das alu an den kopfverschraubungen wegen der flächenpressung eher nach innen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 31. August 2018 Teilen Geschrieben 31. August 2018 Stege zurückschleifen beim 3Teiler? Hab ich was verpasst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 31. August 2018 Teilen Geschrieben 31. August 2018 Möglich. Das Bild ist von meinem Motor aber bei anderen auch schon gesehen. Ich hab halt hohnen lassen bis halbwegs gut. Wirft immer noch 47 Pferde ab. Nur halt unschön. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 31. August 2018 Teilen Geschrieben 31. August 2018 vor 43 Minuten schrieb Tim Ey: Stege zurückschleifen beim 3Teiler? Hab ich was verpasst? du meinst also die wandern null nach innen? da wäre ich mir gar nicht so sicher;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 31. August 2018 Teilen Geschrieben 31. August 2018 vor einer Stunde schrieb Tim Ey: Stege zurückschleifen beim 3Teiler? Hab ich was verpasst? Mr Falc macht das bei seinen Zylis 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 31. August 2018 Teilen Geschrieben 31. August 2018 vielleicht auch der grund warum ich bei den falcs noch keinen gerissenen steg an den 3 teilern gesehen habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 31. August 2018 Teilen Geschrieben 31. August 2018 In dem Falle schon gesehen dass die reißen können? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 31. August 2018 Teilen Geschrieben 31. August 2018 Mein TÜV oder frauenfreundlicher Auspuff mal fertig. Leider regnet es drum kein Test möglich. Was hab ich mir gedacht. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 31. August 2018 Teilen Geschrieben 31. August 2018 Keine Sorge ,du bist nicht der einzige der so sinnlose Gedanken umsetzt. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 31. August 2018 Teilen Geschrieben 31. August 2018 vor 3 Stunden schrieb BKFlash: In dem Falle schon gesehen dass die reißen können? bei den rotaxen ist das reißen eher standard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 31. August 2018 Teilen Geschrieben 31. August 2018 vor einer Stunde schrieb PXler: bei den rotaxen ist das reißen eher standard ...und auch standardmäßig ohne Probleme mit dem Riß weitergefahren wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 31. August 2018 Teilen Geschrieben 31. August 2018 Nicht nur beim rotax, auch bei meinen 100ccm Kart Zylinder war das „normal“ und die sind wir auch ohne Probleme weiter gefahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 31. August 2018 Teilen Geschrieben 31. August 2018 vor 9 Minuten schrieb beckna: Nicht nur beim rotax, auch bei meinen 100ccm Kart Zylinder war das „normal“ und die sind wir auch ohne Probleme weiter gefahren eigentlich gibt es reißende stege bei den meisten 3 teilern und das macht auch kein großes problem. ein rückschleifen halte ich aber trotzdem nicht für verkehrt und der lauro macht es ja auch nicht ohne grund und nur aus langeweile Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 31. August 2018 Teilen Geschrieben 31. August 2018 @Roland ich hab ne Sito Banane genommen. Gibt sicher brutale Leistung. Auch Steckverbindung. Wer die 20 Ps schafft ist Chef. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 31. August 2018 Teilen Geschrieben 31. August 2018 Mit was schleift man am Besten zurück? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 1. September 2018 Teilen Geschrieben 1. September 2018 vor 8 Stunden schrieb BKFlash: @Roland ich hab ne Sito Banane genommen. Gibt sicher brutale Leistung. Auch Steckverbindung. Wer die 20 Ps schafft ist Chef. Ja ich bekam eine originale ,tja das mit den 20 wird glaube ich aber ein langer harter weg,. bin aber schon irgendwie gespannt wie der Motor reagiert.reduziert von -45 auf 14 mm Innendurchmesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 1. September 2018 Teilen Geschrieben 1. September 2018 vor 9 Stunden schrieb BKFlash: Mit was schleift man am Besten zurück? Mit schleifpapierröllchen für den dremel hats bei mir sehr gut funktioniert. Vorallem geht so nur recht wenig Material auf einmal ab und man kann sauber arbeiten. @BKFlash und @roland851: Supergeil die Bananen auf M200 Welchen flöteninnendurchmesser habt ihr? Die Schottwandlöcher in der Banane sind auch beide größer? 20ps sollten wohl bei euch beiden fallen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 1. September 2018 Teilen Geschrieben 1. September 2018 vor einer Stunde schrieb rennvespe: Mit schleifpapierröllchen für den dremel hats bei mir sehr gut funktioniert. Vorallem geht so nur recht wenig Material auf einmal ab und man kann sauber arbeiten. @BKFlash und @roland851: Supergeil die Bananen auf M200 Welchen flöteninnendurchmesser habt ihr? Die Schottwandlöcher in der Banane sind auch beide größer? 20ps sollten wohl bei euch beiden fallen Ich empfehle sehr vorsichtig mit Solchen Anlagen um zu gehen und einen enddurchmesser von 26mm nicht zu unterschreiten , sonst könnten die Zylinder den hitzetod erleiden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 1. September 2018 Teilen Geschrieben 1. September 2018 Die "werden" den Hitztod erleiden. Und zwar schneller als man denkt ! Wenn der Roller am Anhänger zum TÜV kommt und nur am stand läuft geht das,aber alles andere kannste vergessen. Teilweise kann man auf durchschnittlichen 30-35 Ps Falc Motoren nichtmal von 22 auf 18 gehen ohne das es sofort klingelt . Auf 20-25 Ps Motoren mag das ne Weile fahrbar sein wenn man an bestimmten Parametern human zurück geht. Aber auf M200......... niemals. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 1. September 2018 Teilen Geschrieben 1. September 2018 (bearbeitet) vor 37 Minuten schrieb schoeni230: Die "werden" den Hitztod erleiden. Und zwar schneller als man denkt ! Mit originaler Flöte (Øi=14mm und Kammertrennplättchen) stimme ich dir 100% zu. Die Flöten von den beiden Herren schauen auf den Bildern aber nichtmehr original aus. Die Boxauspuffanlagen bei den LF haben auch so um 20mm (zB.: 18mm BBS) bei Hubräumen von 200ccm und mehr. Die 18mm der BBS scheinen jetzt nicht unbedingt zu groß zu sein, aber die laufen bis um Leistungen von 30 bis 35PS scheinbar trotzdem gut. Ein Flöteninnendurchmesser von um 18mm ist mit aufbohren der Schottwände ohne noch tiefere Eingriffe machbar. Bearbeitet 1. September 2018 von rennvespe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 1. September 2018 Teilen Geschrieben 1. September 2018 Ja meiner wurde eh nur gemacht damit ich einen unauffälligen Auspuff für die 2 jährliche Überprüfung habe.der startet meistens nicht mal.denn ihm mit der Boa erklären das alles original ist schien mir ein bisschen zu aufwendig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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