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Quattrini 200 cc smallframe


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ich nehm das standardkreibl (silent silentblock silentblöcke) um 13 euro, für meine bescheidenen anforderungen tuts das. BGM hat auch gute, die 97mm lang sind und passen sollten.

wenn du das auch machst, solltest du das zeug so bearbeiten dass du den motor bissl nach links bekommst UND die gummis ordentlich versenken kannst:

 

Am 7.7.2017 um 15:50 schrieb Motorhead:

hab ich ja alles online, hier nochmal:

 

silentgummis03new.jpg

 

silentgummis04.jpg

 

(edit fügt die grossen bilder davon ein)

 

Bearbeitet von Motorhead
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vor 20 Minuten schrieb Motorhead:

ich nehm das standardkreibl um 13 euro, für meine bescheidenen anforderungen tuts das.

wenn du das auch machst, solltest du das zeug so bearbeiten dass du den motor bissl nach links bekommst UND die gummis ordentlich versenken kannst:

 

 

Die könnten etwas zu weich sein, kann man aber mal probieren und einhängen. Schauen ob der Motor dann immer noch so stark vibriert

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vor 25 Minuten schrieb primavera27:

Die könnten etwas zu weich sein, kann man aber mal probieren und einhängen. Schauen ob der Motor dann immer noch so stark vibriert

welche fährst du denn aktuell? Hab die BGM Teile drin und ähnlich wie Motorhead gekürzt um den Motor nach links zu bekommen. Vibrieren tut bei mir nix, eher wird der Motor regelrecht in Schwingungen versetzt

Bearbeitet von AK200
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vor 17 Minuten schrieb AK200:

welche fährst du denn aktuell? Hab die BGM Teile drin und ähnlich wie Motorhead gekürzt um den Motor nach links zu bekommen. Vibrieren tut bei mir nix, eher wird der Motor regelrecht in Schwingungen versetzt

PLC. Schwingungen find ich jetzt auch nicht so sympathisch.

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vor 7 Stunden schrieb Motorhead:

ich nehm das standardkreibl um 13 euro, für meine bescheidenen anforderungen tuts das.

wenn du das auch machst, solltest du das zeug so bearbeiten dass du den motor bissl nach links bekommst UND die gummis ordentlich versenken kannst:

 

 

 

Du hast die Gummis OHNE Auflagescheiben in der Traverse verbaut, richtig?

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  • 2 Wochen später...

Hi zusammen,

 

ich bastel grad was an Schwingengummis, da mir die PLC Teile Deutlich zu hart waren und die originalen zu weich, die nach ner kurzen Zeit noch weicher werden.

Wenn ich das bei mir getestet habe gebe ich Euch nen Erfahrungsbericht und wie ich das gemacht habe.

 

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Servus,  hätte mal  2 Fragen , habe jetzt schon zum 2x mal meine Auslassdichtung erneuert, zum einen weil sie abgeblasen hatte und was noch mehr nervt ist das immer Öl austritt und mir meinen Reifen einsaut .(Seitenständer). Frage 1: habt ihr schon einmal eine Aluminium Dichtung verbaut, bringt das mehr Erfolg.??

                              Frage 2: Fahr momentan noch 1:33 ,eventuell zu viel Öl ?? ,  Zündkerze Rehbraun ..

Dankeschön schon mal.

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vor 20 Stunden schrieb King of Pk:

Servus,  hätte mal  2 Fragen , habe jetzt schon zum 2x mal meine Auslassdichtung erneuert, zum einen weil sie abgeblasen hatte und was noch mehr nervt ist das immer Öl austritt und mir meinen Reifen einsaut .(Seitenständer). Frage 1: habt ihr schon einmal eine Aluminium Dichtung verbaut, bringt das mehr Erfolg.??

                              Frage 2: Fahr momentan noch 1:33 ,eventuell zu viel Öl ?? ,  Zündkerze Rehbraun ..

Dankeschön schon mal.

 

Dichtung und Silikondichtmasse funktioniert super!

Z. B. Loctite 5920.....

 

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Oh ja das bringt auf jeden fall Drehmoment und meher Vorreso nur wird das kritisch mit der Verdichtung und kann beginnen zu klopfen

Ich hab aber nicht auf dem Schirm welche verdichtung ein Originaler m200 hat

 

Kundenmotoren baue ich auf 58 Hub mit 1,4-1,45

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  • 2 Wochen später...

So meiner läuft jetzt auch. An der Stelle auch mal danke an den egig. Der hat mich super beraten und mit Teilen versorgt. Aber wie immer gibts auch Probleme. Hab meine Hartz mit SIP L federn verbaut. Habe irgendwie schon befürchtet - die rutscht im 3.und 4. Gang. Welche Federn empfiehlt ihr da?

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Das mit den Innenfeldern hab ich schon gesehen. Wenns geht, hätte ich das aber gern ohne die, einfach wegen dem Gefummel. 

 

Bgm gibts nur xl. Ich hab noch Lth hier. Die sollen bei 17.5mm Federweg ca. 200 n bringen. Wenn ich das hochrechne sind die leicht strammer als Bgm xl. Die werde ich mal testen. Die SIP L, die ich verbaut hab gefallen mir sowieso nicht besonders. Die setzen sich mit der Zeit, aber die waren halt noch da. 

 

Das mit dem Öl ist natürlich auch noch so ein Punkt. Fahr im Augenblick das 10 w40 vom Louis. Bisher hat das immer super funktioniert. Hat da mal jemand getestet, ob da ein anderes Öl eine Verbesserung bringt?

 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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