Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

will mich in eure 200er diskussion ja nicht einmischen, aber eventuell liegt die erklärung ja darin, daß eine KTM keine vespa ist?

(motorkonstruktion prinzipiell, toleranz, konstruktionsBÜRO für ganz bestimmte komponenten die tausendfach in ganz gleiche motoren verbaut werden, die auslegung der maschine, jahrelange erfahrung mit einem werkseigenem set up, komponenten die nicht zusammengewürfelt sind, platz im sinne von raum ........)

vielleicht liege ich auch vollkommen falsch und KTM spinnt einfach.

 

 

Bearbeitet von simonB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb t5undtets:

Woher kommen eigentlich die Empfehlungen, bei geteilten Kurbelwellenlagern das Axialspiel auf 0,3-0,5mm einzustellen?

In einem KTM LC4 Reparaturbuch steht etwas von 0,03-0,12mm Axialspiel der Kurbelwelle.....

 

 

Herr Doktor, das passt so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, hat jemand eine Idee wo ich meine Pk mit Quattrini M200  Motor einstellen lassen kann. Motor ist jetzt 600km eingefahren worden. Komme aus Aschaffenburg ( zwischen Frankfurt und Würzburg). Ein Rennversierten Händler hat schon mal dankend abgelehnt , er meinte Mann bräuchte einen gebremsten Rollerprüfstand da es sonst zu heftig währe abzustimmen.  Währe SUPER wenn es einen in meiner Nähe gäbe ,der sich meiner Annimmt. Mfg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist momentan Recht Fett abgestimmt und Erfahrung habe ich gleich null und der Motor ist mir zu schade zu ruinieren. Das sie im Stadtbetrieb nie optimal laufen wird ist klar, aber ab Viertel Gas sollte sie schon schön geschmeidig hochdrehen ohne zu rotzen. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du das fahren willst, solltest du selber das abstimmen in den griff kriegen!

 

vor 30 Minuten schrieb PXler:

wenn die einstellerei stimmt wird sie die kiste in jeder lebenslage gut laufen

 

aha...naja da sag ich definitiv mal nein dazu!

hab aber keinen bock das zu erläutern, also frag erst garnicht.....

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb King of Pk:

Moin, hat jemand eine Idee wo ich meine Pk mit Quattrini M200  Motor einstellen lassen kann. Motor ist jetzt 600km eingefahren worden. Komme aus Aschaffenburg ( zwischen Frankfurt und Würzburg). Ein Rennversierten Händler hat schon mal dankend abgelehnt , er meinte Mann bräuchte einen gebremsten Rollerprüfstand da es sonst zu heftig währe abzustimmen.  Währe SUPER wenn es einen in meiner Nähe gäbe ,der sich meiner Annimmt. Mfg

 

Was für eine Vergaser und welche Düsen hast du denn verbaut? Welche Teile sind sonst noch verbaut? Es gibt zwar bestimmt Richtwerte, letztendlich musst dich langsam dem "Optimum" nach und nach annähern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Motorhead:

wenn du das fahren willst, solltest du selber das abstimmen in den griff kriegen!

 

 

aha...naja da sag ich definitiv mal nein dazu!

hab aber keinen bock das zu erläutern, also frag erst garnicht.....

aha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Fredirain:

Was für eine Vergaser und welche Düsen hast du denn verbaut? Welche Teile sind sonst noch verbaut? Es gibt zwar bestimmt Richtwerte, letztendlich musst dich langsam dem "Optimum" nach und nach annähern.

 

Moin. Verbaut ist ein überarbeiter Zylinderkopf, 60Kingwelle mit längeren Pleuel, original Membrane, original Stutzen, PWK  35 Air, Bedüsung original, Zündung 25°,.  Bedüsungsvorschläge..? Nadelcliphöhe..? Hab hier noch eine Nadel die mittelbereich Fetter ist.  Mfg Robert 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

hab seit einingen Tagen den Lakers auf dem M200 im Einsatz. Gibts irgendwelche Erfahrungen den nennenswert leiser zu bekommen?

Hab ihn bereits mit Auspuffband versehen, der Sound ist also nich mehr blechern sonder dumpf. Der Pot übertönt auch definitiv die Ansauggeräusche, mag daran liegen, weil ich den Vergaserraum bereits mit Bitumen und Akkustikschaumstoff ausgekleidet hab. Ich denke ev. sogar schon an zwei Schalldämpfer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab eben den RS125 Dämpfer getestet. is auch auf dem m200 definitiv deutlich leiser als der org. beim Lakers. Jetzt sind auf einmal Ansauggeräusche zu höhren... :-)

Nächster Schritt das Stingerrohr bis Mitte belly verlängern, bestenfalls mach ich das auf dem Prüfstand zur Doku... mal schaun.

EGT war zunächst nicht auffällig. Der RS hat ebenfalls 26mm innen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der gleiche wie oben von motorhead abgebildet. Der hat Doppelkammern und ja ist aus Edelstahl und daher schwerer als carbon oder Alu. Geht zum testen mal ohne zusätzliche Halterung, langfristig aber nicht. Muss auch durch laengeres stinger beim "nicht curly" lakers weiter unters Trittblech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information