AK200 Geschrieben 5. Februar 2017 Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 habe heute mal Gehäuse und Zylinder vermessen um ohne Welle Steuerzeiten ermitteln zu können Beim Maß Wellenachse zu Dichfläche (77,3mm) im Gehäuse bin ich mir aufgrund unpassenden Werkzeugs unsicher. Gibt's da Referenzmaße, hab hier im Topic nix gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 Hallo, fährt jemand den 30er Dellorto VHSH auf dem M200. Ich benötige Anhalteswerte für die Bedüsung (Standard M200). Grüße Hannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 vor 16 Stunden schrieb AK200: Beim Maß Wellenachse zu Dichfläche (77,3mm) im Gehäuse bin ich mir aufgrund unpassenden Werkzeugs unsicher. Kann man doch einfach mit nem Messschieber messen: Abstand vom obersten Punkt von der Lagerbohrung bis zur Dichtfläche messen und dann einfach den halben Lagerdurchmesser addieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 vor 2 Stunden schrieb jolle: Kann man doch einfach mit nem Messschieber messen: Abstand vom obersten Punkt von der Lagerbohrung bis zur Dichtfläche messen und dann einfach den halben Lagerdurchmesser addieren. Genau so habe ich das auch gemacht. Da die Überströmer aber so riesig sind, reichte meine Schieblehre nicht so weit nach aussen und ich musste oben ne Messhilfe quer legen, bis auf nen zehntel sollte mein Maß aber stimmen. Könnte man halt nochmal abgleichen, wenn das sonst jemand gemessen hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 vor 52 Minuten schrieb AK200: Genau so habe ich das auch gemacht. Da die Überströmer aber so riesig sind, reichte meine Schieblehre nicht so weit nach aussen. Dann ists natürlich nicht ganz so leicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 (bearbeitet) für die Steuerzeiten mess doch von oben in den Zylinder mit messchieber. Dann noch kopf und leg deine gewünschte qk fest. Dann leg dich auf die Einlasszeit fest und guck ob du oben was beilegen musst. Das mass im Gehäuse brauchst ja nur ob du das Gehäuse planen oder am Zylinder abnehmen musst. Unter 130 wahrscheinlich der fall. Sonst fudi rein. Oder frag ein Kumpel Bearbeitet 6. Februar 2017 von BKFlash Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 vor 2 Stunden schrieb BKFlash: für die Steuerzeiten mess doch von oben in den Zylinder mit messchieber. Dann noch kopf und leg deine gewünschte qk fest. Dann leg dich auf die Einlasszeit fest und guck ob du oben was beilegen musst. Das mass im Gehäuse brauchst ja nur ob du das Gehäuse planen oder am Zylinder abnehmen musst. Unter 130 wahrscheinlich der fall. Sonst fudi rein. Oder frag ein Kumpel genau so bin ich ja vorgegangen und komme auf 132,4 zu 177 bei 60/116. Um mit den Überströmzeiten runter zu kommen, werde ich einfach ein 118er Pleuel statt dem üblichen 116er nehmen... Meine Frage bezog sich wirklich nur auf das Maß im Gehäuse, da ich dort beim Messen ein wenig improvisieren musste. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 kommt so hin. Wenn weniger Einlasszeit als 132 anziehlst, dann längeres pleuel und mit fudi arbeiten, oder Motor bzw Zylinder abnehmen oder so lassen.ist ja net verkehrt. Einfach ohne fudi zusamenstecken und gut. Mach da kein Aufriss. Mein Strassensetup, letzte gepostete kurve, war stark unter 132, aber für otto normal bringt das nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 Hallo...muss nen dicken spacer fräsen fürs c200 er gehäuse... hatt da jemand ne zeichnung von dem komischen lochstich? Wär cool... Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 (bearbeitet) Hab was ist aber abgezeichnet von ner Dichtung. Schick mir mal ne PM mit deiner Emailadresse dann schicke ich dir das. Wie dick wird deine Platte denn werden? 1 hour ago, lukulus said: Hallo...muss nen dicken spacer fräsen fürs c200 er gehäuse... hatt da jemand ne zeichnung von dem komischen lochstich? Wär cool... Luk Bearbeitet 9. Februar 2017 von pvfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 vor 3 Stunden schrieb lukulus: Hallo...muss nen dicken spacer fräsen fürs c200 er gehäuse... hatt da jemand ne zeichnung von dem komischen lochstich? Wär cool... Luk Bedarf an der Platte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 vor 2 Stunden schrieb pvfahrer: Hab was ist aber abgezeichnet von ner Dichtung. Schick mir mal ne PM mit deiner Emailadresse dann schicke ich dir das. Wie dick wird deine Platte denn werden? dichtung hab ich selber... trotzdem danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 vor einer Stunde schrieb KingOfBurnout: Bedarf an der Platte? nein danke,,.. ich bräuchte die masse des lochstiches, vom zentrum aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 10. Februar 2017 Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 (bearbeitet) @lukulus Hier ein Messbericht des Lochstiches des M-/C-200.....ist eh hier aus dem Topic, aber keine Ahnung mehr wer sich die Mühe damals gemacht hat.....trotzdem Danke! lg scan_fuss_C2.pdf Bearbeitet 10. Februar 2017 von ganja.cooky 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 10. Februar 2017 Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 Super...danke werd mal eine in pvc machen, Wenns passt, dann in 70/75 Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 10. Februar 2017 Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 47 minutes ago, lukulus said: Super...danke werd mal eine in pvc machen, Wenns passt, dann in 70/75 Luk In welcher Stärke lässt du das denn machen, kann man das 70/75 gut schweißen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 10. Februar 2017 Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 Ich mache selbst...weiss nicht ob das gut schweissbar ist...glaube nur bedingt... iss halt hochfest...festigkeit von nem baustahl... ich muss nicht schweissen an der platte luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 10. Februar 2017 Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 7075 hat laut Datenblatt ne Schweißbarkeit der Note 6. Kann ich aus Erfahrung bestätigen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 Hallöchen, hat jemand schon mal den original Ass auf 38mm innenmaß ausgaydreht? Geht das? Hat einer vielleicht einen 38er Ass über und will ihn verkoofen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 Beachte immer einen Venturi bei zu behalten Ich lass den ASS bei Quattrini immer Vergaserseitig Original (34mm) und am Vergaser fräse ich auf 38mm Es geht sich zwar aus, bleibt aber wenig Restwandsterke und sieht etwas nach Pfusch aus aber es hällt jedenfalls auf dauer. Idealer wäre natürloch am Flansch bündig absägen und ein ausgedrehtes Rohr drabraten mit den oben genannten Maßen, das mehr Restwandsterke hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb konrektor: Hallöchen, hat jemand schon mal den original Ass auf 38mm innenmaß ausgaydreht? Geht das? Hat einer vielleicht einen 38er Ass über und will ihn verkoofen? Jacker69 eventuell , frag ihn doch mal. Ich drehe die neuen Ass von Quattrini ab BJ 2015 immer auf 39/35 Konisch aus. Da bleibt noch genug Material um 0,5mm Rillen für den Ansauggummi außen ein zu stechen. Bilder davon gibts hier im Topic irgendwo. Bearbeitet 12. Februar 2017 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 (bearbeitet) Am 6.3.2016 um 08:30 schrieb Motorhead: gestern wurde mein ansaugstutzen auf grosse keihins (46mm AW, übergang innen von 39mm vergaserseitig auf 33mm membranseitig konisch, gesamt 5mm länger) durch abdrehen und hülse aufkleben (uhu endfest 300) umgearbeitet! hier ein paar bilderchen: danke an @Han.F dafür, wenn jemand an sowas interesse hat, ist er bei hannes wohl an der richtigen adresse aktuell hab ich 2 davon im einsatz, einen am m1l60gtr r 53: Bearbeitet 12. Februar 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 vor 33 Minuten schrieb KingOfBurnout: Jacker69 eventuell , frag ihn doch mal. Ich drehe die neuen Ass von Quattrini ab BJ 2015 immer auf 39/35 Konisch aus. Da bleibt noch genug Material um 0,5mm Rillen für den Ansauggummi außen ein zu stechen. Bilder davon gibts hier im Topic irgendwo. was für Gummis verwendest du dann zur Gaserbefestigung? Der Ansauger hat ja aus der Erinnerung heraus 42mm Durchmesser und der Vergaser 46mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 13. Februar 2017 Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 vor 8 Stunden schrieb AK200: was für Gummis verwendest du dann zur Gaserbefestigung? Der Ansauger hat ja aus der Erinnerung heraus 42mm Durchmesser und der Vergaser 46mm @konrektor O- Ansaugerrohr <39 Innen. @AK200 Schlauch vom Turbolader. Der geilste Ansaugschlach den ich je hatte. Frisst alle Schwingungen welche den Vergaser gerne aufschäumen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 13. Februar 2017 Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 (bearbeitet) einen 38er schnüffler hat übrigens mediakreck hier, aber auch mit 42er AW und ohne membranstuffer Bearbeitet 13. Februar 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 13. Februar 2017 Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 vor 54 Minuten schrieb Motorhead: einen 38er schnüffler hat übrigens mediakreck hier, aber auch mit 42er AW und ohne membranstuffer Sieht aber eher nach M1L alt mit kleinem Membrankasten aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 13. Februar 2017 Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 ach du hast recht, sorry! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 13. Februar 2017 Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 bei mr parts gibts ja den ASS mit 38mm aber ohne Stuffer! Im Moment bin ich noch auf der Suche nach einem 38er PWK, falls einer was hat bitte per pn melden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 13. Februar 2017 Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 38/39pwk hab ich abzugeben! aber vermutlich suchst du airstriker und schaffst nur die angabe nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 13. Februar 2017 Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 Neehe, ich suche keinen Airstriker Herr geizhead. Sonst hätte ich es geschrieben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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