Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

meiner meinung nach erfüllen ruckdämpfer - wie der name schon sagt - den zweck, die schläge die beim gang einlegen/wechseln durch die kraft des apruptes gangräder bremsen/beschleunigen auftreten abzufangen.

dass die ruckdämpfer beim beschleunigen vllt auf block gehn ist für mich im normalen strassenbetrieb nicht wichtig.

 

daher nehme ich die originalen auch im m200 motor, denn die betreffenden getriebekomponenten sind gleich bzw. gleich schwer wie bei einem 50er oder 125er motor.

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Motorhead:

meiner meinung nach erfüllen ruckdämpfer - wie der name schon sagt - den zweck, die schläge die beim gang einlegen/wechseln durch die kraft des apruptes gangräder bremsen/beschleunigen auftreten abzufangen.

dass die ruckdämpfer beim beschleunigen vllt auf block gehn ist für mich im normalen strassenbetrieb nicht wichtig.

 

daher nehme ich die originalen auch im m200 motor, denn die betreffenden getriebekomponenten sind gleich bzw. gleich schwer wie bei einem 50er oder 125er motor.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das die Originalen bei mir alle Federn zerbrochen sind. Mit gelben Bgm Federn läuft's seit dem wechseln perfekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz. 1. Kurve ist gadaffi. 

 

Beim Vergleich ist beides mit lakers. 1x eben 0,5 mm tiefer. Mal sehen was geht. Ich bestell mal vergaserzeugs.  

 

Die vforce 4 v falc passt hiert nicht oder?  Die von dir Christoph ist ne andere oder?  Die v falc hätte ich noch da. 

 

Obwohls vollkommen reicht mit der Leistung, wäre ne 5 vorne schon nett ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb t5undtets:

Vielleicht nochmal eine doofe Frage:

Wenn ich auf der KW re/li zweiteilige Zylinderrollenlager verwende - wo kommen die Distanzen hin?

Unter den Lageraußen- oder den Lagerinnenring?

 

Viele Grüße

 

H. 

Zwischen Gehäuse und Lager. Nicht auf die Welle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb t5undtets:

Ok, dann kann man es machen, wie man will.......

Ich würde die distanzen zwischen Gehäuse und Lager setzen. 

Lager geht einfacher wieder raus bei der Korrektur der Distanz als der Ring von der Welle.;-)

image.jpeg

Bearbeitet von KingOfBurnout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wären dann 52X42 Passscheiben, gibt es z.B. bei eBay oder Agrolager.

Du verlegst Dir damit jedoch die Schmierbohrungen hinter den Lagern ein bißchen.

Keine Ahnung, ob das problematisch ist. Unter diesem Gesichtspunkt wären die Distanzen unter dem Innenring sinnvoll, allerdings sehe ich dort eher das Problem der Nichtrechtwinkligkeit zw. KW-Stumpf und Wange, was die Nacharbeitung der Scheiben notwendig machen würde.

 

Beste Grüße

 

H.

Bearbeitet von t5undtets
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

hat  jemand ein Foto vom Einbau in einen PK-Rahmen? Insbesondere vom Bereich ASS/Membrankasten zum Rahmen hin.

Ich würde vorab gerne einschätzen können, in welchem Maße und wo 'Konflikte' zwischen den Bauteilen bestehen.

Damit wäre mir sehr geholfen.....

 

Vielen Dank vorab

 

H.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information