Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

mir wurde bei largeframe gesagt, das beim px200 getriebe im 4. gang es so aussieht, dass das beschleunigen noch gut klappt:

"mit 20ps bei 5500-5700 ist es super, aber wenn die 20ps bei 6000 anliegen ist es zäh."

 

vllt kannst du das ja ummünzen auf deine problematik - wobei das schon äpfel und birnen sind, das geb ich zu...

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von 5500 bis 7000 ist es aber noch n bissl..

 

ich weiß nicht, ob man solch eine lange primär in bezug auf die gänge 1-3 anstreben sollte.

 

ich habe das längste drin, was faio zu bieten hat (bin mir unsicher, was das nun genau ist) und das fährt sich im ersten (langen) gang schon recht träge bis reso. heißt für mich, verkürzen auf 2,26..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

110 bei 5500 ist schon ne Ansage, das macht kaum ne PX  :-D

 

Wäre aber mit der längsten aller Optionen möglich. 2,21er Primär (64-29) und 24-44 im letzten Gang. Ergibt mit 1,35m Abrollumfang (3.50-10) 110 km/h bei 5500. Bedeutet aber gleichzeitig dass man bei 8000 schon 160 km/h drauf hat, bei 9000 180  :alien:

 

Als Overdrive vielleicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie ich euch verstanden habe:

 

2,56 RMS Primär

langer 4er von BGM oder ?

originale PK-nebenwelle und PK-getriebe mit DRT oder?

vergaser von 30er-35er ! marke wähle ich keihin.

und auspuff für den anfang den bullet-falc

der quattrini puff ist mir zuteuer.

Bearbeitet von 7777*13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falc 4 gang passt überein mit PK-nebenwelle und getriebe?

primär usw okay für den alltag? 

es gibt verschiedene meinungen aber paar infos wären nicht schlecht bevor ich mir alles kaufe und zusammen zaubere!

 

wer verkauft die sachen im forum gah? ich weiß den namen nicht mehr.

Bearbeitet von 7777*13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so ein Tipp. Wer beim M200 anfängt zu sparen sollte das bleiben lassen. Die nm wenn gut aufgebaut machen mit getriebeteilen unschöne dinge und wenn der Auspuff nicht passt bist leistungsmässig unter einem Falc und alle verhöhnen dich.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur variante plug &play nix am zyinder machen und quattrini Auspuff oder falkr und original pk Getriebe. 2 variante Fräsen über 40 ps kommen um spezialgetriebe faio falc und lakers fahren. Meine Meinung klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh ich nicht so, würd mich echt ärgern wenn ich eine 56.5er welle genommen hätte wenn ich um weniger geld eine qualitativ meiner meinung nach hochwertigere kriegen kann. 40ps wird das ding gesteckt eher nicht haben, ausserdem wurde schon oft gesagt DAS HÄLT NICHT bis es einer gemacht hat.

es hängts auch viel davon ab, wie man die leistung abruft.

 

aber ist schon klar, passieren kann was. nur das ist mir bewusst und ich wills riskieren....

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information