jolle Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 haben die auch ein Foto gemacht wie der Gegenkonus aussieht?Ist doch auf dem ersten Bild zu sehen. Sieht aus, wie ein Gegenkonus sonst auch aussieht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 was hat der m200 kolben den jetzt für nen Durchmesser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 67.0 mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 sorry kobo Durchmesser meinte ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 16 mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 Dachte der ist durchlöchert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 der gegenkonus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 super danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 28. Juni 2014 Teilen Geschrieben 28. Juni 2014 Jop. So wars jedenfalls bei einem simonini Auspuff für ein Ultraleichtflugzeig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 28. Juni 2014 Teilen Geschrieben 28. Juni 2014 Ich habe den ganzen Kram nun auch hier liegen und von Setup vorher noch meine BErtha. Ist es absolut malle die auf dem Setup zu versuchen?Abgesehen von ein Paar Bastelarbeiten.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jacker69 Geschrieben 28. Juni 2014 Teilen Geschrieben 28. Juni 2014 Mich würde mal interesieren was der Zylinder gesteckt für eine Verdichtung hat . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 Kann ich messen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 Ich habe den ganzen Kram nun auch hier liegen und von Setup vorher noch meine BErtha. Ist es absolut malle die auf dem Setup zu versuchen?Abgesehen von ein Paar Bastelarbeiten....AMAZOMBI hatte da etwas weiter vorne was dazu geschrieben. Wenn ich mich recht erinnere ist das nicht ratsam. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 wegen der steuerzeiten ,wenn man die anpasst würde das evtl. etwas besser passen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 So wie ich das persönlich sehe ist das 200er Ding die ideale Voraussetzung um mit relativ niedrigen Steuerzeiten (also eher 185 und drunter bis deutlich drunter für den Auslass) eine superentspannte Motorcharakteristik mit meinetwegen 30 bis 35 PS hin zu kriegen. Das ist, glaube ich, für 'ne Smallframe ausreichend, und wenn das mehr oder weniger in jeder Lebenslage ohne irre Getriebeabstimmarbeiten abgerufen werden kann ist das, glaube ich, ein ganz extrem cooles Alltagsmotorenkonzept. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da mit entsprechender Nacharbeit und geeigneten Komponenten auch 50 PS stehen können. Die Frage ist halt wer das wirklich will oder braucht. Dürfte 'ne kleine Handvoll von Leuten sein. Die Bertha mag aber halt von der Idee her eher deutlich höhere Steuerzeiten. Wenn man die in den Zylinder rein fräst kommt da vermutlich eine fahrbare Nummer bei raus. Ob das dann voll gut ist für voll viel Spitzenleistung weiß ich nicht, und ob's noch die entspannte Charakteristik die der Motor dank Hubraum mit bringt hat auch nicht. Muss aber jeder selbst wissen, was er will. Von daher versuchen und überlegen ob's passt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 (bearbeitet) Für deine Meinung erstmal vielen Dank! Lassen wir mal die Bertha bei Seite. Der wäre auch nur ein Notstopfen zur Überbrückung.Bis jetzt habe ich auch nur alles gesteckt.Meine angestrebten Steurezeiten wären gerne 125/185. Ist halt die Frage ob der Quattrini Pott das bedient???Weiss es jemand?Ich habe auch noch die Möglichkeit einen Pott eines Bekannten zu bekommen der Im Bereich 129/194 arbeitet. Diese Zeiten will ich aber nicht haben und bin da mit amazombi einer Meinung. Bearbeitet 29. Juni 2014 von Megatron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 (bearbeitet) Ich hab eigentlich am quattrini puff kaum was zu meckern. Etwas leiser wäre noch toll und ev ne curly version. Wobei nach wickeln und ein paar 100km die Lautstärke echt ok ist. Bearbeitet 29. Juni 2014 von pv211 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jacker69 Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 @ pv211Wäre interessant mit der Verdichtung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 (bearbeitet) Sieht sehr tief aus der Pott.Kommt der Quattrini nicht relativ früh auf dem Asphalt auf? Steuerzeiten? Bearbeitet 29. Juni 2014 von Megatron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 Sieht sehr tief aus der Pott.Kommt der Quattrini nicht relativ früh auf dem Asphalt auf? Steuerzeiten?Hab ich bei sehr ambitionierten passfahrten nicht auf den Asphalt gebracht.Ich finde das gewickelt deutlich leiser als die üblichen Anlagen für falc & co.Was noch mal richtig was gebracht hat war das auskleiden des vergaserrImes unter der Sitzbank.Und ja - so wie dass jetzt mit annähernd originalen Steuerzeiten mit 2.3er primär läuft ist das echt schnell genug - 140 Sachen sind locker drinnen und ab 125 km/h hab ich da so meine Bedenken und es wird auch richtig unruhig trotz BGM-Fahrwek. Wenn mehr dann nur mit Scheinengabel wäre meine Empfehlung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 schneller braucht wirklich keiner. Aufgesessen bin ich bisher nur am Randstein beim Runterschieben. Das war aber meine Schuld. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Ich will hier keine Grundsatzdiskusion anfangen aber auch an 50 PS kann man sich in einer Vespa gewöhnen....Meine Meinung...... Was der Quattrini Rohr bedient weiss aber anscheinend keiner .... schade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jacker69 Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Ja würde ich auch sagen Früher hat jeder gesagt 30 ps sind nicht fahrbar Und schaut mal wo wir jetzt sind .Ich kann mit einem Auto wo 400 ps hat auch gemütlich fahren und wenn ich Lust habe rufe ich die Leistung ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Vermutlich auch an 100. Steht ja jedem frei, das für sich so auszuleben wie er das will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 ja is schon geil ,die Entwicklung ...erstes mal 30 PS in ner kiste vom amazombi gefahren und total angefixt vom Adrenalin .heute 30 PS roller mit kurzer primär weils besser aus den ecken schiebt beim im kreis fahren was gibt's den da aktuell für Auspuffanlagen für Quattrinim200 lakers??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jacker69 Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Ja gibt es[emoji16] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 was is das für einer ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jacker69 Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 M200 Lakers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jacker69 Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 kleines video m 200 http://www.vidup.de/v/iFD5a/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Der kommt dann auf 190+ Auslass und macht im Idealfall 45 PS, bis kurz vor 7000 aber überall bis zu 20% weniger Leistung hat als das Quattrini-Komplettpaket, selbst mit Hubraumvorteil durch längeren Hub? Das ist jetzt keine Wertung, nur eine Frage. Letzten Endes führen ja viele Wege nach Rom, und jeder sucht sich halt seinen Weg aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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