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Quattrini 200 cc smallframe


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Kann leider vom IPhone keine Bilder reinstellen (zumindest weiß ich nicht wie) weiß bisher nur dass Steuerzeiten (127/178 das sind 4,2mm auf 190) Quetschkante (mit fudi 1,45) mehr als Human ausgelegt sind! Bis zu den ersten Prüfstand Läufen wird es noch ein bischen dauern !

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auszug aus der beschreibung:

 

ricetta    .....facoltativa
rapporti cambio originale + crociera che si possa chiamar tale
Campana 27 -69

 

google sagt:

Optional Rezept .....
Getriebeübersetzung + original Kreuzfahrt, die wir solche beschwören
Bell-27 -69

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auszug aus der beschreibung:

 

ricetta    .....facoltativa

rapporti cambio originale + crociera che si possa chiamar tale

Campana 27 -69

 

google sagt:

Optional Rezept .....

Getriebeübersetzung + original Kreuzfahrt, die wir solche beschwören

Bell-27 -69

 

Nur dass sich das genannte Ritzel gar nicht ohne Nacharbeit verbauen lässt.

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Beim C1 der ersten Serie hat es gepasst, als ich dann die Innereien davon in das C2 der zweite Serie verbaut hatte, ist das Ritzel fest gesessen und die Kurbelwelle lies sich nicht mehr von Hand drehen.

Ich hab das Probkem auf Bauernart mit der Bohrmaschine und 19er Nuss/Aufsatz frei gedreht ;-/

Muss man halt wissen.....

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hab mal eine online-quelle für das monster gefunden: http://www.acme-specialparts.com/en//vespa/small-frame-50-pk-et3-ecc.-/gruppi-termici/gruppo-termico-quattrini-m200-vespa.html

 

wenn ihr runterscrollt, findet ihr ein 5-gang getriebe :-o

 

bin auf eure erfahrungsberichte gespannt ;-)

@lord_sinclair, hi,

 

(sorry, OT)

 

das 5-Ganggetriebe liest sich gut, schaut auch gut aus.

Auch sind die Einstiche für die Fertigung an der Zwischenwelle sehr schmal gehalten. (scheinbar genaueres Stoßen der Zähne am Auslauf möglich)

Ich frag mich nur, wenn Platz ist für ein 5. Gang, warum bietet da niemand ein wirklich verstärktes, breiteres 4. Gang Getriebe an,

mit deutlich breiteren Zahnrädern.

 

Der Preis wär ja unschlagbar.

Oder sind beim 5. Gang die Zahnräder so filigran in der Breite, das die keine Ü 50 abkönnen?

 

(falls ich mit meinem 2. Zylinder die Ü 50 knack, brauch ich ja ein haltbares Getriebe. Der Tim hat mir vom 3. Gang abgeraten,

hier könnte ich breitere Zahnräder anfertigen, aber da haperts mit der Abstufung, und da höre ich gern auf einen alten Fuchs)

 

Der Verschiebeweg des Ziehkeils, beim 5. Gang, der da benötigt wird, würde ja dann beim breiteren 4. Gang auch ausreichen.

 

Vielleicht wird aber hier mit anderer Hebelübersetzung der Schaltgabel, der Ziehkeil bewegt?

 

Weiß jemand mehr?

 

Gruß

Bearbeitet von powerracer
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Hat schon jemand am Einlass oder Boostports Fräser angesetzt? Bin nicht sicher ob die Füllung bei bearbeiteten Auslass ausreicht!

 

 

Hab schon etwas Gefräst aber recht viel geht da nicht wegen Materialmangel nach außen!

 

 

hast du denn die effektiven flächen mal ins verhältnis gesetzt? oder woher rührt die sorge um asphyxie?

zeitquerschnitt nicht vergessen...

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    • um hier mal "sinnvolles" oder eher ölvolles? beizutragen.. bei blauem Öl denke ich an das neue von LiquiMoly, das 2T RaceTec auf Ester Basis.. ist erstens BLAU und zweitens, was ich viel besser finde, es entmischt sich nicht so schnell wie das Motul 800. Wie es riecht, weiß ich nicht, da ich selten hinter mir selbst fahre :) aber für den Duft gibt es ja eh ein anderes Topic.
    • Ich habe grade eine Spanische Serie2 in der Werkstatt. An der Bremstrommel hinten sind mir zwei Radbolzen abgerissen. Die sind vom Durchmesser dünner, als die Italienischen. Kann mir jemand sagen, wo ich welche bekommen kann, oder hat noch jemand zwei Stück liegen ?      
    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
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