Christel Mess Geschrieben 7. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2019 Mit der Elektro-Geschichte bin ich kein Stück weiter gekommen. Irgendwie scheint das nicht gewollt zu sein... Daher mach ich mich nun doch erstmal an den Motor. Heute Schaltkreuz ausgebuddelt. Motor ist laut Motornummer von 1978. Aber da ist ne Bohrung für die Ölpumpe und das Schaltkreuz ist eindeutig ein flaches Lusso. Wie kann das sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 7. Juli 2019 Teilen Geschrieben 7. Juli 2019 vor 41 Minuten schrieb Christel Mess: Wie kann das sein? Die Nummer sieht zumindest recht schief eingeschlagen aus. Da hat vielleicht mal jemand ein Gehäuse getauscht... Ich würde an deiner Stelle mal nachschauen, ob das ggf. ein umgebautes 80er Gehäuse ist. Sollte z.B an der Drehschieberdichtfläche zu erkennen sein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 7. Juli 2019 Teilen Geschrieben 7. Juli 2019 Sieht für mich aufgrund der unbearbeiteten Oberfläche eher wie ein nummernloses Ersatzgehäuse aus. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 7. Juli 2019 Teilen Geschrieben 7. Juli 2019 vor 20 Minuten schrieb AAAB507: Die Nummer sieht zumindest recht schief eingeschlagen aus. Mindestens die hälfte aller Gehäuse die ich in der Hand hatte, haben die Nummern krumm und schief stehen. Diesbezüglich kann man nicht zwingend davon ausgehen, das da jemand selbst abgeklopft hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 7. Juli 2019 Teilen Geschrieben 7. Juli 2019 ja aber die Nr sind def. zu 'ungleichmässig' von der Tiefe her... kenn ich von ori Gehäuse Nr nicht.. der rechte Stern sieht aus wie ausm Comic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christel Mess Geschrieben 7. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2019 Ist sowas legal? Oder ne Fantasienummer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schaltfreund Geschrieben 7. Juli 2019 Teilen Geschrieben 7. Juli 2019 Bei mir ist die Seriennummer im 200 ccm PX alt Motor auch schräg und sogar krumm eingeschlagen. Der Motor ist laut Erstbesitzer original. Links und rechts von der Seriennummer ist jeweils ein 5-zackiger Stern eingeschlagen. Der Motor ist von 1980. Der Präfix (VDE1M) und das Piaggio Zeichen links vom Präfix sind in meinem Motor gerade eingeschlagen und auf einer Linie über der Seriennummer. Die Schriftart der Seriennummer ist nahezu identisch mit der hier fotografierten Seriennummer. Auch die Sterne und das Piaggio Zeichen sind identisch. Lediglich bei den Buchstaben vom Präfix sehe ich deutliche Unterschiede. Das "V" ist bei meinem Präfix weniger gespreizt. Die "1" und das "M" sehen auch deutlich anders aus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christel Mess Geschrieben 10. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 Soooo.... Zähne gezählt. Eindeutig Lusso. Offenbar ein Frankenstein-Roller... zusammen gewürfelt aus zig Teilen. Der Vorbesitzer kann wegen Schlaganfall leider nicht mehr befragt werden. Daher diese Recherche. Minihebebühne erworben und ab Mitte nächste Woche hab ich ENDLICH Urlaub und etwas Zeit loszulegen. Samstag kommt dann noch Kevin the bike vorbei, um allzu schlimmes Gepfusche zu vermeiden... Dafür ein Riesendankeschön! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christel Mess Geschrieben 8. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2019 (bearbeitet) Es geht voran. Betreutes Schrauben mit Kevin. Motor komplett zerlegt, alles vermessen und ausdistanziert und für 300Euro Ersatzteile bestellt. Den Motor hat Christian Albrecht von Salem Speed mal vor 10Jahren selbst gebaut aus allerlei verschiedenen Teilen. Daher die Problematik der Zuordnung. Ich tausche nun alle Lager und Dichtungen. Der Vergaser durfte ins Ultraschallbad, Luftfilter auch und diverser Kleinkram. Die Primär ist bei Kevin, der wechselt das Blech wegen 3 kleinen Rissen und setzt ein 65er Zahnrad drauf. Wenn das fertig ist, geht's an den Wiederaufbau. Bearbeitet 21. Oktober 2019 von Christel Mess Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 8. August 2019 Teilen Geschrieben 8. August 2019 0,35 vor oder etwa nach dem distanzieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christel Mess Geschrieben 8. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2019 Vor natürlich 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christel Mess Geschrieben 21. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 (bearbeitet) So ....endlich den Motor mit freundlicher Unterstützung von Kevin zusammen gebaut. Leicht modifiziert. 65er Primär reingesetzt. Alle Lager neu, Schaltkreuz neu, Kupplung überholt, alles tippitoppi gemacht. Bearbeitet 21. Oktober 2019 von Christel Mess 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christel Mess Geschrieben 21. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christel Mess Geschrieben 21. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 (bearbeitet) Bearbeitet 21. Oktober 2019 von Christel Mess Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christel Mess Geschrieben 21. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christel Mess Geschrieben 21. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 Schon ein bisschen stolz... 8 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fritze76 Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 Super - viel Spaß beim ersten Ankicken 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 vor 6 Stunden hat Christel Mess folgendes von sich gegeben: Schon ein bisschen stolz... Vollkommen zu Recht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KUS1961 Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 Klasse 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 Tolle Arbeit von dir und mit Kevin an der Seite kann ja nix schief gehen 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 27. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2019 Toll gefällt mir weiterhin viel Spaß und Erfolg 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christel Mess Geschrieben 3. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2019 Sonntage sind zum Schrauben da.... Es tauchen immer wieder mal Schwierigkeiten auf, die das ganze doch arg verzögern, aber es wird, nach und nach. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christel Mess Geschrieben 3. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2019 Brauche einmal bitte Schwarmwissen: Das grüne Kabel ist über! Was mach ich damit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 3. November 2019 Teilen Geschrieben 3. November 2019 Das Grüne kommt aussen an die CDI. Das ist dein Killkabel. Ohne das funzt dein Zündschloss nicht. Isolierung aufschneiden, Kabel verlängern, sauber isolieren und gut ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 3. November 2019 Teilen Geschrieben 3. November 2019 wenn das tatsächlich so bröselig ist wie es auf dem foto erscheint, dann zieh dir ein neues ein. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 3. November 2019 Teilen Geschrieben 3. November 2019 Arg bröselig sieht das eigentlich gar nicht aus. Schneiden den Schrumpschlauch 10 cm auf. Dort iwo verlängern und wieder sauber isolieren. Sollte reichen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 3. November 2019 Teilen Geschrieben 3. November 2019 Weiter so, Daumen hoch zum Projekt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christel Mess Geschrieben 3. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2019 Es bröselt ganz übel. Nicht mal abisolieren ging. Hab n neues eingezogen und dabei festgestellt, dass das alte schon mit Isolierband angestückt war. Also neu ist schon besser. Bin noch nicht ganz fertig mit dem Schrumpfschlauch. Der Hunger hat mich nach Hause getrieben nach Sieben Stunden Gebastel ohne Essen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 4. November 2019 Teilen Geschrieben 4. November 2019 Warum zerbröselt eigentlich immer diese kill Kabel? weil es auf Maße gelegt bzw. weil dieses ein Kurzschluss verursacht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 4. November 2019 Teilen Geschrieben 4. November 2019 t5 rainer hat dazu mal was geschrieben. das fazit war, dass es ne andere quali ist, weil mehr spannung anliegt. ist aber irgendwie auch nur bei der px alt so, ne alte fuffi hat das problem ja eher nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden