Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DR 130 Aluminium. Was kann er wirklich?

Featured Replies

  • Antworten 196
  • views 40,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Heute frisch von der Rolle, Dr 133 Alu Überströmer angepasst Zylinder Out of the Box BGM Big Box PK Dellorto phbl 24 55/98 mit marchald Filter VMX6M Gehäuse Revolver

  • Revolverheld
    Revolverheld

    Der erste Zylinder ist angekommen. Ich denke, in 2 Wochen ist der Motor fertig. 

  • frankfree
    frankfree

    Das ist ein Tuningzylinder, kein Smartphone.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

:wow:heftig, das muss ewig gedauert haben und du hast dir wrsl alle Finger gebrochen aber wird schön dumpf sein :thumbsup:

 

Bearbeitet von zowizo

Geschrieben
Am 27.5.2021 um 20:00 hat remdabam folgendes von sich gegeben:

 

IMG_20200123_163528.thumb.jpg.745d99071b188361e329f24370955eb0.jpg

 

Geschrieben
vor 21 Stunden hat zowizo folgendes von sich gegeben:

:wow:heftig, das muss ewig gedauert haben und du hast dir wrsl alle Finger gebrochen aber wird schön dumpf sein :thumbsup:

 

Ja, das fasst es ganz gut zusammen :-D

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Servus Miteinander,

hat irgendwer das Ding schon einfach nur gesteckt mit 19er und ET3 Banane?

g

t

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wenn mein GG d.r. mal kaputt geht ... Aber der hat das ewige Leben.....

Geschrieben
vor 17 Stunden hat lycantor folgendes von sich gegeben:

Wenn mein GG d.r. mal kaputt geht ... Aber der hat das ewige Leben.....

so gehts mir auch... nicht zum Tod kriegen die GrauGussScheisse:-D

Geschrieben
Am 20.8.2021 um 12:51 hat v30t folgendes von sich gegeben:

Servus Miteinander,

hat irgendwer das Ding schon einfach nur gesteckt mit 19er und ET3 Banane?

g

t

Yes, gerade erst. Vorher bin ich auch GG gefahren. habe nur gerade Probleme die Banane dranzuklemmen

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Heute Maleur... Zylinderkopf wohl etwas zu lose geworden. Kopfdichtung durchgepfiffen... Mit sck telefoniert, ist nicht lagernd aber bestellbar. Kann man die nicht weglassen? 

IMG-20220328-WA0000.jpg

Geschrieben

War die aus Papier?

 

Miss mal deinen Quetschspalt ohne Kopfdichtung. Sollte bestimmt auch so gehen. Dann aber mit hitzefester Dichtmasse abdichten

Geschrieben

Das war die Mitgelieferte, Blech im Kern und dann so ne Art schmieriger Papier unten und oben... Um die qk mach ich mir weniger Sorgen eher um die Undichtigkeit ohne.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 28.3.2022 um 14:42 hat Ben306 folgendes von sich gegeben:

Heute Maleur... Zylinderkopf wohl etwas zu lose geworden. Kopfdichtung durchgepfiffen... Mit sck telefoniert, ist nicht lagernd aber bestellbar. Kann man die nicht weglassen? 

IMG-20220328-WA0000.jpg

Bei mir genau das gleiche.

IMG_20220410_200722543.jpg

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen, 

kann mir jemand sagen wo ich nur den Kolben her bekomme?
Danke schon mal 

Ersin 

Bearbeitet von DD 289

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, ich habe auch keinen Kolben bekommen. Habe aus der Not, einem etwas nachgearbeiteten,  Polini Kolben eingesetzt.

IMG_20200515_114843~2.jpg

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen, 

bei mir geht immer die scheiss Zylinderkopfdichtung kaputt ! 
Zieh den Kopf immer mit 14 nm fest !

Jedes mal nach 300- 400 km ist sie durch ! 
woran könnte das liegen ? 
Was könnte ich anders machen ? 
Alu und Papier vermute ich das die auch durch gehen, oder? 
Grüße Ersin 

Geschrieben
Am 9.7.2022 um 11:24 hat Mr NGK folgendes von sich gegeben:

Hallo, ich habe auch keinen Kolben bekommen. Habe aus der Not, einem etwas nachgearbeiteten,  Polini Kolben eingesetzt.

IMG_20200515_114843~2.jpg

Den ganz normalen polini Kolben?

 

Geschrieben
vor 2 Minuten hat DD 289 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen, 

bei mir geht immer die scheiss Zylinderkopfdichtung kaputt ! 
Zieh den Kopf immer mit 14 nm fest !

Jedes mal nach 300- 400 km ist sie durch ! 
woran könnte das liegen ? 
Was könnte ich anders machen ? 
Alu und Papier vermute ich das die auch durch gehen, oder? 
Grüße Ersin 

Wir haben die Dichtung weggelassen und mit Dirko abgedichtet. Per Fußdichting wurde die Qk angepasst. Läuft zuverlässig.

Geschrieben
vor 3 Minuten hat Ben306 folgendes von sich gegeben:

Wir haben die Dichtung weggelassen und mit Dirko abgedichtet. Per Fußdichting wurde die Qk angepasst. Läuft zuverlässig.

Ok! 
wieviel höher hast du ihn gesetzte ?

danke schon mal für die Antwort ! 
Grüße 

Bearbeitet von DD 289

Geschrieben

Kann ich jetzt nicht mehr sicher sagen, hab alles ohne Dichtung verbaut und die QK gemessen, anschließend auf 1,2 angepasst.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Ben306 folgendes von sich gegeben:

Kann ich jetzt nicht mehr sicher sagen, hab alles ohne Dichtung verbaut und die QK gemessen, anschließend auf 1,2 angepasst.

Alles klar ! 
danke 

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Servus zusammen,

ich habe mir auch einen 130 er Alu DR gekauft.

Es sollen folgende Komponenten verbaut werden:

Rennwelle, BGM Touring auspuff PK, Zündung Original.

Bin mir beim Vergaser unsicher, am liebsten hätte ich den Originalen 19.19 behalten.

Gibt es Erfahrungen zwecks dem Abstimmen und der Fahrbarkeit?

Auf das letzte PS kommt es mir nicht an

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.