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Geschrieben

Hallo zusammen, weiß nicht ob ich durch das öffnen eines neuen Thema den gewünschten Erfolg erzielen werde.

Wende mich an euch das ich mich für die Lackierung meiner neuen (alten) Vespa 50 Rundlenker entscheiden muss.

 

Besteht die Möglichkeit Bilder von Vespen in Grau mit Farbcode von euch zu erhalten..? :-)

 

Würde mich über viele Bilder / Vorschläge freuen.

Geschrieben

Da ich vermute, dass die meisten ihre Farbe gern als Unikat sehen würden (sofern nicht grad ein RAL Ton verwendet wurde), schätze ich, dass es nicht so leicht wird, an Farbcodes zu kommen.

 

Google ist erstmal hilfreich für eine Übersicht:

https://www.google.de/search?q=vespa+v50+grau&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=2ahUKEwj8s-H_jqffAhUD6qQKHWLhBLsQsAR6BAgAEAE&biw=1366&bih=642

 

Und dann würde mal zum Lackierer deines Vertrauens gehen und dort die Farbtafeln wälzen. Vielleicht auch Autoprospekte oder ähnliches.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, die Variante mit den Farbkarten habe ich hinter mir :rotwerd:..

Leider ist es schwierig sich die Vespa aufgrund von Farbkarten vorzustellen :???:

 

Hinzu kommt das über die GoogleSuche meistens keine Farbbezeichnung genannt wird, zumindest

bei Farben die in die engere Auswahl fallen würden.

Bearbeitet von JokerPK50S
Geschrieben

 

vor 50 Minuten schrieb JokerPK50S:

Hallo, die Variante mit den Farbkarten habe ich hinter mir :rotwerd:..

Leider ist es schwierig sich die Vespa aufgrund von Farbkarten vorzustellen :???:

 

Hinzu kommt das über die GoogleSuche meistens keine Farbbezeichnung genannt wird, zumindest

bei Farben die in die engere Auswahl fallen würden.

 

Autos anschauen, Farbton sollte dann zu ermitteln sein.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb konrektor:

 

Hab Mut und lass dich überraschen!

IMG_4366.JPG

 

Ansonsten, das hier ist graublau seidenmatt... nicht nachmachen:-D

Vielen Dank,  was ein Pott :wheeeha: und unauffällig... Schade das wir mit sowas die 50er schnellstens Stillgelegt bekommen würden :whistling:

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb JokerPK50S:

Vielen Dank,  was ein Pott :wheeeha: und unauffällig... Schade das wir mit sowas die 50er schnellstens Stillgelegt bekommen würden :whistling:

Ist ein EGIG boa fürn m200, süß ne?

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb konrektor:

Ist ein EGIG boa fürn m200, süß ne?

Süß.... :muah:....

Würde die gerne mal unter Vollast hören :music:

 

Wollte eigentlich auf die 50er ne Faco Banane Schrauben lassen, wird jetzt aber en Orig. Topf mit größerem Krümmer ....

Wäre doof wenn ich angehalten werde und ne Faco drauf habe.., dann kann ich auch gleich ein Pfeil auf das Seitenteil kleben mit dem Hinweis 102cm3 und 19/19 :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb kim-lehmann.de:

 

100_5220.JPG

 

Ich finde den wauwi süß:inlove:

 

schwarz passt immer, chrome gehört nicht ans Zweirad:thumbsup: jawoll

Bearbeitet von konrektor
  • Like 1
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb konrektor:

 

Ich finde den wauwi süß:inlove:

 

schwarz passt immer, chrome gehört nicht ans Zweirad:thumbsup: jawoll


OT

Der Wauwi ist auch der beste Werkstatt Hund!
Immer wen ich Bilder mache drängt er sich in die Kamera...

 

21012009500 (1024x768).jpg

IMG_2785.JPG

  • Like 4
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb kim-lehmann.de:

Dann mit schwarz anstatt mit Chrome kombiniert.

 

Was mir sehr gut gefällt. Gibt es die Bördelkante in schwarz oder ist die lackiert?

 

Vielleicht noch schwarze Felgen?

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Motorhuhn:

Bei Kims Bildern sieht man ganz gut, wieso es wenig Sinn macht, Farben anhand von Bildern zu beurteilen. 

 

dachte erst das dritte Bild ist ne andere Vespa...:blink:

  • Like 1
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb rider:

 

Was mir sehr gut gefällt. Gibt es die Bördelkante in schwarz oder ist die lackiert?

 

Vielleicht noch schwarze Felgen?

 

Das ist ne Gummi Leiste.

Gibt es im Zubehör.

Nach dem Bördeln bleibt nicht viel Lack übrig.

Habe zwar gerüchte gehört das die auch gepulvert gebördelt werden können, habe ich aber noch nie versucht.

 

Schwarze Felgen passen MMn nicht so gut.

Schwarze Reifen und schwarze Felgen machen die Räder extrem mastig. Wäre in der Kombination mit WW Reifen eine Option (Wenn man WW Reifen überhaupt als Option betrachtet ;-))

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    • Ich hoffe, das zählt hier. Man sieht aber nicht allzuviel vom Roller. Der PKW im Hintergrund ist der erste Wagen eines Freundes. Steht aber auch seit 20 Jahren...
    • Hallo zusammen,   das hier  ist mein erster Post nach mehreren Jahren herumstöbern!   Ich bin 19, betreibe eine kleine Motorradwerkstatt und habe einen Fabel für Italiener. Im eigenen Stall befindet sich aktuell eine Pk 50 XL2 mit 133 ccm, gefrästem Block, Membraneinlass, undundund.    Soviel zu mir :)   Nun zum Thema:  Ich fahre in anderthalb Monaten nach Spanien um (unter anderem) einer Motovespa PK 75 Junior einen neuen Zylinder zu spendieren. Umso mehr ich dazu aber lese, desto schwieriger sehe ich das. Es wird ewig davon geredet dass man einen neuen Zylinder erst abdrehen müsse, es schwierig würde wegen Hub und dergleichen.  Allerdings habe ich letztes Jahr Maß am alten Zylinder genommen und 43 mm Hub und die Bohrung im Block selbst stimmt mit folgendem Zylinder überein:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-dr-102-ccm-fuer-vespa-50-pk50-s-xl-xl2_10007000?usrc=102 ccm dr zylinder   Für mich scheint es gerade Plug and Play zu sein. Wo liege ich falsch? ich habe den Luxus eine ganze feinwerkmechanische Werkstatt im Rücken zu haben - daher sind Anpassungen aller Art möglich!   Vielen Dank schonmal :)
    • Habe mal eine Frage bzgl. Spritzschutz. Der fehlt bei der 1984er PX Lusso meiner Frau. Passend wäre wohl dieser hier im angehängten Bild, den ich aber nirgends finde.     Nun gibt es mehrere Varianten: - PX alt in grau mit schwarzem Gummilappen von 1977 - 1983 und großem Lochabstand (am Heckblech, quadratische Löcher) -> passt nicht an die 1984er, da die einen kleineren Lochabstand im Heckblech hat - PX Millenium 1998-2000 mit geänderter Form, die die Rundung der Backen aufnimmt -> Lochabstand klein, sollte also auf den ersten Blick passen (?) - PX Millenium ab 2001 -> Lochabstand klein, sollte wohl auch passen (?)   Nur habe ich den eigentlich passenden Spritzschutz mit Lochabstand klein (also von 1984 - 1997) nirgends gefunden. Bekomme ich den denn nirgends mehr und muss auf das Teil der Millenium ausweichen (was ich eigentlich nicht möchte)? Nun könnte man auch den PX alt Spritzschutz umarbeiten und die Plastikaufnahme für die Verschraubung abtrennen und an die richtige Position ankleben. Finde ich aber ehrlich gesagt nicht so optimal.   Zentrale Frage: Wo bekomme ich denn noch den passenden Spritzschutz mit kleinem Lochabstand und der OEM-Optik für 1984 - 1997?    
    • Wenn die Abstände zueinander passen, dann ist es ja eigentlich nicht so wichtig was drauf steht… Aber deshalb ist es schwierig eine Empfehlung zu geben. In meinem PHBE 34 war ne 158er drin, die auch ne 158er ist. Beim Abdüsen dann ne 155er KMT rein und der Karren lief damit fetter. Also hab ich die Düsen vermessen und festgestellt, dass die 155er eine 165er ist und die kleinste, die ich mit 148 gekauft hab, eine 160er war… somit Abdüsen verschoben
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