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Und weiter geht die wilde Fahrt!...Teil 2


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Soderle....mal ein Versuch an der Lautstärke was zu machen:

20220421_214654.thumb.jpg.b714c546b3e58e909fdf84cc601b8846.jpg

 

Daysayn solala.

Schon ein mega Klopper das Teil.

Ein Effekt ist vorhanden, in der Halle aber schlecht einzuschätzen, das wird heute draußen getestet.

Schnelles Fazit: groß, dezent ist anders, scheint was zu bringen, hart an der Lautstärke beteiligt sind Gaser und Membran (was eh klar ist).

Wohl noch am P4 sehen was es ausmacht. 

Bearbeitet von kobaltblau
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vor 49 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Soderle....mal ein Versuch an der Lautstärke was zu machen:

 

Daysayn solala.

Schon ein mega Klopper das Teil.

Ein Effekt ist vorhanden, in der Halle aber schlecht einzuschätzen, das wird heute draußen getestet.

Schnelles Fazit: groß, dezent ist anders, scheint was zu bringen, hart an der Lautstärke beteiligt sind Gaser und Membran (was eh klar ist).

Wohl noch am P4 sehen was es ausmacht. 

 

 

Sodele heißt das.

 

Mega dicke unförmige Rohre kennst  du doch.

 

Draußen? Wieso denn das? Der Prüfstand ist doch eh indoor.

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vor 25 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

 

Sodele heißt das.

 

Mega dicke unförmige Rohre kennst  du doch.

 

Draußen? Wieso denn das? Der Prüfstand ist doch eh indoor.

Weil es nur kurz gelaufen ist in der Halle...nix draußen ohne Reflexion und so.

Halt draußen,  was ja nicht so missverständlich ist. 

Man lese ÜBER dem Bild....es geht nicht um Leistung sondern Lautstärke. 

Bearbeitet von kobaltblau
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  • 3 Monate später...
Gerade eben hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Hast du da einfach Felgensilber aufs versiffte Gehäuse drauf gesprüht fürs Foto? :blink:

Alda....das ist ein neuer Indah-Block....hübsch gemacht wie du Samstags am Busbahnhof.

  • Haha 3
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  • 3 Wochen später...

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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