Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das große 3D gedruckte Ersatzteil Topic

Featured Replies

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Pk_driver:

Ich glaube du meinst die hier

Hab auch eine Batterie verbaut und geht sich prima aus mit dem Werkzeugfach. Hab meine noch mit seitlichen Lüftungslöchern versehen damit der vergaser da auch noch Luft holen kann 😜

Thingiverse - The community for Open Hardware
No image preview

Vespa V50 Smallframe custom toolbox by Oliam89

This toolbox can be used for Vespa V50 smallframes to mount the following parts:SIP VAPE voltage regulatorSIP Speedo power boxIndicator relax (20mm x 20mm)Moreover, it has a bolt to mount all + cables

Da ist aber wenig Platz für Ölflasche und Werkzeugtasche.

• Antworten 1,3Tsd
  • views 177,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Sind hier auch unnütze Dinge erlaubt? Hab mir aus Spieltrieb eine Zündkerzendose für das Öltankloch im Tank gedruckt .   Besteht aus drei Teilen (Dose, Deckel, Inlay mit Zündkerzengewinde) u

• agent.seven
    agent.seven

Wenn man schon so ein Druck-Dinges-Bummens hat, sollte man es auch nutzen. Problemstellung war, ich habe eine 54er ACMA mit Kennzeichenplatte aber ohne Rücklicht. Das Rücklichtglas ist beschaffbar,

• gravedigger
    gravedigger

früher hätte man das schnell mit der laubsäge aus dem brotzeitbrett von mutti geschnitten. jetzt wird für so einen scheiss schon ein cad programm und ein 3d- drucker benötigt...   junge

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Mirre:

Da ist aber wenig Platz für Ölflasche und Werkzeugtasche.

Ich habe da 2x kleine ölflaschen drin, taschenlampe, Zündkerze und 2x gabelschlüssel für die einstellschrauben der Züge

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Pk_driver:

Ich habe da 2x kleine ölflaschen drin, taschenlampe, Zündkerze und 2x gabelschlüssel für die einstellschrauben der Züge

Bei mir ist die klassische Ölfalsche + Werkzeugtasche mit Maukschlüssel. Kombizange, Ersatzdraht und Nippel, Kerzenschlüssel, Schraubendreher und ein paar Kabelbinder.

Falls mal unterwegs etwas ist oder ich einen anderem Vespa-Fahrer helfen muss. Die gesamte Elektronik für den SIP Tacho, SIP Gleichrichter, Koso AC/DC (für Blinker) und EGT Box, habe ich auf einer Seite innen am Rahmen fixiert. Für die Werkzeugbox habe ich mir dann noch ein Gitter gedruckt, dass in die Box eingelassen ist.

Grundsätzlich finde ich die kleinere Box und mehr PLatz für Elektrik, sehr gut.

Geschrieben

Ich hab auch noch eine werkzeugrolle/ölflasche an bord(beinschild). Die roller meiner Kollegen sind etwas anfällig auf Touren 😜

Blackbox etc. Ist auch bei mir seitlich am Rahmen.

Habe cdi, Relais, lipo batterie etc. Unter der sitzbankverschraubung.

In der Kombi ist das Werkzeugfach genial

Geschrieben

Hi zusammen,

hat jemand eine Datei für einen Venturi für den T5 26er SI ?

Bearbeitet von shanana

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab mal ein paar Teile für die BGM SC/F16 Stoßdämpfer gezeichnet um den Federteller der SC/F1 Stoßdämpfer (https://www.scooter-center.com/stossdaempferadapter-vorne-bgm-pro-fuer-bgm-pro-scf16-competition-vespa-pkpx-210165mm-verwendet-zur-gabeltieferlegung/p-17741.html) fahren zu können: https://www.printables.com/model/1733860-vespa-bgm-stossdampfer-teile

Silentgummis hab ich auch mal welche entworfen da das was es zu kaufen gibt mal garnicht passt wacko mal sehen wie gut die halten mit 85A TPU und 100% infill. Bin da aber sehr zuversichtlich.

IMG_6503.jpeg

Geschrieben

Hab endlich eine Verwendung für den Stempelheber aus der Lidl Grabbelkiste gefunden.

PXL_20260523_091829498.jpgPXL_20260523_084921104~2.jpg

Quick and dirty einen Adapter gezeichnet.

Perfekt um mal schnell den Hinterreifen zu wechseln.

Bearbeitet von langenmoser

Geschrieben

Geile Idee thumbsup

Hast Du mal die Maße oder die Konstruktionszeichnung inlove

Grüße

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb langenmoser:

Das Loch für den Stempel hat 29mm.

Die beiden Nuten haben 30mm für die PX und 15mm für die Wideframe.

Stempelhebe.zip

Cool, Dank Dir cheers

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb pfupfu:

Silentgummis hab ich auch mal welche entworfen da das was es zu kaufen gibt mal garnicht passt wacko mal sehen wie gut die halten mit 85A TPU und 100% infill. Bin da aber sehr zuversichtlich.

bin sehr gespannt - gute Idee! Mich nerven die Kauf-Dinger total.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Gibt von MRP einen Vergaseradapterring, um auf 60mm für den Dumbo 60mm Schlauch zu kommen.

Habe einen PHBH30 ohne Gewinde und frage mich, ob jemand sowas entwickelt hat!?

No image preview

Ansaugschlauch-Adapter MRP Dumbo Ø425054mm auf Ø60mm für...

Ansaugschlauch-Adapter MRP Dumbo für Vespa PX, T5, Sprint, Rally, GT, GTR, GL150, Super, VNA, VNB, VBA, VBB. Passt zu Keihin PWK 28, Mikuni TMX 2730, Polini 2830mm. Ø425054mm auf Ø60mm.

Screenshot_20260603-233838.png