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O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Du hast halt den Prüfstand zur Verfügung der dir jeden Unregelmäßigen Verlauf zeigt. Ich bezweifle aber das man das auf der Straße wirklich merkt. Da ja der Vergleich mehrere 

Änderungen beinhaltet kann man nicht nachvollziehen woran es jetzt gelegen hat. Möglicherweise sogar nur an dem neuen und dem eingefahrenen Zylinder. Für mich steht der Aufwand mit Fräsen und dem ganzen Drumherum in keinem Verhältnis zum Ergebnis. Was das anbelangt bin ich aber auch nicht so ein Perfektionist wie du. Da fahre ich lieber und freue mich über beide Motoren die jedesmal richtig Spaß machen und auch noch sparsam sind.

 

Simonini ist doch der am schnellsten gezogene Zylinder und das bisschen die Oberkante Küssen sehe ich jetzt nicht dramatisch. Hab ich letztlich auch nur im Zuge des Auspufftauschs gemacht.

 

Ergebnisse vom letzten Mal zwischen 1. und 13. Lauf, um überhaupt wieder ne taugliche Grundbedüsung zu finden und mal zu sehen was der PWK eigentlich so macht in den Einzelkomponenten.

1296344146_TSR2020Setup.thumb.jpg.d11c9a7ae92145ade8658be8931b9673.jpg

Am Ende lief es auf Nadel immer fetter hängen und ND verkleinern hinaus.

ND50, Gemischschraube 1,0, Nadel "JLF" Clip 4, HD140

Schön ist halt auch, wenn man dafür keine 5 Tankfüllungen durchjubeln muss. Erfahrungen können gerne übernommen werden ;-)

 

Zum Vergleich noch ein Standard-Twin mit 30er Vergasern :-D

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vor 16 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

bei unseren tests hat der tourist  mit mehr steuerzeit ganz gut gefunzt.

der war untenrum wie ein guter oanser mit tsr und hat oben schön draufgelegt.

 

Der JL RST ist dem Tourist ja sehr ähnlich, dafür aber robust, doppelwandig und kompakt.

Sehe den oder den (Franspeed) JL TS1 Race (bolt-on) als taugliche Alternativen.

Etwas nachteilig ist halt, dass der Auslass dann schon deutlich hochgezogen werden muss.

 

vor 11 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Die groben Ziele sind ja eigentlich jedem klar :-D

  • so früh wie möglich
  • so viel wie möglich
  • so viel Band wie möglich
  • so leise wie möglich
  • so hoch wie möglich
  • so kompakt wie möglich

 

  • so haltbar wie möglich :thumbsup:
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vor 9 Stunden hat the mummy folgendes von sich gegeben:

 

Simonini ist doch der am schnellsten gezogene Zylinder und das bisschen die Oberkante Küssen sehe ich jetzt nicht dramatisch. Hab ich letztlich auch nur im Zuge des Auspufftauschs gemacht.

 

Ergebnisse vom letzten Mal zwischen 1. und 13. Lauf, um überhaupt wieder ne taugliche Grundbedüsung zu finden und mal zu sehen was der PWK eigentlich so macht in den Einzelkomponenten.

1296344146_TSR2020Setup.thumb.jpg.d11c9a7ae92145ade8658be8931b9673.jpg

Am Ende lief es auf Nadel immer fetter hängen und ND verkleinern hinaus.

ND50, Gemischschraube 1,0, Nadel "JLF" Clip 4, HD140

Schön ist halt auch, wenn man dafür keine 5 Tankfüllungen durchjubeln muss. Erfahrungen können gerne übernommen werden ;-)

 

Zum Vergleich noch ein Standard-Twin mit 30er Vergasern :-D

1832027563_SimonevsTwin2020.thumb.jpg.4e90804bd389feeb2b42db9467a66f38.jpg

 

 

Bei mir gleiche Nadel und Position. ND58,  HD152 Das ganze noch auf Big Box.

Die Nebendüse ist bei warmem Motor deutlich zu groß. Da man aber weiß das die Simone es untenrum gerne fett hat, lasse ich die große ND.

Auch mit der 152er ist kein drosseln bei Vollgas zu spüren. Da ist halt ein hauseigener Prüfstand Gold wert.

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  • 2 Wochen später...
vor 44 Minuten hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

Wenn du magst,...Ich habe noch einen Kopf zum hochlegen, einen spacer und einen zylinder zum testen, den ich zur Verfügung stellen würde


Das wäre natürlich cool! Prüfstand wäre Samstag, wird eher knapp oder?

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Kurzer Zwischenstand:

 

Der dritte Testtag war sehr erfolgreich.

Ein paar weitere Sachen möchte ich nächsten Samstag noch testen, sowie zwei weitere Simonini Motoren als zusätzliche Referenz.

 

Höherlegen hat leider gar nicht so viel gebracht wie erwartet. Minimal mehr Leistung, aber wie die meisten hier schon die Erfahrung gemacht haben, hat's das einfach nur verschoben ohne signifikant zu gewinnen.

 

Gesteckt haben wir gegenüber dem TSR aktuell: ~2PS mehr Vorresoleistung, ~4PS mehr Spitzenleistung, Band über 25PS um 2000rpm mehr, Spitzendrehmoment gleich wie TSR, Resoeinstieg lediglich um 300-400rpm später als TSR

 

Sind glaub ich auf einem ganz guten Weg :-) 

 

Bearbeitet von FalkR
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vor 3 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Kurzer Zwischenstand:

 

Der dritte Testtag war sehr erfolgreich.

Ein paar weitere Sachen möchte ich nächsten Samstag noch testen, sowie zwei weitere Simonini Motoren als zusätzliche Referenz.

 

Höherlegen hat leider gar nicht so viel gebracht wie erwartet. Minimal mehr Leistung, aber wie die meisten hier schon die Erfahrung gemacht haben, hat's das einfach nur verschoben ohne signifikant zu gewinnen.

 

Gesteckt haben wir gegenüber dem TSR aktuell: ~2PS mehr Vorresoleistung, ~4PS mehr Spitzenleistung, Band über 25PS um 2000rpm mehr, Resoeinstieg lediglich um 300-400rpm später als TSR

 

Sind glaub ich auf einem ganz guten Weg :-) 

 

Super gemacht, Falk!!!

 

Und Wahnsinn, da 2000 Umdrehungen noch zu finden. 

Dann wird aus dem Motor ja sogar ein richtiger Kurvenräuber!!

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vor 3 Stunden hat jeinca folgendes von sich gegeben:

Jetzt habe ich ein Luxusproblem.:-D

Nehme ich die Box (wenn sie denn mal da ist) oder warte ich bis @FalkRin Serie geht.

 

Die Probleme sind mir fremd...

Der eine Motor bekommt den Falk der andere die Box....

Was wäre aber mit dem dritten...?

  • Haha 3
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Am 3.1.2021 um 10:04 hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Kurzer Zwischenstand:

 

Der dritte Testtag war sehr erfolgreich.

Ein paar weitere Sachen möchte ich nächsten Samstag noch testen, sowie zwei weitere Simonini Motoren als zusätzliche Referenz.

 

Höherlegen hat leider gar nicht so viel gebracht wie erwartet. Minimal mehr Leistung, aber wie die meisten hier schon die Erfahrung gemacht haben, hat's das einfach nur verschoben ohne signifikant zu gewinnen.

 

Gesteckt haben wir gegenüber dem TSR aktuell: ~2PS mehr Vorresoleistung, ~4PS mehr Spitzenleistung, Band über 25PS um 2000rpm mehr, Spitzendrehmoment gleich wie TSR, Resoeinstieg lediglich um 300-400rpm später als TSR

 

Sind glaub ich auf einem ganz guten Weg :-) 

 

Schön wars :-)

Bin auch sehr auf gespannt auf die nächsten Vergleiche.

 

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    • Danke für den Hinweis, hatten wir leider auch schon mit dem MRP Geraffel inkl. Krummer Anschraubplatte etc.
    • Ja ich habe aus einer Liste irgendwo hier im Forum, den Standardwert für 10 Zoll Reifen genommen. Das dann mit dem GPS Tacho überprüft und mich gewundert das ich weit daneben liege. Da es bei 30zig und bei 110 km/h passt, sollte auch die eingestellte Übersetzung des Tachoantriebes richtig sein.   Beim originalen Tacho Tachoanzeige 30 in echt 40 km/h Tachoanzeige 140 in echt 120 km/h
    • Ich rate nur dazu den vorher abzudrücken…meiner sowie ein weiterer waren nicht dicht.  einfach unten Panzerband auf die dichtfläche kleben. Auf ein Holz spannen und Schlauch dran und pumpen.  hab ihn nachschweissen lassen aber beim nächsten Mal würde ich es nur umzu Löten oder russisch einfach dichten und ein Gummi drüber kleben. Hat ja nur ein paar millibar zu halten.   
    • Hab mich auch lange gewehrt und eigentlich nie wirklich spürbare Probleme gehabt.  ABER: man weiß ja nie und so eine große Sache war es jetzt auch nicht. Das sieht auch ziemlich nach Motorsport aus.    Hab ich sogar einfach drin gelassen und am Gaser nix verändert. Erste längere Strecke kommt. Mal sehen was sie sagt
    • Defekte Licht oder Ladspulen mit nur wenigen hundert Windungen, lassen sich allgemein recht einfach reparieren. Man muss sich nur etwas Zeit dafür nehmen. Wenn auch die Optik und Drahtspannung beim verlegen von Lagenwicklungen passen sollte, dann eine einfache Hand-Wickelvorrichtung dazu anfertigen.   https://www.motelek.net/bosch/lima/werkzeug3.jpg
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