Zum Inhalt springen

O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

Hinzukommt, daß es deutlich weniger aufwändig ist, die Kühlrippen eben rund fräsen zu lassen, als eine über den eckigen Zylinder passende Kühlhaube zu formen. Auch mit rund gefrästen Rippen ist die Kühlleistung unproblematisch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 37 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Das Killercase hat ja hinten - wo eigentlich der Behelfsständer zum Reifenwechsel rein kommt - ein Gewinde statt Loch.

Ich habe einen Jack-Stand zum Hinschrauben im Bordwerkzeug. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

1422765603_TSR2019-2020.thumb.jpg.d7feade895d49eca42336f6ad28f266a.jpg

 

Komponentenwechsel weil der Devtour nicht gehalten hat übern Sommer und die Zündung immer Drehzahlbegrenzer spielte.

Vergleich TSR 2019 <> 2020

Unterschiede:

Auslass unbearbeitet 178/127,5/25 <> Auslassbreite 68% durch Öhrchen, Querschnitt gesamt zu Auspuff hin leicht vergrößert, Auslasszeit erhöht 182,5/127,5/27,5

Knie+ RamAir <> Air-Toolbox mit kurzem TS-Filter

Ohne <> mit Stuffer

Ungewickelt+TSR-Dämpfer <> gewickelt+RS2000 350/26mm

BGM-Zündung <> Vape statisch

0km <> 1500km

Bearbeitet von the mummy
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Bedüsung lags nicht.

Tausch der Kerze gegen eine Neue behob das Begrenzer-Problem mal und mal nicht.

 

Für weiteren Tausch von CDI/Grundplatte/Polrad hatte ich keinen Nerv mehr parallel zum Auspuffthema.

 

> Der alternative Pfad wurde verlassen und gehorsam der gängigen Komponentenvorgabe für dieses Triebwerk gefolgt

(ggf. mit Option auf Verstellfunktion CDI).

 

Bearbeitet von the mummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat the mummy folgendes von sich gegeben:

1422765603_TSR2019-2020.thumb.jpg.d7feade895d49eca42336f6ad28f266a.jpg

 

Komponentenwechsel weil der Devtour nicht gehalten hat übern Sommer und die Zündung immer Drehzahlbegrenzer spielte.

Vergleich TSR 2019 <> 2020

Unterschiede:

Auslass unbearbeitet 178/127,5/25 <> Auslassbreite 68% durch Öhrchen, Querschnitt gesamt zu Auspuff hin leicht vergrößert, Auslasszeit erhöht 182,5/127,5/27,5

Knie+ RamAir <> Air-Toolbox mit kurzem TS-Filter

Ohne <> mit Stuffer

Ungewickelt+TSR-Dämpfer <> gewickelt+RS2000 350/26mm

BGM-Zündung <> Vape statisch

0km <> 1500km

Da würde ich mal sagen, das man sich das fräsen getrost sparen kann. Kein Gewinn an Drehmoment und verschiebung der Kurve nach rechts. 33 Pferde hab ich auch schon bei unbearbeiteten Simones gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Da würde ich mal sagen, das man sich das fräsen getrost sparen kann. Kein Gewinn an Drehmoment und verschiebung der Kurve nach rechts. 33 Pferde hab ich auch schon bei unbearbeiteten Simones gesehen.

Ich habe das mal stufenweise getestet. Immer 2 Grad mehr Vorauslass. Tatsächlich hat sich das Band einfach nur verschoben, aber das Drehmoment stetig abgenommen.

 

Der TSR kann ab einem bestimmten VA nicht mehr. Da müsste dann schon was potenteres an Auspuff dran, dann lohnt sich das. Sieht man ja bei den Smallframes, wo der Simonini auch schon mal die 50 Pferde geknackt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Da würde ich mal sagen, das man sich das fräsen getrost sparen kann. Kein Gewinn an Drehmoment und verschiebung der Kurve nach rechts. 33 Pferde hab ich auch schon bei unbearbeiteten Simones gesehen.

 

Sehe ich nicht ganz so. Bekam die Delle nach Peak ohne Bearbeitung nicht weg. 33PS mit PWK28 sah ich bisher kaum.

Auch in Kühbach lag man damals recht ähnlich mit ebenfalls nicht so ganz unberührtem Zylinder / niederigerer ÜS-Zeit ?

35TMXvs28PWK.pdf

Schön wäre noch das bessere Ausdrehen und stärkerer Vorreso.

Erstmal folgt der Straßentest meines neuen Setups.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffte da auch auf mehr, aber der Prüftsnad lügt nicht...

 

Der vergaser ist in der Regel fast egal. Hier war auch schon ein 30er vhsa mit guten 32 PS. 

 

 

Die beste Lösung wäre, wenn man mal ein gescheidten Auspuff für das Setup entwickelt. Also so einen mit Resonanz 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

 

 

 Da müsste dann schon was potenteres an Auspuff dran, dann lohnt sich das. Sieht man ja bei den Smallframes, wo der Simonini auch schon mal die 50 Pferde geknackt hat.

aber  so ein SF drehzahlsetup will keiner auf einer lambretta fahren. das ist ja dann wie das casa zeugs.

bei unseren tests hat der tourist  mit mehr steuerzeit ganz gut gefunzt.

der war untenrum wie ein guter oanser mit tsr und hat oben schön draufgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat the mummy folgendes von sich gegeben:

 

Sehe ich nicht ganz so. Bekam die Delle nach Peak ohne Bearbeitung nicht weg. 33PS mit PWK28 sah ich bisher kaum.

Auch in Kühbach lag man damals recht ähnlich mit ebenfalls nicht so ganz unberührtem Zylinder / niederigerer ÜS-Zeit ?

35TMXvs28PWK.pdf 61 kB · 15 downloads

Schön wäre noch das bessere Ausdrehen und stärkerer Vorreso.

Erstmal folgt der Straßentest meines neuen Setups.

 

Du hast halt den Prüfstand zur Verfügung der dir jeden Unregelmäßigen Verlauf zeigt. Ich bezweifle aber das man das auf der Straße wirklich merkt. Da ja der Vergleich mehrere 

Änderungen beinhaltet kann man nicht nachvollziehen woran es jetzt gelegen hat. Möglicherweise sogar nur an dem neuen und dem eingefahrenen Zylinder. Für mich steht der Aufwand mit Fräsen und dem ganzen Drumherum in keinem Verhältnis zum Ergebnis. Was das anbelangt bin ich aber auch nicht so ein Perfektionist wie du. Da fahre ich lieber und freue mich über beide Motoren die jedesmal richtig Spaß machen und auch noch sparsam sind.

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat ruckusbmx folgendes von sich gegeben:

der ist gerade sehr beschäftigt mit Vespa BFA, aber wir sind dran :cheers:

Falk war schneller:thumbsup:

 

Wenn's nur die BFA wären :-D

 

Aktuell: Fertigung Ciao Anlagen, Fertigung M200 Anlagen, Entwicklung Egig250/300, Entwicklung BFA288-306.

Und dann hab ich da noch so eine Tätigkeit, die mindestens 40h die Woche verschlingt.:alien:

Bearbeitet von FalkR
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat FalkR folgendes von sich gegeben:

 

Wenn's nur die BFA wären :-D

 

Aktuell: Fertigung Ciao Anlagen, Fertigung M200 Anlagen, Entwicklung Egig250/300, Entwicklung BFA288-306.

Soll: Entwicklung Simonini Lambretta Auspuff, Test Simonini Lambretta Auspuff, Fertigung Simonini Lambretta Auspuff, Fertigung Ciao Anlagen, Fertigung M200 Anlagen, Entwicklung Egig250/300, Entwicklung BFA288-306.

Und dann hab ich da noch so eine Tätigkeit, die mindestens 40h die Woche verschlingt.:alien:

 

Deine Prioritäten sind einfach falsch. ;-) Habe das oben mal eingefügt.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Welche konkreten Ziele werden bei der FalkR-Entwicklung angestrebt?

Darstellung am liebsten anhand einer "SOLL-Kurve" wie schon früher einmal gezeigt:

 

Leistung sehr spät dafür aber abartig viel....

Lass die Jungs mal machen.

Auch bei uns gibt es fähige Leute....:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
    • Tochter sitzt schon drauf und googelt nach Farben dabei
    • Jounge. Da steht PX.   This ain´t no PX MaeyS11ro !   1. Crosskotflügel 2. Riffelblech 3. Irgendwas mit LED 4. gedrehter Cylander 5. Simonini oder Zirri 6. Irgendwas mit Airbrush 7. Tombstone Rücklicht 8. Kennzeichenhalter überm Rücklicht 9. ausgesägte Seitendeckel 10. Bierdosenhalter 11. Scheisse bei einer XL2 sind 15 Todsünden eine echte Herausforderung 12. Das Ding ist eigentlich schon per se eine Todsünde und wie will man damit eigentlich Originalitätsfetischisten noch reizen? 13. Vergaser rechts zur Backe raus ( @pedalo hatte da schon einige interessante Ansätze ) 14. Mopedtank 15. Kegra Hocker
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information