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O.O.C goes S.O.O.C?


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14 hours ago, T5Rainer said:

Ja, Cosmoto.

Bei Hub 62 ist der Wangen-Ø angeblich   99mm

Bei Hub 64 ist der Wangen-Ø angeblich 101mm

Das sehen wir dann, wenn sie endlich hier sind.

 

Na um o.a.

warum warten?

spricht eh englisch der Pursch und ist nur einen telefonanruf weit entfernt ;)

 

rlg

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
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Rainer bei allen respekt aber ich kann nirgends lesen das ich behauptet haette das irgend etwas falsch oder jemand etwas falsch macht.

Meine bemerkung war neugieriger (va nachdem ich ja bereits vor monaten auf alessandros kw hinwies) und ironischer natur, also net gleich aufregen!

 

rlg

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
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vor 12 Stunden schrieb T5Rainer:

nope - 40,5mm as usual.

 

vor 11 Stunden schrieb Uncle Tom:

Schade.. Täte den Überströmern im Gehäuse gut ;-)

 

vor 10 Stunden schrieb BABA'S:

Vorverdichtung ?

Das war nur meine Vermutung, was sich Uncle Tom gedacht haben könnte.

 

Gruß BABA'S

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vor 8 Stunden schrieb Yamawudri:

Meine bemerkung war neugieriger (va nachdem ich ja bereits vor monaten auf alessandros kw hinwies) und ironischer natur, also net gleich aufregen!

Bei mir gab's keine Spur von Aufregung. Ich hatte einfach nicht verstanden, warum Du in Deinem Zitat die Wörter angeblich und endlich fett formatiert hast. Unterschiedliche Aussagen zum Wangen-Ø gibt es ja durchaus (s. Werner Amort => 100mm, und Hjey => 101mm). Ich bin ebenfalls neugierig und werden messen.

 

B.t.w.: Bei Deinem FrOI!nd Allessandro gibt's m.E. auch nicht nur Licht, sondern durchaus auch einiges an Schatten. Eine komplette Welle würde ich da nicht kaufen. Wie ich zu der Ansicht gekommen bin, kannst Du ab HIER lesen. :dontgetit:

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vor 4 Stunden schrieb T5Rainer:

Wie ich zu der Ansicht gekommen bin, kannst Du ab HIER lesen. :dontgetit:

Wenn in fünf Jahren mein Motor mal in dem dafür vorgesehenen Rahmen hängt und ein paar tausend km runter hat, werden wir erfahren ob deine Bedenken berechtigt waren  :-D.

Bis dahin warten auf mich Lambretta Beginner noch unendlich viele Herausforderungen  :blink:

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Meine Ansicht dazu ist schnell erläutert:

Das Axialspiel (IST = 1,2mm) Deiner neuen Cosmoto-Welle ist weit jenseits aller Verschleißgrenzen (max. ca. 0,75mm) für ein untengeführtes Pleuel.

Das einseitig geschliffene Pleuelauge, die unterschiedlichen Anlaufscheiben (Material u. Dicke) und die nicht eingehaltene Breite (SOLL 40,5mm) Deiner Cosmoto-Welle runden das Bild für mich ab.

 

Gleichwohl wünsche ich Dir,  daß Du (irgendwann) mit der Welle glücklich wirst und sie recht lange in Deinem Motor ordentlich läuft. :cheers:

 

Die Cosmoto-Wellen auf dem von Yamawudri gepostete Bild ( KLICK ) sahen m.E. hingegen top aus.  :thumbsup:

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vor 14 Stunden schrieb gravedigger:

ne, material fehlt noch.

 

Bist du am Samstag auf Schicht? Bin auf Tour und würd vielleicht auf einen Kaffee vorbeischauen. Jetzt hab ich keinen Stage6 Vergaser mehr im Haus und damit sollte das Hausverbot für Kühbach nicht mehr gelten.....

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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