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O.O.C goes S.O.O.C?


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14 hours ago, T5Rainer said:

Ja, Cosmoto.

Bei Hub 62 ist der Wangen-Ø angeblich   99mm

Bei Hub 64 ist der Wangen-Ø angeblich 101mm

Das sehen wir dann, wenn sie endlich hier sind.

 

Na um o.a.

warum warten?

spricht eh englisch der Pursch und ist nur einen telefonanruf weit entfernt ;)

 

rlg

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
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Rainer bei allen respekt aber ich kann nirgends lesen das ich behauptet haette das irgend etwas falsch oder jemand etwas falsch macht.

Meine bemerkung war neugieriger (va nachdem ich ja bereits vor monaten auf alessandros kw hinwies) und ironischer natur, also net gleich aufregen!

 

rlg

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
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vor 12 Stunden schrieb T5Rainer:

nope - 40,5mm as usual.

 

vor 11 Stunden schrieb Uncle Tom:

Schade.. Täte den Überströmern im Gehäuse gut ;-)

 

vor 10 Stunden schrieb BABA'S:

Vorverdichtung ?

Das war nur meine Vermutung, was sich Uncle Tom gedacht haben könnte.

 

Gruß BABA'S

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vor 8 Stunden schrieb Yamawudri:

Meine bemerkung war neugieriger (va nachdem ich ja bereits vor monaten auf alessandros kw hinwies) und ironischer natur, also net gleich aufregen!

Bei mir gab's keine Spur von Aufregung. Ich hatte einfach nicht verstanden, warum Du in Deinem Zitat die Wörter angeblich und endlich fett formatiert hast. Unterschiedliche Aussagen zum Wangen-Ø gibt es ja durchaus (s. Werner Amort => 100mm, und Hjey => 101mm). Ich bin ebenfalls neugierig und werden messen.

 

B.t.w.: Bei Deinem FrOI!nd Allessandro gibt's m.E. auch nicht nur Licht, sondern durchaus auch einiges an Schatten. Eine komplette Welle würde ich da nicht kaufen. Wie ich zu der Ansicht gekommen bin, kannst Du ab HIER lesen. :dontgetit:

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vor 4 Stunden schrieb T5Rainer:

Wie ich zu der Ansicht gekommen bin, kannst Du ab HIER lesen. :dontgetit:

Wenn in fünf Jahren mein Motor mal in dem dafür vorgesehenen Rahmen hängt und ein paar tausend km runter hat, werden wir erfahren ob deine Bedenken berechtigt waren  :-D.

Bis dahin warten auf mich Lambretta Beginner noch unendlich viele Herausforderungen  :blink:

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Meine Ansicht dazu ist schnell erläutert:

Das Axialspiel (IST = 1,2mm) Deiner neuen Cosmoto-Welle ist weit jenseits aller Verschleißgrenzen (max. ca. 0,75mm) für ein untengeführtes Pleuel.

Das einseitig geschliffene Pleuelauge, die unterschiedlichen Anlaufscheiben (Material u. Dicke) und die nicht eingehaltene Breite (SOLL 40,5mm) Deiner Cosmoto-Welle runden das Bild für mich ab.

 

Gleichwohl wünsche ich Dir,  daß Du (irgendwann) mit der Welle glücklich wirst und sie recht lange in Deinem Motor ordentlich läuft. :cheers:

 

Die Cosmoto-Wellen auf dem von Yamawudri gepostete Bild ( KLICK ) sahen m.E. hingegen top aus.  :thumbsup:

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vor 14 Stunden schrieb gravedigger:

ne, material fehlt noch.

 

Bist du am Samstag auf Schicht? Bin auf Tour und würd vielleicht auf einen Kaffee vorbeischauen. Jetzt hab ich keinen Stage6 Vergaser mehr im Haus und damit sollte das Hausverbot für Kühbach nicht mehr gelten.....

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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