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O.O.C goes S.O.O.C?


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eine C40 wäre natürlich der knaller, kostet eine gutes stück mehr.

die maschine ist aber von den papierwerten  ziemlich nah an der hermle.

mehr als die meisten mitbewerber.....und sie hat 13t mit gussbett statt polymerbeton.

 

Bearbeitet von gravedigger
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Gerade eben schrieb gravedigger:

eine C40 wäre natürlich der knaller, kostet eine gutes stück mehr.

die maschine ist aber von den papierwerten schon ziemlich nah an der hermle.

mehr als die meisten mitbewerber.

 

 

Top. Mit welchen Cam programmierst du? Da werden wohl einige stunden draufgehen den motorblock zu programmieren. 

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man sollte erwähnen, dass es so ein projekt schon länger gibt:

https://cncvespaengine.wordpress.com

https://cncvespaengine.wordpress.com/lambretta-cnc/lambretta-engine/

https://cncvespaengine.wordpress.com/lambretta-cnc/lambretta-engine/engine-case/

 

anfangs war ja ein umbau des RT gehäuses geplant und das cnc ding hat sich dann ergeben.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor einer Stunde schrieb gravedigger:

....und samstag rolle, wenn der T5Rmechaniker gas gibt :sneaky: und keine konstruktionsfehler rauskommen.

An mir soll's nicht liegen. Werkzeug, Kleinteile etc. liegen parat. Am Freitag wurden entspr. Kapazitäten für die Montage freigeschaufelt. Wenn's zeitlich eng wird, lege ich ne Nachtschicht ein. :whistling:

 

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vor 4 Minuten schrieb benji:

Durchmesser aber kleiner als beim Evo-Flansch?

Der "Ausgang" des Simonini hat am Flansch ø34mm.

Da muß der A...-Spreizer zum Einsatz kommen.

Bearbeitet von T5Rainer
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    • Danke mal für eure Antworten. Also die Dichtfläche des Zylinders ist topfeben, was ja schonmal gut ist.   Ich denke das Wichtige ist nun, dass die Lagergassen ausreichend genau fluchten, vor allem der Kurbelwelle. Allerdings habe ich keine Idee wie man das präzise bzw. überhaupt mit mechanischen Messmitteln ausmessen kann. @powerracer wie machst Du das?   Grüble auch schon ne Weile drüber nach, wie man das damals fertigungstechnisch gemacht hat, dass die Lagergasse ausreichend genau fluchtet?! Zusammengebaut bearbeiten war damals und ist m.E. auch heute nicht einfach möglich, also brauchts eine Referenz, nur wo ist die?   Das ist nicht möglich, da die Zentrierung ja zusätzlich noch über den Steg am Kurbelgehäuse erfolgt. Und das sitzt stramm.   Hab mir das Gehäuse heute mal nochmal genauer angeschaut: Die eine Hälfte hat 706, die andere 806 und wenn man die Bearbeitungsspuren so anschaut könnte man meinen die beiden Hälften wurden zusammen bearbeitet: Allerdings sieht der Guss doch etwas anders aus: wobei da auf beiden Seiten einer mit grüner Farbe gekleckert hat...   Mich würde einfach interessieren, ob das gelebte Praxis ist, dass man das so zusammenbaut und in 99% der Fälle funktioniert es oder ob da wirklich triftige Gründe dagegen sprechen und es entsprechende Erfahrungen gibt.   Aso, und gelaufen ist das Ding so wohl mal
    • das ist 180*130.... da hätte unten sogar noch ein Buchstabe oder ne Zahl mehr hingepaßt   Rita
    • F-RF1 F-RF2 F-RF3 F-R91 jeweils auf 155*130 und F-RF 111 auf 170*130 hatte ich   Rita
    • viele Zulassungsstellen bestehen auf 180*200 da ein Kleinkraftrad eben kein Leichtkraftrad ist...Und nur für Leichtkraftrad sind die 130 hohen nach aktueller Gestzeslage ausdrücklich erlaubt.... daß dann ein Kleinkraftrad nen größeres Schild bekommt....liegt daran, daß auf Behörden gesunder Menschenverstand rar ist....und Korinthenkacker das Sagen haben   Rita   die Schilder mit 155*130 die ich an vielen Rollern hatte müßte ich Heute wohl schwerer erkämpfen (Machete mitführen??)      
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