ape61 Geschrieben 25. Mai 2018 Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 Gibt es eigentlich schon ein 'Wideframe Setup' hier? Oder den Gedanken daran? Also analog zu den Large- und Smallframe Setup Listen? Das wäre doch mal angesichts der vielen verschiedenen Setups (alleine dass, was hier gebaut und gefahren wird) ein hilfreiches Nachschlagewerk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 27. Mai 2018 Teilen Geschrieben 27. Mai 2018 Fänd' ich auch hilfreich - ich habe heute den CP23 neu bedüst: ACMA 150 GL Pinasco 160 57er Pinasco-Welle SIP Road Pinasco Flytech, ZZP 23° CP23 mit gekürztem Marchald HD 102 ND 38 HLKD 1,0 Nadel 2. Kerbe von oben Schieber von Stoffis (glaube > 40°) Fährt untenrum besser als meine vorherige Bedüsung (HD 98, ND 38, HLKD 0,6), die hat im langsamen Stadtverkehr immer rumgespotzt, erst oben raus war es okay. Das ist jetzt die magerere Empfehlung von Ralph, aber zwischendurch hatte ich HD 105, ND 40, HLKD 1,0 und aus Angst die Nadel auf der 3. Kerbe, weil's bei Wavler geknistert hat. Damit lief die Kiste aber in jedem Bereich zu fett, wobei ich nur kurz auf und ab gefahren bin. Gefühlt ist das vielleicht auch kontraproduktiv, bei größerer HLKD alles andere fetter zu machen, da ist man ja wieder irgendwie genauso unterwegs. Das eingangs beschriebene Setup bin ich aber auch noch nicht mit Vollgas gefahren, insofern interessieren mich natürlich immer eure Bedüsungen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IschAbeGarKeineAuto Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 (bearbeitet) Ich fahr gerade folgendes: 150 Touring Viktor 151 57er Tameni Welle Road ZZP ca. 22-23 Grad Flytech CP23 HD90 ND36 HLKD 0.60 Nadel 2. Clip Schieber 40 Bis gestern noch mit einer ND40 unterwegs gewesen, hatte auch dieses Teillastruckeln und verschlucken im Stadtverkehr. Jetzt ist es viel besser, vielleicht geh ich noch mal auf ND38 hoch und spiel minimal mit dem ZZP. Bearbeitet 29. Mai 2018 von IschAbeGarKeineAuto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R.Malossi Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 (bearbeitet) Mein Setup: VB1 Motor: 160er Pinasco Tameni-Welle SIP-Road PHVB 22mm HD 112 ND 45 Schieber 40 MR 211 Nadel M07 1.Clip v.o. Pinasco Flytech 23° Bearbeitet 8. Mai 2019 von R.Malossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ape61 Geschrieben 1. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 Vorab ein Danke an die schnelle Umsetzung - thisnotes4u Mein Setup: VM Motor in ACMA mit, 137er Viktor, SHB 19/19 HD80 (muss aber noch etwas größer) gekürzter O-Luftfilter mit zusätzlichen Bohrungen Kontaktzündung 23° Widebox Bin das Setup aber erst um den Block gefahren. Update folgt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crybal Geschrieben 11. Juni 2018 Teilen Geschrieben 11. Juni 2018 (bearbeitet) Hi. VB1 - Mein Setup: Zylinder: Pinasco 160 mit gekürztem Kolben Kurbelwelle: 57er Stoffie-Welle Übersetzung: 65/23 Zündung: Vespatronic 23° Vergaser: CP23 mit gekürztem Marchald HD 98 ND 38 HLKD orig Nadel 2. Kerbe von oben Schieber 40° Auspuff: C.C. Corsa Reggio Auspuff (dreht etwas höher als mein voriger SIP Road 2 für WF und geiler blechener Klang) Läuft damit aber nur bei mir auf (m)einer Sehhöhe von ca 200-250m wirklich saugut (dreht ordentlich aus, rotzt nicht) Bei den Vespa Alp Days musste ich sie aber anpassen (Nadel auf 1. Kerbe, Luftfilter anpassen) damit sie auf Touren kam. Evtl für ein flexibleres Fahren in verschiedenen Höhenlagen werde ich jetzt auch größere HD und HLKD 1 probieren. Update folgt. Update Juli 2018: Zylinder: (wie oben) Kurbelwelle: (wie oben) Übersetzung: (wie oben) Zündung: (wie oben) Vergaser: CP23 mit gekürztem BGM/Marchald HD 105 ND 38 HLKD 1.0 Nadel 2. Kerbe von oben Schieber 40° Auspuff: (wie oben) Geht jetzt um einiges besser. Mehr Kraft von unten und dreht viel sauberer nach oben aus. Aber das beste ist ich kann jetzt ganz normal das Gas "halten". Vor allem im Mittelbereich hab ich kein "pfeiffen" mehr, welches mir aber vorher gar nicht so aufgefallen ist/gestört hat. Auch Endgeschwindigkeit wird schneller erreicht und sie ist insgesammt jetzt schneller. Bearbeitet 23. Juli 2018 von crybal Neues Setup! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario1980 Geschrieben 22. Juni 2018 Teilen Geschrieben 22. Juni 2018 (bearbeitet) Hallo zusammen. Setup von meiner V31 mit ACMA Motor Pinasco 160 Kolben gekürzt. 57er Pinasco-Welle Auspuff SIP Widebox Vespatronic, ZZP 16 Grad statisch CP24 Evolution "hatte ich noch rumliegen" Luftfilter BGM Marchald HD 108 ND 40 HLKD 0,6 Nadel 1. Kerbe von oben Schieber 40° Primärzahnrad 64 PX Kupplung mit DRT 23 Läuft super! Auch mit der Originalen Schwinge mit den kleinen Silentgummis bis ca. 80kmh absolut Vibrationsfrei. Bearbeitet 23. August 2020 von Mario1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 1. August 2018 Teilen Geschrieben 1. August 2018 (bearbeitet) Am 27.5.2018 um 18:15 hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben: ....Das ist jetzt die magerere Empfehlung von Ralph, aber zwischendurch hatte ich HD 105, ND 40, HLKD 1,0 und aus Angst die Nadel auf der 3. Kerbe, weil's bei Wavler geknistert hat. ... Die Nadelstellung auf der 3. Kerbe hatte ich vorher nachgeschlagen und als sinnfrei erachtet und gar nicht erst ausprobiert. Bei mir war es nicht das Versagersetup sondern ich musste die Zündung nachjustieren. meine VN2T lief bis zum Verkauf 09.2020 mit folgendem Setup Pinasco 160 mit gekürztem Kolben 57er Pinasco-Welle SIP Road für Wideframe Pinasco Flytech, ZZP 23°, MMW Lüfterrad, Bollag CDI Halter CP23 mit gekürztem SToffi Marchald oder BGM by Marchald Luftfilter Pinasco ASS geplant von Enderle Solutions HD 105 102 105 ND 40 38 HLKD 1,0 0,6 14/22er 12/22er 14/22er 12/22er Nadel, Clip in 1. Kerbe von oben 40° 50° 30°Schieber Teninch 23Z Die Kiste fährt üblicherweise auf 260 bis 400 m ü. NHN. Bearbeitet 20. September 2020 von Wavler AcmaVespistico Setup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 3. August 2018 Teilen Geschrieben 3. August 2018 ACMA V56 mit Pinasco 160 nichts gefräst Kolben um 2mm gekürzt 60er King Welle Auspuff SIP Road Doppelrohr Pinasco Flytech CP23 vom Zini mit Bollag Ansaugstutzen (passt super!) Luftfilter BGM Marchald kurz vom Zini HD 98 ND ist mir gerade entfallen HLKD 0,6 Schieber 40° Primärzahnrad 64 Bollag O Cosa Kupplung mit 23z Der Motor hat zwar ordentlich Leistung aber fährt sich ziemlich schlecht: vibriert wie Teufel und ist reichlich laut (mein Prüfer meinte auch er trägt den Sip Doppelrohr deshalb nicht nochmal ein) Macht mir insgesamt überhaupt keinen Spaß: bin deshalb auch den ganzen Sommer noch nicht einen Meter gefahren Werde irgendwann noch mal erneut mit der Bedüsung (105 HD, HLKD 1,0) rumspielen und wenn es dann nicht für mich erträglich ist kaufe ich einen Grauguss Zylinder Die derzeitige Leistung (~13-14PS) brauche ich eh nicht auf einem Rohrlenker: habe zum Glück genug andere Roller mit viel Power Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT125 Geschrieben 3. August 2018 Teilen Geschrieben 3. August 2018 APE AB4T 160 Pinasco Polini CP 23 HD 94 (aus der Schachtel) ND (wie aus der Schachtel) Auspuff ist noch eine komische selbstbebaute Tröte dran. Um mich an dieser Stelle zu outen. Wie werden die Kolbenringe montiert? Die Markierung Buchstabe R in Richtung Zylinderkopf oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 (bearbeitet) ACMA V55 Viktor 150ccm Zylinder mit Kopf ,Kolben p&P Welle 57mm Hub von einer Vespa T2 Ori Vergaser TA 18c mit HD 85, Nadel 2 Kerbe Ansaugstutzen VB1 Bollag Kupplungkorb , Belege von der PX 80 ,Deckel bearbeitet mit Spacer Kulu Ritzel DRT 23 Sip Road 2.0 Zündung ori mit ca. 23° Die Vespa läuft sehr schön nimmt in jedem Drehzahlband das Gas gut an, keine großen Vergaser abstimmungen nötig gewesen, bin erst 300 km gefahren werde weiter berichten wenn was geändert wird.Top Speed laut Tacho 90 kmh reicht völlig aus. Die Vespa zieht am Berg schön und der Gangwechsel 2 Gang auf dritter Gang auch Top. Bearbeitet 25. September 2018 von Roymia 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 Am 3.8.2018 um 02:42 schrieb Crank-Hank: Der Motor hat zwar ordentlich Leistung aber fährt sich ziemlich schlecht: vibriert wie Teufel und ist reichlich laut (mein Prüfer meinte auch er trägt den Sip Doppelrohr deshalb nicht nochmal ein) Macht mir insgesamt überhaupt keinen Spaß: bin deshalb auch den ganzen Sommer noch nicht einen Meter gefahren Hast du die vibes in den griff bekommen. Was hast du gemacht, läuft das jetzt ordentlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 (bearbeitet) Nö hab den Roller nicht angefasst geschweige denn gefahren Das neue Bollag Düsen Set liegt hier und soll es richten: will ich im Oktober noch probieren Wenn das nicht hilft schmeiße ich den Pinasco gegen einen Graugusszylinder runter übern Winter Bearbeitet 15. September 2018 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gucci Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 Und was soll die Bedüsung an den Vibrationen ändern? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 Die Kiste ist dann untenrum bockig wie ein Esel, mit dem Bollagsetup wurde es bei mir deutlich besser. Gut wenn man mehrere Roller hat, einfach Kiste wegstellen bis man wieder Lust und Zeit hat. Meine Rupfkupplung wartet auch auf Ausbau und Diagnose. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 4. Januar 2019 Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 Fährt jemand den Viktor 151 ccm mit der Ori 54mm Hub Welle.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 4. Januar 2019 Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 Am 11.9.2018 um 20:15 schrieb Crank-Hank: Nö hab den Roller nicht angefasst geschweige denn gefahren Das neue Bollag Düsen Set liegt hier und soll es richten: will ich im Oktober noch probieren Wenn das nicht hilft schmeiße ich den Pinasco gegen einen Graugusszylinder runter übern Winter Silentgummis sind aber neu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 5. Januar 2019 Teilen Geschrieben 5. Januar 2019 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb Alte_Karre: Silentgummis sind aber neu? Ich habe auch Vibrationen an meiner ACMA die von 60 kmh bis 70 km da sind bis 60 nichts nach 70 auch nichts, ich hab schon alles versucht ZZP, Silentgummi Schwinge sind neu, Silentgummi ,Stoßdämpfer sind neu, Silentgummi Stoßdämpferaufnahme ist neu, das einzigste was noch bleiben kann wäre die Kurbelwelle . Selbst die Felgen wurden gewuchtet brachte auch nichts. Bei 60 bis 70 kmh fängt das Beinschild an zu vibrieren aber nur ganz oben auf beiden Seiten, was ich jetzt glaube das der Rahmen vielleicht zu weich ist. Das Beinschild wurde schon mal oben geschweisst vielleicht liegt es ja da ran. Sobald die Tameni Wellen wieder lieferbar sind werde ich das noch versuchen sonst fällt mir nichts mehr ein. Wenn die ACMA nicht so schön laufen würde (90Tacho ) hätte ich schon längst den ori Motor mit Sip Road eingebaut da ist die auch 75 km schnell gewesen. Fahre das folgende Setup: ACMA V55 Viktor 150ccm Zylinder mit Kopf ,Kolben p&P Welle 57mm Hub von einer Vespa T2 Ori Vergaser TA 18c mit HD 85, Nadel 2 Kerbe Ansaugstutzen VB1 Bollag Kupplungkorb , Belege von der PX 80 ,Deckel bearbeitet mit Spacer Kulu Ritzel DRT 23 Sip Road 2.0 Ori Zündung Kontakt mit ZZP ca. 28° Bearbeitet 5. Januar 2019 von Roymia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 5. Januar 2019 Teilen Geschrieben 5. Januar 2019 Na klar sind meine Silentgummis neu: sogar die großen in einer GS3 Schwinge Im Oktober habe ich es noch ausgiebig mit dem Bollag Düsenset probiert: es ist besser geworden aber noch lange nicht zufriedenstellend Im Frühjahr schmeiße ich den CP ins Ultraschall und dann fange ich noch mal neu an mit der Bedüsung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 (bearbeitet) Alle Pinasco Flytech Fahrer zufrieden mit der Bordelektrik ? Welchen Regler verbaut ? Der Pinasco Regler kann nix. Bearbeitet 16. März 2019 von sucram70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 Ja hell könnte es nicht genug sein. Die Zündung läuft ja zuferlassig. Mit der Lichtleistung haben es viele mit der bgm hinbekommen wie du schon sicher gelesen hast. Wollte es zum Vergleich auch probieren. welche Birnen hast du verbaut? W? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 (bearbeitet) Ich habe die Flytech bisher nur in der Rally verbaut und komme nur mit Aufwand auf 12V, jedoch ohne Leistung. Regler ist der Vape, leider nicht ganz günstig. Daher bin ich sehr unschlüssig, ob ich sie erneut kaufen soll. Zündung ist zweifellos top. Bearbeitet 16. März 2019 von sucram70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 die zündung ist gut aber die leistung für das licht könne sicher besser sein. sie soll ja max 90w liefern angeblich. mir kommt es aber vor das es max 50w sind. probier ma die bgm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piaggio-Center Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 @ Sucram nimmt die Vespatronic da hast du auch ein gescheites licht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 vor 1 Stunde schrieb Piaggio-Center: @ Sucram nimmt die Vespatronic da hast du auch ein gescheites licht Flytech und V-Tronic schenken sich genau gar nichts. Das ist ein- und dasselbe. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 18. März 2019 Teilen Geschrieben 18. März 2019 sowas sollte wo anders diskutiert werden werden hier sollten Wideframe setups gepostest werden. Nur als Anmerkung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 18. März 2019 Teilen Geschrieben 18. März 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Roymia: sowas sollte wo anders diskutiert werden werden hier sollten Wideframe setups gepostest werden. Hier geht es um verschiedene Setups, ja. Warum darf man da nicht nach Erfahrungen mit den gewählten Komponenten fragen ? Ist ja schließlich ein Technik Topic. Bearbeitet 18. März 2019 von sucram70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 18. März 2019 Teilen Geschrieben 18. März 2019 vor einer Stunde schrieb Roymia: Nur als Anmerkung. Wer entscheidet das ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piaggio-Center Geschrieben 18. März 2019 Teilen Geschrieben 18. März 2019 Also ich habe erst die Flytec und dann die Vespatronic verbaut und das war vom licht her ein Himmel weiter Unterschied (beide mit BGM Regler) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 18. März 2019 Teilen Geschrieben 18. März 2019 Sind zwei verschiedene Regler bei den zundungen. Die den Unterschied ausmachen könnten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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