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Danke euch beiden.

 

vor 12 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Mit dem Preis sicherlich China-Ware.... wie fast alle Schrauben. Würth ist da deutlich teurer... aber auch China

 

Hast keinen Schraubenhändler vor Ort? 

 

Haben schon, aber wirklich Apotheke oder nur an Gewerbe.

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  • 4 Wochen später...
vor 44 Minuten hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben:

Messschieber

 

Nach welchen Begriff  muss ich suchen wenn ein Messschieber Aussen-Messschenkel haben soll die nach innen hin spitz zulaufend geschliffen sind? 

Schau mal nach Taschenmessschieber. Oder sollen die kompletten Messschenkel den Messerspitzen-Schliff haben?

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mein Messchieber sieht so aus. Beim Messen an einer Schraube habe ich erst gemerkt das mit so einem Schenkel ich nicht wirklich in die Gewindegänge komme. Ich meine das ich mal einen Messschieber  mit spitz zulaufenden Schenkeln in den Fingern hatte.

20200303_095109.jpg

Bearbeitet von hiro LRSC
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vor 50 Minuten hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben:

mein Messchieber sieht so aus. Beim Messen an einer Schraube habe ich erst gemerkt das mit so einem Schenkel ich nicht wirklich in die Gewindegänge komme. Ich meine das ich mal einen Messschieber  mit spitz zulaufenden Schenkeln in den Fingern hatte.

20200303_095109.jpg

 

Flankenmikrometer ;-)

 

Bei Messschiebern hab ich das noch nicht gesehen, dass die ganz spitz zusammen laufen

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vor 1 Minute hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


ja gut... allerdings brauchst dann noch den ganzen anderen Kram wie Halterung 

Ja, ne passende Stecknuß, die eh im Werkzeugkasten steckt .... Guada Tip vom Powolny:

 

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vor 15 Minuten hat nachbrenner folgendes von sich gegeben:

Bin auf der Suche nach gute Durchschlägen/Splinttreiber.

Die 2mm Dinger brechen immer so schnell.

Tips?

 

 

Ich hab meine (notgedrungen :rotwerd:) auf ca. 12mm "gekürzt", brauche die aber auch nur zum Austreiben der Nieten vom Primärzahnrad.

 

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vor 7 Stunden hat nachbrenner folgendes von sich gegeben:

Bin auf der Suche nach gute Durchschlägen/Splinttreiber.

Die 2mm Dinger brechen immer so schnell.

Tips?

 

 

Wenns nicht ganz so eilig ist... 

Ab übernächster Woche kann ich dir Preise raussuchen :thumbsup:

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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