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Ausfälle, Materialzerstörung, Defekte 2018/2019/2020


maxo

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die faulheit da ich dann 4 plättchen machen müsste (sonst unterschiedliches material) und dieses günstige angebot:

(leider macht er aktuell nix)

 

 

Am 14.8.2011 um 17:04 hat Eckenflitzer folgendes von sich gegeben:

 

V-Force2 RD 350.jpgV-Force2 RD 350 35€

 

 

 

ausserdem ist derzeit die RD350 membran eingebaut, also läuft eh...

Bearbeitet von Motorhead
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vor 1 Stunde hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

die faulheit da ich dann 4 plättchen machen müsste (sonst unterschiedliches material) und dieses günstige angebot:

(leider macht er aktuell nix)

 

 

 

ausserdem ist derzeit die RD350 membran eingebaut, also läuft eh...

Innen kannst lassen u aussen 0.35 von Polini zum schneiden läuft Top u hält 

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  • 2 Wochen später...
vor 13 Stunden hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:
vor 17 Stunden hat schindol broer folgendes von sich gegeben:
DRT Tannenbaum, keine 5000km, Polini 221 mit Membran und Resopott, nix wildes also:
C9DF1474-1225-4AFF-88D7-936B6C791D1F.thumb.jpeg.6d8f1e8fcfe2c12f0bcd53ae7a5e2020.jpeg

Wie hat sich das bemerkbar gemacht?

 

Anfangs wie eine nicht richtig trennende Kupplung und dann beim Beschleunigen ein Rasseln, Null Vortrieb.

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vor 23 Stunden hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

F1

 

Edith schreit wie ’ne Irre aus der Werkstatt, das es die normale, keine F1 Version war!

Seinerzeit waren auch keine Federn oder sonst was dabei, hab irgendwas No-Name verbaut, noch nie Probleme gehabt.

Tannenbaum ist seit 2015 in diesem Moror, hat u.A. schadlos 3 Mal den Großglockner überstanden, da wurde nicht schonend gefahren. Wenn so‘n Nordjung mal in den Bergen ist, dann wird da ohne Rücksicht auf‘s Material gefahren.

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vor 10 Minuten hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Dann hab ich ja wohl ziemlich Glück gehabt, das es bei mir so lange gehalten hat .

 

Meine war wohl aus der ersten Serie (https://www.germanscooterforum.de/topic/242103-rückrufaktion-drt-spitfire-nebenwelle/?tab=comments#comment-1067146924).

Die hat es wohl reihenweise gehimmelt.  Lag ewig hier rum bis ich sie verbaut habe.

Schade, die Gangabstufungen waren klasse.

 

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Am 26.10.2019 um 15:23 hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

deswegen war bei mir schon länger der vergaserraum zugesaut, meine vforce2 ist beleidigt.

weiß jemand wo ich plättchen bekommen kann? (aber nicht den sip link um 70.-)

 

123.thumb.jpeg.22c18a18a6fb342ef13d11367eef522d.jpeg

 

 

so @roundnose allround-vespa-service machts wieder fit - vielen dank, ich hätte mir nicht so viel mühe gegeben :inlove:

 

 

 

123.jpeg

 

WhatsApp Image 2019-11-15 at 18.10.55.jpeg

Bearbeitet von Motorhead
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Hier wurde ja auf Seite 13 schon ausgiebig über die Qualität der Bremstrommeln geschrieben. Hab da auch noch was...

 

Habe gestern eher durch Zufall meine Bremstrommel demontiert und hab dann erstmal dumm geschaut. Mehrere Risse in der Trommel. Von außen ist nichts zu sehen, aber das ist sicher innen angerissen. 
 

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es handelt sich dabei um eine FA Italia die eigentlich recht massiv daher kommt. 
 

https://www.sip-scootershop.com/DE/Products/24547400/Bremstrommel+FA+hinten+fur.aspx?_country=DE4B2F82-D7AF-4AFD-BDE2-C726EF770AEF&gpc_origin=shopping&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=24547400&dfw_tracker=40504-24547400&gclid=EAIaIQobChMIrd6ii8js5QIVFIGyCh3VYw95EAQYBCABEgLG1fD_BwE
 

 

 

  • Thanks 1
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ist das erhaben ?

sieht aus, wie Brandrisse der Gussform.

Das wär harmlos.

 

wenn Du rissprüfen willst, kannst herschicken. ich mach Dir rotweiss oder fluoreszierend dran.

 

edit: wenn man die Spur zur mitte verfolgt, ist das erhaben. Harmlos mMn.

die Gussform hat den Riss. nicht das Teil. solche Kawentsmänner müssten auch bis aussen durch sein.

Bearbeitet von BerntStein
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    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
    • Tochter sitzt schon drauf und googelt nach Farben dabei
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