Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

C.C. Corsa FALC Racing für Wideframe

Featured Replies

Geschrieben

Die Zahnräder sind etwas schwach für das Getriebe. Das B. Getriebe scheint es gut zu vertragen.

• Antworten 349
  • views 65,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Liebe Rollerfreunde,   mangels Zeit melde ich mich hier nicht so oft zu Wort. Ich habe einen ganz guten Draht zu Gabriele (Cagni) der den 160er und 170er mit seinem Freund Falc entworfen hat

• Zylinder sind endlich da, bei uns gehts auch los. 

• -=SkReeK=-
    -=SkReeK=-

Kommt auf den Rahmen an wie eng es zugeht, frühe Wideframe sind da noch enger bei meiner 53er ACMA mit umgeschweißten ASS für 28er PHBH ist daher momentan dieser Prototyp-Gummi am werkeln, der d

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb vespaoldies:

Fährt jemand das originale ACMA GL 150 4-Gang Getriebe auf dem 175er?
Verträgt das a) die Leistung und b) welche Übersetzung/Primär fahrt ihr damit?

160iger mit 61 Hub

Ca 17.5 18 Ps/20 NM

24/64

Ist Eher lange für meinen Geschmack.

Kommt auch darauf an , welchen Auspuff du fährst .

GPS 120 schaffe ich .

Der 175er hat ja mehr Leistung/DM

Das könnte ja dann gut passen.

Geschrieben
Am 1.6.2022 um 10:54 schrieb polinist:

ich fahr die Polini Box, ist aber bissi tricky zu verbauen. Schön leise und drückt gut

was genau ist da zu tun für die Polini Box?

Geschrieben

Bei mir hat die PX- Polinibox gut gepasst auf 160er Pinasco. PX-Version muss ja eh umgeschweißt werden für Vitonflansch.

Ich fahre die Box schon lange und musste sie schon mehrfach schweißen, da das Blech am Halter dünn ist.

@AIC-PX gibt hier gute Verbesserungstips:

🧑‍🏭 Polini-Box leiser machen und verstärken

Bearbeitet von Joinsa
edit

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 5.6.2025 um 13:16 schrieb Roele:

Ich habe einen CC Corsa 160 mit Kurbelwelle und Auspuff 2.0 mit SIP-Vape bei 16 Grad und einem PHBL24, modifiziert nach CC Corsa Handbuch. Das Problem ist, dass der Motor bei Vollgas nicht hochdrehen will, bei Halbgas klappt es allmählich, bei Vollgas stockt der Motor und stottert und wird allmählich langsamer. Ich habe die Hauptdüse von 105 auf 100 reduziert, aber es ist nicht besser. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Ich habe genau das selbe Setup und genau das Problem, Vergaser klappt nur bis Halbgas. Bei Vollgas stirbt der Motor sogar ab.
Habe schon mit anderer Zündbox anderen vergaser und unterschiedlichen Bedüsung getestet, aber ohne Erfolg

Ideen? Alle Teile sind neu, zylinder wurde 2025 gekauft

Geschrieben

Welche Nd ist drin und wo steht die Luft-Gemischschraube? Zieht sicher nirgends Falschluft...?

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Corleone:

Welche Nd ist drin und wo steht die Luft-Gemischschraube? Zieht sicher nirgends Falschluft...?

ND48 / Gemischschraube ca 2 Umdrehungen heraussen. läuft ja im Leerlauf

werde mal die Zündungskomponenten schrittweise Tauschen

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb undis racing team:

ND48 / Gemischschraube ca 2 Umdrehungen heraussen. läuft ja im Leerlauf

werde mal die Zündungskomponenten schrittweise Tauschen

Dreht sie im stand sauber hoch?

Die Elektronikzentrale ist mit Masse verbunden?

Geschrieben

Und ganz wichtig, Falschluft prüfen. Bei mir war es auch mal der Simmerring auf der Limaseite.

Geschrieben

Es gibt eine Auflösung des Problems mit Vollgas und Motor stirbt ab:
Ein stück Küchenrolle ist in den Membranen gesteckt (wurde mal vorher reinsteckt, damit kein Dreck reinfällt) withstupid

IMG_5999.jpeg

IMG_6001.jpeg

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb undis racing team:

Ein stück Küchenrolle ist in den Membranen gesteckt (wurde mal vorher reinsteckt, damit kein Dreck reinfällt) withstupid

IMG_5999.jpeg

IMG_6001.jpeg

Wenn's nur immer so einfach wäre rotwerd

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Forchheimer:

Wenn's nur immer so einfach wäre rotwerd

Der Weg zu Lösung war schon ein steiniger:

Mehrere Zündungen/Vergaser getestet; Motor abgedrückt; anderer Auspuff geteset
Wollte schon anderen Zylinder ausprobieren

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb undis racing team:

IMG_5999.jpeg

IMG_6001.jpeg

Zeigt auf jeden Fall Größe das zu teilen cheers

• 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Servus zusammen,

ich baue gerade für meine ACMA V56 einen GL-Motor mit originalen 4 Gang Getriebe auf. Geplant ist folgendes Setup:

CC Corsa 160

SIP PRIMATIST Welle (57/110)

PHBL 24

Stingworks Kupplung

VAPE

Welche Übersetzung würdet ihr empfehlen? Gabriele meinte die originale 22/67 (3,05) passt, da jetzt 8 Zoll. Ich finde das aber etwas kurz. Macht 23/65 (2,83) hier mehr Sinn?

Danke, Gruß

Michael

Bearbeitet von Aurifaber

Geschrieben
Am 8.5.2026 um 09:34 schrieb Aurifaber:

Servus zusammen,

ich baue gerade für meine ACMA V56 einen GL-Motor mit originalen 4 Gang Getriebe auf. Geplant ist folgendes Setup:

CC Corsa 160

SIP PRIMATIST Welle (57/110)

PHBL 24

Stingworks Kupplung

VAPE

Welche Übersetzung würdet ihr empfehlen? Gabriele meinte die originale 22/67 (3,05) passt, da jetzt 8 Zoll. Ich finde das aber etwas kurz. Macht 23/65 (2,83) hier mehr Sinn?

Danke, Gruß

Michael

Servus Michael,

ein wesentlicher Faktor beim Setup ist auch der Auspuff...

Ein vergleichbarer Motor mit Pinasco Getriebe und C.C. Corsa 2.0. Auspuff fährt mit 23/65 recht souverän. Wenn man viel in den Bergen unterwegs ist, könnte man etwas kürzer auf 22/65 oder auf 23/67 gehen. Mit einem 65er Primärrad hast du etwas mehr Flexibilität bei einer nachträglichen Anpassung der Übersetzung.

VG Stefan

Geschrieben

Sorry, den Auspuff habe ich vergessen zu erwähnen. Wie du bereits geschrieben hast, soll es bei mir auch ein C.C. Corsa 2.0 werden.

Ich habe mich jetzt für 23/65 entschieden.

Danke für eure Hilfe.

Beste Grüße

Michael