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Hallo Leute,

ich bin noch nicht sehr lange in der Welt der Vespas. Lebe aber diese Leidenschaft sehr intensiv.

Immer wieder höre ich in der letzten Zeit dass es da eine Wertblase gibt. Die Wertsteigerungen seien schon unrealistisch und der Markt reguliert sich gerade nach unten.

Könnt ihr das bestätigen. Fallen die Preise wirklich? Sind O-Lack Vespas doch wertstabiler als restaurierte?

Freue mich auf Eure Meinungen und Erfahrungen.

Grüße

Lex

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Stell Dich gleich mal auf Gegenwind ein, das Thema "Vespa als Wertanlage" hat hier einen ähnlichen Effekt wie "Reinemachefrau" im Film Tote tragen keine Karos.

Wir fahren gerne Roller, schrauben daran, tunen, optimieren und treffen uns auf Runs, ziemlich der letzte Grund für die Leidenschaft ist die Wertsteigerung. ;-)

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vor 2 Stunden schrieb ACMALex70:

Hallo Leute,

ich bin noch nicht sehr lange in der Welt der Vespas. Lebe aber diese Leidenschaft sehr intensiv.

...und Du hast keine Ahnung vom Wertgewinn dieser ueberberbewerteten Scheisskarren ?

 

Ich habe gerade auch intensiven Druck im Heck und gehe gleich fuer kleine Jungs. Achso, die Blase drückt auch.

 

Alles ist eine Frage der pers. Wertschaetzung.

 

Deine Fragen koentest du dir selbst beantworten und dich in die Materie einarbeiten.

 

Ich finde diese Investitionshysterie völliger daneben , kauf dir lieber ein Liegerad, im Forum steht gerade eines zum Verkauf.

 

Alleine deine Nachfrage zeugt ja von der Unwissenheit der Aussenstehenden und deren Bereitschaft, in Blasen schnell zu investieren. 

Bearbeitet von oehli
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vor 2 Stunden schrieb ACMALex70:

Hallo Leute,

ich bin noch nicht sehr lange in der Welt der Vespas. Lebe aber diese Leidenschaft sehr intensiv.

Immer wieder höre ich in der letzten Zeit dass es da eine Wertblase gibt. Die Wertsteigerungen seien schon unrealistisch und der Markt reguliert sich gerade nach unten.

Könnt ihr das bestätigen. Fallen die Preise wirklich? Sind O-Lack Vespas doch wertstabiler als restaurierte?

Freue mich auf Eure Meinungen und Erfahrungen.

Grüße

Lex

Ja

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Ich hätte eine Nadel um die Blase zum platzen zu bringen.

 

Kann dann jetzt in S&F verschoben werden.......:-D

 

Ne im Ernst....schau dir die Angebote an im GSF, Egay, Kleinanzeigen und Co.

Dann wirst du sehen wohin der Hase läuft.

 

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@ACMALex70: Wie du siehst, hat niemand so wirklich Bock auf das Thema. Wenn du Touren fährst, Treffen besuchst, dir einen neuen Motor aufbaust, weil du unbedingt 'diesen einen Zylinder' willst, deine Karre neu lackierst, weil dir RAL 6014 besser gefällt als der silbermetallicfarbene O-Lack und du auch die eine oder andere Reparatur hast, zahlst du halt drauf. Da ist es dann auch egal, wenn sich der Wert deiner Karre in den letzten 10 Jahren verdreifacht hat, unterm Strich bleibt ein dickes Minus. Also ein finanzielles Minus. Lohnen tut sich das natürlich trotzdem, aber halt nicht in der Art und Weise, die in Cent und Euro zu bemessen ist. "Fahrspaß mit Rendite" funktioniert einfach nicht. 

  • Thanks 1
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vor 13 Stunden schrieb rs.:

 

 

darf ich noch jemanden grüssen ?

Von mir aus gern, ansonsten weitermachen.

 

An den Kollegen topiceröffner , zeig doch mal ein paar Fotos falls du blechroller besitzt.

dann wirst du vermutlich ein paar preiseinschätzungen bekommen.

 

im großen Ganzen wäre ich mit einem nicht mehr weiterwachsendem preis unseres Hobbys voll zufrieden...

 

reicht schon das es tuningzylinder gibt die 1200 Euro kosten ;-) 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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