T5Rainer Geschrieben 17. April 2020 Teilen Geschrieben 17. April 2020 vor 9 Minuten hat 125vnb folgendes von sich gegeben: Solche LiFePo Batterien benötigen meistens eine mindestladespannung von 14,0 Volt. Da bist mit der Vape DC knapp dran. Interessant. Gut zu wissen. Eine kleine LiFePo (Shido YTX4L-BS) wird bei mir anstandslos geladen: vor 8 Minuten hat teutonier folgendes von sich gegeben: ....OK Spannung hinter Regler gemessen. Liegt bei 13,85 und 13,95 V Dann macht der Regler, was er soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teutonier Geschrieben 17. April 2020 Teilen Geschrieben 17. April 2020 (bearbeitet) vor 15 Stunden hat 125vnb folgendes von sich gegeben: @teutonier Hast du eventuell so eine Batterie? (Siehe Bild) Solche LiFePo Batterien benötigen meistens eine mindestladespannung von 14,0 Volt. Da bist mit der Vape DC knapp dran. Check das mal. Dürfte keinen Einfluss haben. (War bei mir so) @125vnb: Nein, meine ist eine von CS - dürfte DIESE sein Bearbeitet 18. April 2020 von teutonier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teutonier Geschrieben 18. April 2020 Teilen Geschrieben 18. April 2020 ...Besten Dank für die Unterstützung. Das Problem scheint die LiFepo4 Batterie gewesen zu sein. Mit einer klassischen Batterie habe ich jetzt bei laufendem Motor so 13,6 V anliegen. Damit dürfte die Batterie auch wieder geladen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. April 2020 Teilen Geschrieben 18. April 2020 Gut zu wissen, daß die VAPE-ZGP und der VAPE-Laderegler weiterhin als "stabil" gelten dürfen. B.t.w.: Es fehlt noch die Rückmeldung vom Lenki, der vor einer Woche angesagt hatte, sein VAPE-Zeugs zu checken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb Geschrieben 18. April 2020 Teilen Geschrieben 18. April 2020 Beschreibung und Marke Batterie. Diese lässt sich nur schwer laden mit der Vape DC. (laut meiner Erfahrung) Batt. LiFePo.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 19. April 2020 Teilen Geschrieben 19. April 2020 Am 18.4.2020 um 08:40 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Gut zu wissen, daß die VAPE-ZGP und der VAPE-Laderegler weiterhin als "stabil" gelten dürfen. B.t.w.: Es fehlt noch die Rückmeldung vom Lenki, der vor einer Woche angesagt hatte, sein VAPE-Zeugs zu checken. Sorry, ich hatte bislang noch keinen Bock da dran zu gehen . Aber morgen hab ich frei, da stehen die Chancen gut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. April 2020 Teilen Geschrieben 19. April 2020 vor 16 Minuten hat Lenki folgendes von sich gegeben: Sorry, ich hatte bislang noch keinen Bock da dran zu gehen . Drückt sich da etwa jemand vor Strom? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 19. April 2020 Teilen Geschrieben 19. April 2020 Nene...einfach kein Bock zum schrauben, das Wetter ist zu gut hier... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 20. April 2020 Teilen Geschrieben 20. April 2020 Fehler gefunden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. April 2020 Teilen Geschrieben 20. April 2020 (bearbeitet) Out of the box oder wurde der Draht irgendwann beim Hantieren mit der ZGP abgerissen? Oder ist der Draht gar im normalen Betrieb gebrochen? Bearbeitet 20. April 2020 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 21. April 2020 Teilen Geschrieben 21. April 2020 Ne die Zündung lief letzte Saison ohne Probleme. Dann seit diesem Jahr hat es auf einmal die Batterie nicht mehr geladen. Keine Ahnung ob das mit Fremdeinwirkung passiert ist, hab an der Zündung eigentlich nichts gemacht. Da war jedoch recht viel Spannung auf dem Draht. Ich hab das jetzt mal gelötet und neu fixiert und schau mal ob es hält. Musste eine Wicklung entfernen damit das spannungsfrei ging. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jenic Geschrieben 25. April 2020 Teilen Geschrieben 25. April 2020 Ich habe heute die vape ac road version eingebaut. Motor ist noch im Montageständer. Braunes Kabel an CDI halteplatte befestigt, rot und weiss verbunden. Betätige ich den kicker hab ich kein Zündfunke.. Widerstände an der ZGP hab ich durchgemessen: Rot ca 510 Ohm Weiss ca 75 Ohm sollte doch eigentlich alles passen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 25. April 2020 Teilen Geschrieben 25. April 2020 Servus zusammen! Könnte man eigentlich die Polräder der Overrev und der Vape Sip Zündung untereinander tauschen? Zündzeitpunkt müsst anders sein? Danke schon mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. April 2020 Teilen Geschrieben 25. April 2020 vor 23 Minuten hat schnapsverächter folgendes von sich gegeben: Könnte man eigentlich die Polräder der Overrev und der Vape Sip Zündung untereinander tauschen? Ich meine NEIN. Rotor-Durchmesser 112mm vs. 103mm. Was ist der Hintergrund der Frage? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 25. April 2020 Teilen Geschrieben 25. April 2020 Hintergrund ist, dass ich die overrev gern mal mit einem schwereren Polrad testen wollte. Quasi auf nem Box Auspuff lf Setup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 25. April 2020 Teilen Geschrieben 25. April 2020 vor 4 Stunden hat jenic folgendes von sich gegeben: Ich habe heute die vape ac road version eingebaut. Motor ist noch im Montageständer. Braunes Kabel an CDI halteplatte befestigt, rot und weiss verbunden. Betätige ich den kicker hab ich kein Zündfunke.. Widerstände an der ZGP hab ich durchgemessen: Rot ca 510 Ohm Weiss ca 75 Ohm sollte doch eigentlich alles passen.. Kleiner Tip: mit dem Testaufbau wirst Du keinen Zündfunken bekommen... Die Zündkerze muss auf Masse (z.B. am Gehäuse) anliegen ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jenic Geschrieben 26. April 2020 Teilen Geschrieben 26. April 2020 vor 15 Stunden hat OFFI folgendes von sich gegeben: Kleiner Tip: mit dem Testaufbau wirst Du keinen Zündfunken bekommen... Die Zündkerze muss auf Masse (z.B. am Gehäuse) anliegen ... ohh danke was für ein geistreicher kommentar.. und ich dachte ein forum sei zum helfen da! und nicht für irgendwelche neunmalklug antworten.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 26. April 2020 Teilen Geschrieben 26. April 2020 Da du noch ein sehr junger gsfler bist, wirst du dich erst mal an den ein oder anderen Seitenhieb gewöhnen müssen. In aller Regel bekommt ma aber trotzdem seine Antworten.. Im Prinzip a ganz netter Haufen hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. April 2020 Teilen Geschrieben 26. April 2020 vor 2 Stunden hat jenic folgendes von sich gegeben: ohh danke was für ein geistreicher kommentar.. vor 17 Stunden hat OFFI folgendes von sich gegeben: Die Zündkerze muss auf Masse (z.B. am Gehäuse) anliegen ... Warum gehst Du nicht auf den zutreffenden Hinweis vom OFFI ein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 27. April 2020 Teilen Geschrieben 27. April 2020 @jenic Boasses... Jetzt bleib mal geschmeidig und nimm mal nicht alles direkt persönlich. Das ist hier der allgemein anerkannte Umgangston, dass man gerne mal nen Scherz auf Kosten eines Anderen macht. Kann man drauf eingehen - oder sich direkt online „einnässen...“ 1. War mir das halt aufgefallen, dass die Kerze da so rumlag... ohne Massekontakt 2. Weiß man ja nie, was sich hier für „Selbsternannte Spezialisten“ mit gefährlichem Halbwissen tummeln 3. Dieses Forum kann helfen und jedem (fast) jede Frage beantworten, wenn man sich drauf einlässt und nicht gleich auf die Palme geht übrigens: ein Forum lebt davon, dass man auch mal Rückmeldung zu seinem Problem macht. Viel Erfolg weiterhin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 Am 26.4.2020 um 10:28 hat jenic folgendes von sich gegeben: ohh danke was für ein geistreicher kommentar.. und ich dachte ein forum sei zum helfen da! und nicht für irgendwelche neunmalklug antworten.. Nicht schlecht: Zweiter Beitrag, schon Genöhle. Kaum zu übertreffen ... auch die konsequente Orthographienegation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 29. April 2020 Teilen Geschrieben 29. April 2020 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rudid Geschrieben 2. Mai 2020 Teilen Geschrieben 2. Mai 2020 Hallo Zusammen, ich habe gerade mit dem Einbau der VAPE Zündung in meine GS150 VS5 begonnen und wollte mal sehen, ob ich überhaupt einen Zündfunke bekomme, bevor ich die Bordelektronik anschließe, das sollte ja so wie ich das mit meinem eingeschränkten Elektronikwissen aus dem Schaltplan lese ja möglich sein? Danke für eure Hilfe, Rudy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. Mai 2020 Teilen Geschrieben 2. Mai 2020 Das braune Kabel muß nicht "irgendwo" an Masse, sondern direkt an die Blechlasche an der VAPE-CDI - genau so, wie in der Einbauanleitung gezeigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rudid Geschrieben 2. Mai 2020 Teilen Geschrieben 2. Mai 2020 Hallo Rainer, danke für Deine Antwort, ich hab die Masse auf die Lasche gehängt, leider aber auch ohne Erfolg. Hättest Du sonst noch eine Idee, was ich da falsch machen könnte? Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jenic Geschrieben 3. Mai 2020 Teilen Geschrieben 3. Mai 2020 Am 27.4.2020 um 20:18 hat OFFI folgendes von sich gegeben: @jenic Boasses... Jetzt bleib mal geschmeidig und nimm mal nicht alles direkt persönlich. Das ist hier der allgemein anerkannte Umgangston, dass man gerne mal nen Scherz auf Kosten eines Anderen macht. Kann man drauf eingehen - oder sich direkt online „einnässen...“ 1. War mir das halt aufgefallen, dass die Kerze da so rumlag... ohne Massekontakt 2. Weiß man ja nie, was sich hier für „Selbsternannte Spezialisten“ mit gefährlichem Halbwissen tummeln 3. Dieses Forum kann helfen und jedem (fast) jede Frage beantworten, wenn man sich drauf einlässt und nicht gleich auf die Palme geht übrigens: ein Forum lebt davon, dass man auch mal Rückmeldung zu seinem Problem macht. Viel Erfolg weiterhin okei, das mit dem allgemeinen umgangston war mir nicht bekannt.. hab ich es wohl ein bisschen zu persönlich genommen. Tut mir leid. Zündung läuft nach CDI tausch jetzt einwandfrei 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 4. Mai 2020 Teilen Geschrieben 4. Mai 2020 (bearbeitet) Moin habe ein ganz schwachen weißen Funke, ab und an Keinen mehr wenn sie dann mal ein Ton von sich gibt ist es Puff und Peng Zündung habe ich exakt wie beim Ausbau verkabelt. - Masse hat die CDI - killkabel habe ich zwecks Test abgeklemmt - Zündkerze getauscht - Zündkabel getauscht und fest verschraubt - wegen Fehlversuche den Spannungsregler getrennt. - nur noch cdi mit Zündung verbunden Gab es in der Vergangenheit Probleme mit der cdi? danke Bearbeitet 4. Mai 2020 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scheissnisdeisgeil Geschrieben 4. Mai 2020 Teilen Geschrieben 4. Mai 2020 (bearbeitet) Kabelschuh-Zuendkerze getauscht? Bearbeitet 4. Mai 2020 von Scheissnisdeisgeil 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Mai 2020 Teilen Geschrieben 4. Mai 2020 Spulen der ZGP gemessen? - Erregerspule rot gegen braun (= Masse) ca. 515 Ohm - Pickup weiß gegen braun (= Masse) ca. 72 Ohm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 4. Mai 2020 Teilen Geschrieben 4. Mai 2020 vor 47 Minuten hat Scheissnisdeisgeil folgendes von sich gegeben: Kabelschuh-Zuendkerze getauscht? vor 22 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Spulen der ZGP gemessen? - Erregerspule rot gegen braun (= Masse) ca. 515 Ohm - Pickup weiß gegen braun (= Masse) ca. 72 Ohm danke Männer... hab den Fehler gefunden.... Ist etwas peinlich.... hab den Halbmond vergessen, keine Ahnung warum wieso weshalb... aber er war nicht drauf. Denke jetzt sollte es laufen. teste ich morgen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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