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Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm


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Ich bin heute auch mal wieder gefahren und nachdem die Bremse jetzt auch bremst :muah: bin ich paarmal Vollgas g fahren. Obenraus dreht der VMC schön, untenrum muss ich wohl den Gaser noch umduesen. Irgendwann schaffe ich es hoffentlich auch auf die Rolle.

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  • 2 Monate später...
vor 1 Stunde schrieb kim-lehmann.de:

 

Zirri ist das nicht!

 

Sieht mir nach einem witzigen Mix aus, obenrum Polini left, der Rest sieht aus wie der alte Simonini DF umgeschweißt.

Kreatives gebastel sozusagen...

Auf jeden fall von vmc und der hat die in china hergestellt

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Am 26.3.2019 um 12:37 schrieb kim-lehmann.de:

 

Etwas Negativ

Hab es jetzt endlich mal geschafft den Motor rein zu hängen. Nachdem ich 2 bauen musste ^^ erstes Gehäuse Schrott nachdem er fertig war :wallbash:

Was ich persönlich schade finde.


 

 

 

 

 

 

 

Was ist denn passiert?

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  • 1 Monat später...

Servus, 

nachdem mein Lager auf der Primärseite wieder repariert ist, läuft der Motor jetzt. 

War wohl das Lager irgendwie fehlerhaft. 

Gestern hab ich dann gleich ein bisschen herumgespielt mit der Bedüsung des 25er PHBL, aber ich komm irgendwie im Standgas auf keinen grünen Zweig.

Wenn der Motor eine kurze Zeit im Stand läuft und ich dann das Gas kurz auf reiße verschluckt sich der Motor, erst nach mehrmaligem Gas geben wird das besser, bin jetzt mit der ND bei 46, soll ich da noch weiter runter gehen? Oder hab ich einen Denkfehler und muss größer werden? 

Hatte schon 48 und 50 auch verbaut. 

Restliche Daten sind:

HD 120

Mischrohr DQ264

Nadel müsste d30 sein und 3clip von oben 

ohne Luftfilter

 

Danke und schöne Grüße 

Franky 

 

1CB4FA93-C5D2-4EAB-85C5-97DFB81C4C96.jpeg

Bearbeitet von Franky0815
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vor 1 Stunde hat Franky0815 folgendes von sich gegeben:

Servus, 

nachdem mein Lager auf der Primärseite wieder repariert ist, läuft der Motor jetzt. 

War wohl das Lager irgendwie fehlerhaft. 

Gestern hab ich dann gleich ein bisschen herumgespielt mit der Bedüsung des 25er PHBL, aber ich komm irgendwie im Standgas auf keinen grünen Zweig.

Wenn der Motor eine kurze Zeit im Stand läuft und ich dann das Gas kurz auf reiße verschluckt sich der Motor, erst nach mehrmaligem Gas geben wird das besser, bin jetzt mit der ND bei 46, soll ich da noch weiter runter gehen? Oder hab ich einen Denkfehler und muss größer werden? 

Hatte schon 48 und 50 auch verbaut. 

Restliche Daten sind:

HD 120

Mischrohr DQ264

Nadel müsste d30 sein und 3clip von oben 

ohne Luftfilter

 

Danke und schöne Grüße 

Franky 

 

1CB4FA93-C5D2-4EAB-85C5-97DFB81C4C96.jpeg

Ich hab nie unter 46-48 gebraucht bei über 10 motoren mit dem vmc100 und phbl25 , die HD hat etwas varriert aber 120 brauchte ich auch nie, eher 104-112 um den dreh.  Dreht er denn frei aus?

 

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Okay, dann lass ich das mal oder gehe lieber wieder auf 48 oder 50 hoch. 

Er dreht schön hoch, ob er frei raus dreht hab ich noch nicht probiert, sollt ich die HD einfach mal kleiner machen? Dacht mir ich fang lieber mal richtig fett an bevor was kaputt geht. 

Kleiner kann ich immer werden. 

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vor 9 Minuten hat Franky0815 folgendes von sich gegeben:

Okay, dann lass ich das mal oder gehe lieber wieder auf 48 oder 50 hoch. 

Er dreht schön hoch, ob er frei raus dreht hab ich noch nicht probiert, sollt ich die HD einfach mal kleiner machen? Dacht mir ich fang lieber mal richtig fett an bevor was kaputt geht. 

Kleiner kann ich immer werden. 

Fahr damit dann merkst du ob er schön ausdreht. Die Gemischschschraube macht auch viel aus wenn es nur den ersten Bereich der Schieberögfnung betrifft inclusiv Standgas

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vor 3 Stunden hat Franky0815 folgendes von sich gegeben:

Servus, 

nachdem mein Lager auf der Primärseite wieder repariert ist, läuft der Motor jetzt. 

War wohl das Lager irgendwie fehlerhaft. 

Gestern hab ich dann gleich ein bisschen herumgespielt mit der Bedüsung des 25er PHBL, aber ich komm irgendwie im Standgas auf keinen grünen Zweig.

Wenn der Motor eine kurze Zeit im Stand läuft und ich dann das Gas kurz auf reiße verschluckt sich der Motor, erst nach mehrmaligem Gas geben wird das besser, bin jetzt mit der ND bei 46, soll ich da noch weiter runter gehen? Oder hab ich einen Denkfehler und muss größer werden? 

Hatte schon 48 und 50 auch verbaut. 

Restliche Daten sind:

HD 120

Mischrohr DQ264

Nadel müsste d30 sein und 3clip von oben 

ohne Luftfilter

 

Danke und schöne Grüße 

Franky 

 

1CB4FA93-C5D2-4EAB-85C5-97DFB81C4C96.jpeg

 

Ähnliche Probleme hatte ich auch. 30er Schieber und 30er Nadel. MMn ist die 30er Nadel viel zu fett. Schau mal auf der Nadeltabelle dann wirst Du sehen was ich meine.

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell´Orto_PHB

Hab jetzt D26 (oder 22) Nadel und ist um 200% besser.

Bin jetzt bei der ND wieder bei 55 gelandet.

HD 108 (gemessen etwa 112) die kann noch nen Tacken magerer. 

Aktuell hab ich noch das AQ266 drin, das noch gegen 264 tauschen. Dann sollte der letzte hauch von Zurotzen auch beseitigt sein.

 

 

Hab jetzt gut 1000km abgespult.

Auch mal 20km Volllast, Schwiegervater war a bissi irrtiert das er auf der Landstraße nicht überholen konnte :-D und/oder ich bei um 100 gedrängelt habe.

Läuft schon echt gut.

 

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@egig ja werd erst mal richtig fahren müssen. 

 

vor 56 Minuten hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

 

Ähnliche Probleme hatte ich auch. 30er Schieber und 30er Nadel. MMn ist die 30er Nadel viel zu fett. Schau mal auf der Nadeltabelle dann wirst Du sehen was ich meine.

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell´Orto_PHB

Hab jetzt D26 (oder 22) Nadel und ist um 200% besser.

Bin jetzt bei der ND wieder bei 55 gelandet.

HD 108 (gemessen etwa 112) die kann noch nen Tacken magerer. 

Aktuell hab ich noch das AQ266 drin, das noch gegen 264 tauschen. Dann sollte der letzte hauch von Zurotzen auch beseitigt sein.

 

 

Hab jetzt gut 1000km abgespult.

Auch mal 20km Volllast, Schwiegervater war a bissi irrtiert das er auf der Landstraße nicht überholen konnte :-D und/oder ich bei um 100 gedrängelt habe.

Läuft schon echt gut.

 

 

Danke Kim, das hilft mir schon mal weiter, 

Ich hab grad nochmal geschaut und ich hab nen 40er Schieber und einen D26 Nadel, meinst du das der 40er Schieber so viel ausmacht? 

 

 

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Du hast drin oder hast Du noch liegen?

Wenn ich es richtig im Kopf habe (ohne Gewähr) kommt der 25er aus der Schachtel mit 40er Schieber.

Die Runner Version mit u.a. Unterdruckanschluss mit 30er

 

Wenn Du jetzt 30er Nadel hast und 30er Scheiber.

Mach doch erst mal die Nadel rein. Schieber kannst Du ja dann noch tauschen wenn es nicht besser ist.

Immer nur eins nach dem anderen ändern!

Kleiner Schieber fetter, großer Schieber magerer.

 

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vor 18 Minuten hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

Du hast drin oder hast Du noch liegen?

Wenn ich es richtig im Kopf habe (ohne Gewähr) kommt der 25er aus der Schachtel mit 40er Schieber.

Die Runner Version mit u.a. Unterdruckanschluss mit 30er

 

Wenn Du jetzt 30er Nadel hast und 30er Scheiber.

Mach doch erst mal die Nadel rein. Schieber kannst Du ja dann noch tauschen wenn es nicht besser ist.

Immer nur eins nach dem anderen ändern!

Kleiner Schieber fetter, großer Schieber magerer.

 

Ich hab jetzt montiert:

HD 115

ND 46

Nadel D26

Schieber 40

Clip 2. von oben

 

rotzt aus dem Stand immer noch rum. 

 

 

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    • Bei mir blinkt auch die Fernlichtanzeige. Wird noch angepasst. Gibts beim kleinen Stecker auch eine Einbauvorrichtung?
    • Hat ja gut geklappt mit der Abstimmung😅
    • Kauf ihm Drogen, ist billiger. Das Kind landet so oder so im Knast.  
    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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